Spinne in Schachtel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Spinne in Schachtel

Beitragvon lemonade » 25.12.2014, 23:20

Hallo,

Hatte nach dem Traum mit dem Mond in der nächsten Nacht einen Spinnentraum.

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal, oder ob überhaupt, von einer Spinne geträumt habe.

Im Traum befand ich mich in der Wohnung, in der ich im Alter zwischen 8 und 15 aufgewachsen bin. In einem der Räume befand sich ein mir nicht vertrautes Bett. Ich lag darin und zu meinen Füßen ruhte eine Schachtel mit einer schwarzen, giftigen Spinne. Diese Spinne war durch die Schachtel hindurch sichtbar und ich befürchtete, sie könnte herauskrabbeln um mich zu beißen. Auch wenn ich Angst hatte, lag ich ruhig in meinem Bett, die Spinne im Blickfeld.

Es war Tag und Schachtel mit der Spinne befand sich nun im Wohnzimmer. Die Angst, sie könne ausbrechen und mich vergiften war immernoch präsent. Meine Mutter lief wie gewöhnlich durch die Wohnung.

ENDE

Bisher waren meine Träume immer sehr wässrig. Oder Zombies waren auch mal in "Mode". Aber Spinnen... und in einer Schachtel...
lemonade
Traumfänger(in)

Re: Spinne in Schachtel

Beitragvon yogini » 27.12.2014, 22:08

Hallo Lemonade,

ich finde bemerkenswert, das sie Spinne nicht rauskommt. Du weisst aber dass sie da ist und behälst sie im Auge.
Ich sag jetzt mal , dass du als Kind in der alten Wohnung gedacht hast : "Wenn ich das mache , wird meine Mutter ärgerlich!"
Die Spinne in der Schachtel ist also ein Streit , den es nicht geben soll oder die Schimpfe , die du umgehen willst.

Andererseits wird die Spinne auch gern mit Ekel in Verbindung gebracht. Aber dazu fällt mir kein Reim ein. vielleicht dir ...

Alles Gute !
yogini
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen