Hallo,
heute morgen hatte ich folgenden Traum:
Er spielte in einer Wohnung, in der Wohnung meiner damaligen Schulfreundin, mit der iczh heute wieder / noch befreundet sind. Zumindest hatte sie bestimmte Merkmale dieser Wohnung. Mitgespielt haben meine Eltern, ihre Mutter, sie und ihre Schwester. Ich erinnere mich an einen Ausschnitt dieser Wohnung. Dort stand mindestens ein schwerer schwarzer Ledersessel und davor lag eine Art Fake-Orientteppich, so ein dicker Wohnzimmerteppich. Es lagen dort sehr verstreut sehr viele Nadeln herum, ganz kurze, dünne ohne Kopf, die ich aufheben musste. In der Anwesenheit der anderen Personen, wobei meine Mutter und mein Vater oft auch "drauißen", nicht vor Ort waren, war es meine Aufgabe, diese Nadeln aufzusammeln. Es war nicht einfach, alle zu finden und auch aufzupicken und in der Hand zu sammeln, da sie stachen.
Ich musste schuldbewusst diese Arbeit tun. Im Wohnzimmer war es eher chaotisch. Meine Freundin saß auf der anderen Seite des Zimmer sin einer Ledersesselrunde mit einem Freund / Bekannten oder war in der Wohnung unterwegs. Ihre Mutter räumte herum und auf, aber es war trotzdem chaotisch. Ihre Schwester war einäugig, wie ein Zyklop, und irgendwie behindert. Sie war immer präsent, hilflos, die am meisten präsente Person. Sie saß auf dem Boden, wie ein schwerstmehrfachbehindertes Kind, aber sehr intelligent, und dieses Auge machte mir Angst.
Ich war immer mit diesen Nadeln beschäftigt und damit, dass niemand sah, dass ich sie noch nicht aufgesammelt hatte. Kurz vor deme Aufwachen stand ich auf und setzte mich mit den Anwesenden auseiunander. Die Nadeln waren wieder ausgekippt / hingeweht. Die Mütter fragten mich nach meinem Erfolg. Die Freundin saß unbeteiligt, mit anderem beschäftigt, auf dem Sofa. Meine Eltern wollten gehen. Ich beschloss, die nadeln aufzusaugen. ENDE
Im realen Leben ist übrigens meine Freundin beruflich erfolgreich, im Gegensatz zu ihrer Schwester gelingt ihr alles- Ihre Schwester ist psychisch krank geworden.
Ich würde mich sehr über eine Deutung freuenh ; ) Viele Grüße.
flügel