als Ergänzung ein weiterer kurzer Traum von gestern, der äußerst merkwürdig war.
Ich erinnere mich, dass ich Klamotten einkaufe und suche. Es waren eher Ausgeh-Klamotten, d.h. etwas extravagant.
Ich suchte nach Handschuhe, die im Angebot verstreut auf einem Tisch lagen. Bei einigen Handschuhen fehlte aber der zweite Handschuh, sodass es schwierig war ein Paar zu finden. Ich entdeckte aber dann doch eins, in der Farbe rot.
Jedenfalls wechselte ich und mein Freund dann den Ort. Ich dachte, dass man zum Ausgehen noch woanders hinfährt, bevor man endgültig den Abend beendet und nach hause geht. Irgendwie war ich dabei meine Hose umzuziehen. Ich schaffte allerdings nur ein Bein neu zu bekleiden. Das andere Bein war dann noch in der anderen Hose...
Mein Freund ging plötzlich mit zornigem Blick an mir vorbei. Ich wunderte mich und ging ihm hinterher. Das Thema mit den Kleidern stellte ich dann erstmal zurück, da ich erst den Gemütszustand meines Freundes klären wollte.
Ich folgte ihm in einen Seitenraum. Dort fragte ich ihn was denn los sei... Er antwortete "ich bin nicht gut drauf".
Dann sah ich, wie er ganz unruhig und hippelig wurde. Sein Puls ging hoch und er war wie auf Adrenalin. Er bekam Schweißausbrüche, seine Augen vergrößerten sich und es hatte den Anschein, als ob er gleich einen Anfall bekommt.
Dann fragte ich ihn, ob ihm jemand Drogen verabreicht hat. Er widersprach nicht. Mir war dann klar, dass es nur Drogen gewesen sein konnten. Wir beide bekamen dann Angst, dass er in jeden Moment sterben könnte, weil so ein hoher Puls für ihn gefährlich ist aufgrund seiner Herzkrankheit.
Ich fing an zu weinen und zu schreien, aus Angst ihn zu verlieren. Ich musste versuchen ihn ins Krankenhaus zu bringen. Ich packte ihn unter meinem Arm und versuchte ihn neben mich her zu schleppen. Während dessen sah ich immer wieder sein Gesicht. Er verhielt sich wie ein Besoffener, nicht mehr er selbst. Er konnte aber nichts dagegen tun...
Davor hatte ich noch geträumt, dass ich ungefähr 20 Jahre in die Vergangenheit versetzt wurde, als ich noch mehr oder weniger ein Kind war. Ich war im Haus meiner Eltern und hörte meinen 9 Jahre älteren Bruder, wie er von seiner 13ten Klasse erzählt. Ich ging zur Haustür hinaus und sah vor dem Haus den ganzen Weg voll mit verballerten Böllern, wie als ob jemand tonnenweise Böller angezündet hätte. Es ging ein fremder Jugendlicher an mir vorbei, dem man im Gesicht ablesen konnte, dass er gerne angibt... Naja, irgendwie seltsam

Der Traum von meinem Freund erinnert mich ein wenig an meinen älteren Traum, in dem ich selbst betrunken war als Gastgeber einer Party und das Gefühl hatte, widerwillig Drogen verabreicht bekommen zu haben. Vielleicht irgendwelche Parallelen ?
Grüße, Stephan