Hallo miteinander,
Vor kurzer Zeit hatte ich einen sehr merkwürdigen Traum. Kurz zu mir: ich w,20, habe einen Freund mit dem ich zusammen lebe. Wir haben 2 Schlangen als Haustiere.
Der Traum handelte davon, dass meine Schlange die Schlange meines Freundes verschlungen hatte. Schlussendlich hatte sie sich selbst zerfleischt. im Traum hat mich das sehr traurig gemacht, da ich das gefühl hatte dass ich in meinem leben dringend ein Tier um mich gerum brauchte. Aufjedenfall war dann da kurz ein Goldhamster zu sehen. Der war dann wider weg und plötzlich sassen meine jüngere Schwester und ihr Freund (im realen Leben ist das ihr ex freund) bei uns auf dem sofa. Sie haben eine Katze mitgenommen. Ein orangener Tiger. Ich habe den gekuschelt und es ging mir schon wieder viel besser. Obwohl ich den dann nicht behalten durfte.
Im realen Leben habe ich seit einiger Zeit sowieso den Drang noch ein kleines Haustier zu kaufen. Ich weis dass das mit Aufwand verbunden ist. Aber es scheint mir ein bisschen, als würde ich eine "lücke" schliessen wollen in meinem Leben.
Das ist einfach mal so ein Gedankengang. Kann mir jemand den Traumdeuten und allenfalls weiterhelfen was meine Überlegung angeht?