Ausweis

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ausweis

Beitragvon Vincenza » 31.12.2014, 09:52

Heute träumte ich folgendes : Ich ging zum Einwohnermeldeamt und musste meinen Personalausweis neu beantragen. Ich erzählte der Kollegin ich habe diesen verloren. Das stimmte nicht, ich hatte diesen noch daheim in der Schublade liegen. Die Kollegin wollte mich nicht bedienen; und mir aus dem Weg gehen. Ich stellte dieses klar und sprach sie direkt an und klärte die Situation. Sie schob die Schuld immer wieder auf eine andere Kollegin. Ich fragte sie warum sie nach all den Jahren die "Machenschaften" noch nicht durchschaut habe?
Dann erzählte ich ihr von Berlin , dort wo der AUsweis gedruckt. wird. Ich war bereits dort und habe auch in Berlin übernachtet. Erinnere mich genau. In der Zwischenzeit bestellte ich günstiges Heizöl. Später ging ich in ein Schuhgeschäft in Berlin mit meiner Mutter. wir wollten Stiefel kaufen. Mir gefielen keine einzigen. Meine Mutter ging wie auf "Eiern" in den neuen Stiefeln. Die Schuhverkäuferin sagte: Da müssen neue Einlagen hinein"! Mutter kaufte die Stiefel , ich keine. danach befand ich mich auf einer Weide mit einem braunen Pferd. Es war bereits in die Jahre gekommen aber gesundheitlich fit wie ein Turnschuh :D Es rannte wie ein Fohlen. Ich mochte dieses Pferd und kaufte es . :wink: :roll:
Vincenza
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen