Seite 1 von 1

die zweite wohnung

BeitragVerfasst: 15.01.2015, 04:00
von miaumiau11
Manchmal, in bestimmten Zeitabständen träume ich davon, dass mir irgendwann im Traum plötzlich einfällt dass ich ja mal wieder in meine "andere Wohnung" gehen müsste. Ich weiß immer wie ich dahin komme, auch wenn mir der Weg dorthin gar nicht bekannt vorkommt. Die Wohnung liegt in einem Haus in einer ruhigen Wohngegend mit 1-2 Partein (den anderen Teil des Hauses oder wer dort noch darin wohnt habe ich noch nie gesehen).
Es sieht immer gleich aus, es ist eine große Wohnung wie in einem total bodenständigen Einfamilienhaus. Dunkler Granit-Boden, ein großes Esszimmer (an viel mehr erinnere ich mich auch gar nicht).

Ich gehe immer dorthin und mache die Rolläden auf, es scheint als würde dort auch niemand wohnen wenn ich nicht da bin.
Das komische daran: mir fällt das immer so im Traum ein, dass ich da doch mal nach dem rechten schauen muss und es kommt mir deshalb immer total bekannt vor, immer die selbe Wohnung in der selben Gegend.
Wenn ich dann aufwache habe ich immer ein komisches Gefühl weil ich mich dann meistens nie an den eigentlichen Traum erinner, sondern dass ich in der Wohnung nach dem rechten geschaut hab.

Re: die zweite wohnung

BeitragVerfasst: 15.01.2015, 12:53
von Kiko394
Wohnungen und Häuser stehen ja auch sinnbildlich für das Seelenhaus. Es kann zum Beispiel der Ausdruck einer von dir vernachlässigten oder unterdrückten Seite deines Selbst sein, um die du dich in deinem Wachleben nicht so richtig kümmerst, aber Aufmerksamkeit verlangt.. Vielleicht sehnst du dich nach deiner ruhigen, gesitteteren Seite (oder Familienwunsch, Wunsch nach gefestigten Lebensumständen).. Es kommt sehr auf deine Person ein, aber das kam mir spontan in den Sinn, als ich deinen Traum gelesen habe. Vielleicht spricht dich das ja an.
Liebe Grüße :)