Hallo Mina215,
total hohl oder total blöd sind Träume nun nicht, sie spiegeln meist Deine (unbewusste) Gedanken- und Gefühlswelt wieder. Die Symbolik ist dem modernen Menschen aber nicht verständlich, wenn er sich nicht damit befasst.
Blau ist die Farbe der Gefühle, auch der Traurigkeit, der Weiblichkeit. Vielleicht geht es Dir emotional wirklich schon so schlecht, bis Du eigentlich nur am Kotzen in der einen oder anderen Angelegenheit. Du fühlst Dich im Traume kraftlos und am Ende, weiß nicht, wie alnge Du das so noch durchhalten sollst. Andererseits brichst Du das Gift schon heraus, was ein lebensrettender Reinigungsprozess sein kann. Sowohl mit vergifteten Speisen als auch mit vergifteten (zu negativen) Gedanken und Gefühlen kann das funktionieren.
Ich sehe den Traum als eine Warnung, nicht alles in Dich reinzufressen, es wird Dich umbringen irgendwann, was zumindest ein ernsthaftes psychisches Tief werden kann, aus dem man nur schwer herauskommt. Der Traum ist auch eine Ermutigung, Dich an geeigneter Stelle einfach mal auszukotzen.
Das kann im Freundeskreis sein, bei den Eltern (je nach dem, ob und wie es sie betrifft) oder auch im Internet. Da hier grundsätzlich jedes Feedback willkommen ist - nur zu, da müssen die Leser dann durch!
Und lies bitte noch mal, was Du schriebst:
"
Zu meiner Person,bin momentan eh irgendwie total ausgepowert, schwach und fühle mich unwohl aber sonst alles super."
Nunja, was ist noch super, wenn man sich ausgebrannt fühlt und schwach? Das was gut ist, sei Dir gegönnt und solltest Du pflegen. Ansonsten vielleicht auch Deine körperliche und seelische Gesundheit, sie ist es wert, Du bist es wert.
Vermutlich musst Du auch noch lernen, in Dich hineinzuhören. Der zitierte Satz ist ein Zeichen von Jugend und noch bevorstehender Lebenserfahrung - nicht zu verwechseln mit Blödheit oder gar Hohlheit. Mit dem Versuch der Traumdeutung hast Du bereits einen Schritt Richtung Selbsterfahrung und Selbstverständnis getan. Hört sich vielleicht spirituell an, ist es auch und hat nichts mit Duftlampen oder psychedelischer Musik zu tun. Der Begriff der Spiritualität wird einem als junger Mensch aus meiner Sicht nicht bis schlecht nahe gebracht.
Schätzung: w, 16 oder 17, richtig?
LG,
Frank