Besuch eines Geistes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Besuch eines Geistes

Beitragvon Lisa13 » 06.01.2015, 23:11

Hallo,

Ich träume in letzter Zeit generell sehr intensiv, lebhaft, bunt, wirr und unlogisch.

Ein Traum ist mir besonders in Erinnerung geblieben:
Ich lag im Bett und hatte plötzlich das Gefühl, dass jemand da ist. Ich öffnete die Augen und das Gefühl verstärkte sich, obwohl ich niemanden sah. Dann zeichnete sich doch direkt neben mir eine Gestalt ab. Sie stand oder saß ganz nahe bei mir am Bett und ich konnte sie fühlen. Die Gestalt war kein realer Mensch, sondern eine durchsichtige Person, so wie die Geister oft im Film dargestellt werden. Nicht so ein Nebel oder Schatten, sondern eine kompakte Hülle. Es war weniger der Anblick, sondern mehr die gefühlte Anwesenheit, die mir Angst machte. Denn obwohl der Geist nichts sagte oder machte, geriet ich in große Panik. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass von ihm eine Bedrohung ausgeht. Ich versuchte, um Hilfe zu schreien. Zuerst kam kein Ton über meine Lippen, mit der Zeit wurden meine Hilfeschreie immer lauter. Bis ich schließlich so laut gerufen habe, dass ich aufschreckte und wach wurde.

Ich danke schon im Voraus für eure Mühe,
Elisabeth
Stark ist wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Peter Maffay
Lisa13
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2014, 22:11

Re: Besuch eines Geistes

Beitragvon Crank » 09.01.2015, 17:27

Hallo Elisabeth,

so etwas wie geistige Kräfte oder geistige Energien gibt es wohl. Ich bevorzuge den Begriff, dass eine Wahrnehmung gemacht wurde, ob diese nun mehr eine Sinneswahrnehmung ist oder eine Sinnestäuschung, lässt sich oft nicht sagen und ist auch nicht so wichtig, finde ich.

Auch ich denke, dass der Traum eher einen internen geistigen Einfluss zeigt und keinen externen Einfluss. Vielleicht die Angst vor Letzterem?

Für mich spiegelt der Traum aber eine gewisse Angst vor dem Geistigen oder Spirituellem allgemein wieder. Je nach Interesse und Situation mag man dem mit annäherung oder Ablehnung begegnen. Ich persönlich halte spirituelles Wachstum für eine wichtige Aufgabe unseres irdischen Daseins. Ohne genau definieren zu können oder gar zu wollen, was für das jeweilige Individuum nun zugänglich oder nützlich sein könnte, von richtig oder falsch ganz zu schweigen.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Besuch eines Geistes

Beitragvon Lisa13 » 09.01.2015, 18:47

Hallo ihr zwei,

Ich danke euch für eure Meinung. Ich habe mich früher viel mit spirituellen Dingen beschäftigt. Die letzten Jahre leider gar nicht mehr und ich habe auch eher den Glauben daran verloren. Vielleicht, weil ich von lauter Technikern umgeben bin, für die nur Tatsachen zählen. Oder aber auch, weil einen im Leben viele Dinge passieren, die einen zum Realisten machen und einen desillusionieren.
Ich habe gerade ein Problem damit, an das vorhanden sein von Geistern, Engelswesen oder dergleichen zu glauben. Kann auch sein, dass ich das Gefühl für Unerklärbares verloren ging, weil ich es nicht mehr zugelassen habe.

Danke für den Anstoß, ich werde darüber nachdenken.
Schönes Wochenende euch beiden!
Stark ist wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Peter Maffay
Lisa13
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.01.2014, 22:11


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron