4 Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

4 Träume

Beitragvon Samascha » 28.01.2015, 21:32

Diese Träume ereigneten sich die letzten wochen in relativ kurzen Abständen.
Die ersten zwei Träume, ähneln sich.

1.Traum Ski Fahren
Ich war mit div.Kollegen Ski fahren. Neben unserem Haus, gab es direkt eine kleine Strecke, die allerdings sehr gefährlich war und für unruhe bei uns sorgte.
Nach einer Fahrt da durch, hatte ich genug. Im Haus selbst verlor ich teilweise meine Sachen, bzw waren mehr und mehr verstreut.
Erst bei der Abreise fand ich alles wieder zusammen. Ich war sehr froh darüber und war erleichtert. Das war auch schon alles vom ersten Traum.

2.Traum In den Tropen
Auch hier war ich mit den gleichen Kollegen unterwegs, diesmal von einer Winterlandschaft in den Tropen. Dort gab es dass Problem von Insekten, die ihre Eier unter die Haut setzten, die auch relativ schell schlüpfen. Div. von uns wurden gestochen, hauptsächlich am Handgelenk. Auch ich wurde gestochen und sollte von meinem Kollegen behandelt werden. Allerdings hat er sich die ganze Zeit mit einem anderen Kollegen unterhalten, so dass mir der Geduldsfaden riss. Ich legte selbst Hand an. Dabei schnitt ich mir an der innerseite vom Handgelenk jeweils ein grosses Stück weg. Einmal links einmal rechts. Dabei kamen Sehnen und Blutbahnen zum Vorschein. Mit einem Tuch enfternte ich etwas Blut und auch die Eier die von den Insekten kamen. Dabei werde ich Ohnmächtig. Es entsteht aber kein Traum im Traum, den ich wache nach ein paar gefühlten Sekunden wieder auf. Meine beiden Handgelenke waren wieder normal, als hätte ich sie nie bearbeitet. Links und rechts lagen noch die alten Hautstücke. Die Eier lagen immernoch beim Tuch, geschlüpft waren sie nicht. Dann kam endich mein Kollege, den ich zu Sau machte da er mich so lange warten liess. Er erzählte mir das die Anderen weniger glück hatten und nun im Weg ins Krankenhaus wären. Ende des Traums

3.Traum Einkaufszentrum mit Zahlungsschwierigkeiten
Ich war am einkaufen, bezahlte mit meiner EC Karte von der UBS und wollte eigentlich schon gehen. Andere hatten schwierigkeiten mit ihrer EC Karte. Erwähnt wird nur dass einer aus Österreich kommt und der andere aus Deutschland. Nur meine scheint zu funktionieren. Ich wurde gebeten kurz Platz zu nehmen. Also setzte ich mich auf einer Bank hin und tippte auf Whats App herum. Rechts von mir sass eine sehr hellhäutige Blondine. Der Geschäftsführer kam zu mir und nahm meine EC Karte nur untersuchung mit, dabei sprach er kurz mit der Blondine. Als er ging machte ich noch ein paar Sprüche, so dass ich mit der Blondine ins Gespräch kam. Dabei Tippte sie ebenfalls auf auf ihrem Smartphone herum. Als wir uns ansehen wollten, berührten sich unsere Lippen. Wir schreckten zurück, mussten aber auch lachen. Scheinbar hat der Geschäftsführer uns angesprochen damit wir ins gespräch kamen, sagte die Blondine noch. Dabei streckte sie ihre Beine auf legte sie auf meine. Da es Sommer war und sie nur leicht bekleidet, gefiel mir das natürlich umso mehr. Der Geschäftsführer kehrte mit meiner EC Karte zurück und bedankte sich, gleichzeitig erzählte er noch was von einer Swiss Einkaufs App. Allerdings hatte genug vom herumtippen und packte mein Handy in die Hosentasche ein und vertiefte das Gespräch mit der Blondine. Dabei stellte sie sich mit Lara vor. Wir redeten von ein wenig bevor ich aufwachte.

4.Traum Turnhallte mit Zombieparty
Dieser Traum ist auch eher kurz. Es ging um eine Party und gleichzeitig um ein Spiel. Es gab 2 Gruppen, eine Zombiegruppe und eine Menschengruppe. Ziel war es dass die Zombiegruppe die Menschengruppe erwischt, bevor die Menschengruppe die Sichere Zone erreicht, die war aber an der Wand die man nur mit guten Kletterkünsten erreichen konnt. Beim ersten Versuch scheiterte ich nur Knapp. Beim zweiten mal gelang es mir mit anderen auf die Wand, so dass die Zombieverkleideten Personen uns nicht mehr erreichen konnten. Aufällig, ich war einer der wenigen Hellhäutigen, den die meisten anderen waren Afrikaner. Oben angekommen, kam einer der es auf mich abgesehen hatte. Gab aber nach kurzer Zeit auf. Ende des Traums

So dass war mal wieder viel Text von mir wie immer ^^
Aktuelle Situation, bin immernoch auf Stellensuche, das evt schon ein baldiges erhofftes Ende sein könnte. Bin ansonsten glücklicher Single hatte aber vor kurzem was mit einer Blonden, evt war das ein Einfluss auf Traum 3. Ende Dezember war ich für ein paar Tage im Winterlager, Silvester habe ich mit div. Kollegen verbracht. Seither ist es eher ruhig geworden, mal abgesehen davon das die Schweiz den Mindestkurs aufgehoben hatte und der Euro noch weiter, zusammen mit der Wirtschaft den Bach abgeht. Eigentlich nicht lustig aber Egal, da alle in Deutschland und Frankreich einkaufen, wird die Schweizer wirtschaft wohl auch bald zu leiden haben. :mrgreen:
Samascha
Traumaturg(in)

Re: 4 Träume

Beitragvon Crank » 01.02.2015, 00:51

Hallo Samascha,

Traum 1 passt gut zur Stellensuche, denke ich. Ist ja letztlich eine Talfahrt, an deren Ende man erfolgreich ist oder - naja, schon in irgendeiner Weise gestürzt.

Traum 2 ist mir rätselhaft. Irgendwelche Probleme mit Dir selbst? Stochern in gar nicht vorhandenen Wunden? Oder der Saat, die fremde Stimmen in Deine Ohren pflanzen und die als Insekteneier schlüpfen, Dich in den Händen, dem Handeln beeinträchtigen? Ein selbstverletztendes Verhalten, vielleicht seelisch und unbewusst? Letztlich kannst Du Dir aber selbst helfen. Meine Gedanken fühlen sich nicht als Treffer an - wirf sie fort, wenn sie nicht passen.

Traum 3 weiß ich nicht recht. Aus den anderen Träumen geht eher hervor, dass Du schon Frauen haben kannst, aber Dich nicht unbedingt binden willst. Damit bezahlst Du Deine Bedürfnisse, es funktioniert. Der Geschäftsführer - ich denke gerade an Gott. Oder Deinen Traumzensor. Irgend etwas solltest Du machen, damit...???

Traum 4 ist schwierig, mir hatten sich im Dezember Zombies ruckzuck aus einem Film eingeschlichen, nachdem ich sowas länger gemieden hatte. Sind ein Teil Deiner Mitmenschen für Dich - Zombies? Oder Du selbst ein wenig untot? Ohne Job, ohne Partnerin, mit Exkollegen als Freunde, mit Affären?

Die Traumbeschreibung und Kurzbeschreibung der Lebenslage ist gut so. Aber irgendwie...nicht dass ich alles deuten können müsste...eine Nebelwand. Was vernebelst Du? Bist Du glücklich oder denkst Du nur positiv? Letzeres ist sehr richtig und wichtig, keine Kritik, gut so.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Samascha » 04.02.2015, 03:45

Crank hat geschrieben:Erstmal danke für deine Deutung, hier meine kleine Stellungnahme.

Traum 1 passt gut zur Stellensuche, denke ich. Ist ja letztlich eine Talfahrt, an deren Ende man erfolgreich ist oder - naja, schon in irgendeiner Weise gestürzt.
Das deckt sich mit meiner Vermutung und brauche dem nichts mehr hinzuzufügen ;)

Traum 2 ist mir rätselhaft. Irgendwelche Probleme mit Dir selbst? Stochern in gar nicht vorhandenen Wunden? Oder der Saat, die fremde Stimmen in Deine Ohren pflanzen und die als Insekteneier schlüpfen, Dich in den Händen, dem Handeln beeinträchtigen? Ein selbstverletztendes Verhalten, vielleicht seelisch und unbewusst? Letztlich kannst Du Dir aber selbst helfen. Meine Gedanken fühlen sich nicht als Treffer an - wirf sie fort, wenn sie nicht passen.
Im Traum hab ich gerumgestochen weil ich Eier unter der Haut hatte. Probleme mit mir selbst sind mir jedoch nicht bekannt. Was aber ist, ich habe aufgehört gegen mich selbst zu kämpfen, bzw habe aufgehört meine Negative (Arschloch/Verstand) Seite zu unterdrücken. Mag sein das diese Seite versucht die gute (Innere Stimme) Seite zu Verletzen. Ich arbeite daran mein gleichgewicht wieder zu finden, allerdings ohne Gewalt wie früher, siehe Militärträume von mir.

Traum 3 weiß ich nicht recht. Aus den anderen Träumen geht eher hervor, dass Du schon Frauen haben kannst, aber Dich nicht unbedingt binden willst. Damit bezahlst Du Deine Bedürfnisse, es funktioniert. Der Geschäftsführer - ich denke gerade an Gott. Oder Deinen Traumzensor. Irgend etwas solltest Du machen, damit...???
Hmm...also religiös bin nicht aber was meinst du mit Traumzensor??? Momentan bin ich nicht an beziehungen interessiert, höchstens mal one night. Da sich der Kampf um eine Frau ohne Job und Geld nicht lohnt aus meiner Sicht.

Traum 4 ist schwierig, mir hatten sich im Dezember Zombies ruckzuck aus einem Film eingeschlichen, nachdem ich sowas länger gemieden hatte. Sind ein Teil Deiner Mitmenschen für Dich - Zombies? Oder Du selbst ein wenig untot? Ohne Job, ohne Partnerin, mit Exkollegen als Freunde, mit Affären?
Meine erklärung dazu würde sich mit der von Traum 2 und 3 ähneln

Die Traumbeschreibung und Kurzbeschreibung der Lebenslage ist gut so. Aber irgendwie...nicht dass ich alles deuten können müsste...eine Nebelwand. Was vernebelst Du? Bist Du glücklich oder denkst Du nur positiv? Letzeres ist sehr richtig und wichtig, keine Kritik, gut so.
Ich versuche die Erinnerungen an 2014 (Teilweise) loszuwerden, daher versuche ich 2015 Positiv sehen zu können.Das mit der Vernebelung kann daher kommen, dass für 2015 ja weiterhin schlechte Prognosen für die Wirtschaft/Arbeitswelt dominieren, sprich, es ist immernoch schwierig einen Job zu finden.

So das wärs einmal fürs erste. Die nächsten Träume kommen bereits :wink:
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 05.02.2015, 15:48

Samascha hat geschrieben:Hmm...also religiös bin nicht aber was meinst du mit Traumzensor??? Momentan bin ich nicht an beziehungen interessiert, höchstens mal one night. Da sich der Kampf um eine Frau ohne Job und Geld nicht lohnt aus meiner Sicht.

Der Traumzensor mahnt oft mehr oder weniger bewusste Misstände an und kann in Gestalt eines Polizisten, eines Lehrers oder einer Vaterfigur auftreten. Ich habe den Begriff hier mal von irgendwem (?) übernommen, da ich ihn griffig und passend fand. Google findet den nicht wirklich und so ist er vermutlich auch in der Literatur zur Traumdeutung nicht zu finden.

Lexikalisch findet man z.B. die "Autoritätsperson".

Sich eine Frau anzuschauen, die über fehlenden Job und Geldmangel hinwegsieht, könnte lohnen. Sie würde Dir aber vermutlich auch so auffallen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon roysen » 06.02.2015, 03:59

Finde es schon alleine erstaunlich, dass man sich so konkret an 4 unterschiedliche Träume erinnern kann!!
Wenn du versuchst die Wahrheit zu finden, entdeckst du die Lüge.
roysen
Traumfänger(in)

Beitragvon Samascha » 10.02.2015, 01:42

roysen hat geschrieben:Finde es schon alleine erstaunlich, dass man sich so konkret an 4 unterschiedliche Träume erinnern kann!!

Jap und manchmal sogar Hintereinander oder wenn sich im Traum selbst Übergänge ereignen. Bei mir allerdings selten.
Du solltest mal meine Zahlreichen Träume lesen, die ich hier schon von mir gepostet habe. (Es steht dir frei dies zu tun ;) )

Gruss Samascha
Samascha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen