Merkwürdiger Puppentraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Merkwürdiger Puppentraum

Beitragvon Insight » 03.02.2015, 12:00

Vor zwei Tagen hatten ich einen sehr merkwürdigen Traum, der mich immer noch beschäftigt.

Es ging um eine Puppe...eine Puppe aus einem glatten, glänzenden Material, sie hatte einen kugelrunden weißen/hellen Kopf und einen kugelrunden schwarzen/dunkelbraunen Rumpf. Der Rumpf war so rund weil etwas darin war. Im Traum wurde mir erklärt, dass diese Puppe ein Baby in sich tragen würde und erst wenn man sie öffnen würde, würde man wissen ob es schwarz oder weiß ist (da der Kopf der Puppe ja hell/weiss war und der Rumpf dunkel).

Ich kann diesen Traum überhaupt nicht in Einklang mit irgendwas bringen...aber er beschäftigt mich dennoch seit mehreren Tagen weil er eben so präsent und lebendig war am nächsten Morgen und auch immer noch kann ich mir diese Puppe ganz genau vorstellen.
Insight
Träumerle

Re: Merkwürdiger Puppentraum

Beitragvon Insight » 08.05.2015, 10:48

Hallo Almuth,

das ist wirklich erstaunlich...diese Deutung könnte wirklich genauso eintreffen wie Du es geschrieben hast. Es ist tatsächlich so, dass ich ein sehr ambivalenter Mensch bin mit sehr unterschiedlichen Facetten; manchmal weiß ich selber nicht genau was mich eigentlich ausmacht mein Charakter beinhaltet starke und gute Eigenschaften aber auf der anderen Seite sicherlich auch starke negative Einflüsse und mal gewinnt die eine, mal die andere Seite.

Es ist schon spannend seinen Traum so gedeutet zu bekommen. Vielen Dank dafür, darüber werde ich erstmal nachdenken müssen :)
Insight
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen