Liebe Leute,
In letzter Zeit habe ich immer wieder Träume in denen ich in Lebensgefahr schwebe. Da ich mich gerade in einer schwierigen Beziehungssituation befinde, wäre mir sehr daran gelegen zu verstehen worum es wirklich geht.
Hier die letzten 3 einprägsamen Träume (innerhalb einer Woche)
1.Traum
Ich bin auf dem Heimweg und sehe wie plötzlich 2maskierte Heckenschützen mit 2großen Gewehren auf der gegenüberliegenden Straßenseite meiner Wohnung sind. Sie sind nicht wegen mir hier aber richten dennoch die Gewehre auf mich als sie mich sehen. Ich bekomme komplette Panik, mein Herz beginnt zu rasen (auch in Echt) und ich gehe mit erhobenen Armen zur Eingangstüre und sage 'ich möchte bloß nach Hause'. Meine Hand zittert total als ich den Schlüssel nehme. Einer der Männer sagt:'du hast 20sekunden, sonst wars das', meine Hand zittert so sehr dass ich es nicht schaffe den Schlüssel ins Schloss zu bekommen. In dem Moment wo mir bewusst wird, dass ich erschossen werde, weil ich zu lange brauche, wache ich auf mit allen vieren von mir gestreckt und voll panisch :-/
2.Traum
Dieser Traum war am Heftigsten.
Ich war in meiner Wohnung mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin und wir warten auf Freunde die uns besuchen wollen. Dann bekomme ich eine SMS von meinem Freund, die eigentlich eine SMS von meinem Vermieter ist in der er sich ganz seltsam über mich beschwert und beschimpft. Schließlich läutet es an der Türe, da einer der erwarteten Freunde kommt. Ich gehe zur Türe um den Türöffner zu betätigen, als ich einen Schlüssel in der Türe höre. Ich bin überrascht, da nur mein Freund den Ersatz Schlüssel hat und ich ihn aber nicht erwarte. Hereinkommt auch jemand anderer: ein.junger blonder Typ, der einemehemaligen klassenkameraden(mit ihm hat mich aber wirklich nie was verbunden hat) er grinst hämmisch und geht wieder auf den gang. Aus irgendeinem Grund war mir klar, dass er was mit der SMS meines Vermieters zutun hat und ich bekomme Panik. Ich gehe auch auf den gang und sehe, dass er eine Pistole in seiner rechten hinteren Hosentasche hat. Außerdem hält er seinen pass in der Hand. Ich kommt.mir alles sehr seltsam vor uund sage: 'ich hole auch meinen pass' daraufhin lacht er spöttisch und sagt: 'hast du angst, dass ich dich abk alle und niemand weiß wer du bist?' ich bekomme Panik und er schießt 2mal auf mich, ich kann zum Glück ausweichen. Dann zielt er ganz genau auf mich, ich versuche mich so schnell wie möglich zu bewegen um nicht getroffen zu werden. Der freund, der zu besuch kommen wollte ist dabei ununbedeutsam im stiegenhaus im hintergrund. Schließlich kann ich nicht mehr ausweichen und ich wache auf.
3.Traum
Ich schaue aus meiner Wohnung auf die gegenüberliegende Bäckerei, wo eine Menshenansammlung ist. Dann.kommen ganz viele schwarze Männer mit Pistolen und erschießen einige der Leute. Aus irgendeinem Grund bin ich erleichtert, da es anscheinend die 'bösen' waren, habe aber Angst wie sich die Situation weiter entwickelt.
Tja dann hat mein wecker gelautet und mich aus dem Traum gerissen...
Es ist sehr auffallend, dass alle träume in der unmittelbaren Umgebung meiner Wohnung spielen. Was könnte das bedeuten?
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, da ich wirklich gerne verstehen würde was in mir vorgeht.. Es scheint ja ziemlich tiefsitzend zu sein..