Hallo zusammen,
passend zu meinen vorherigen Träumen, wieder einer, bei dem es diesmal aber schon etwas mehr "zur Sache" ging.
Während der halben Nacht ging es nur um irgendwelche Privatparties. Viele eingeladene fremde Personen. Am Anfang sehe ich eine Eisscholle neben dem Haus. Die Eisscholle trieb auf dem Wasser dahin und plötzlich kamen Wellen (nein, kein Zunamie, aber größere Wellen). Etwas bedrohlich, aber nicht weiter schlimm. Es waren noch fremde Leute außen herum. Ich bewunderte das Eis an der Bruchstelle und sagte zu einem der Leute "schau mal, dieses Eis, fantastisch, so kristall-klar...".
In der nächsten Szene sehe ich mich mit vielen Partybesuchern in eine Wohnung hinein gehen. Ich war selbst der Gastgeber, ohne dass es mir aber so bewusst war. Der Durchschnitt der Gäste war minimal älter wie ich, so 3-4 Jahre vielleicht. Ich fühlte mich dann auf einmal wie im Rauschzustand, hatte nichts mehr unter Kontrolle und konnte nicht so richtig mit den Gästen kommunizieren. Ich glaube ich hatte Rotwein getrunken. Ein Pärchen, welches im Nebenzimmer saß, schaute mich besonders kritisch an. Die Frau sagte dann auf einmal "der ist inkompetent". Ich fühlte mich aber zu unrecht kritisiert... Dann ging die Szene vorbei. Später in einer neuen Traumszene war ich wieder in einer Wohnung mit Gästen um mich herum. Ich wollte an meinem PC etwas von meiner Musik anmachen, doch ich bemerkte, dass mein Freund meinen PC abgestöpselt und verschoben hatte. Irgendwie handelte der Traum dann noch um Elektrizität und Stromleitungen, aber daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern...
Jedenfalls bekam ich später den Verdacht, dass mir jemand Drogen ins Getränk verabreicht haben könnte. Denn die Rauschwirkung war mich nicht mehr so ganz geheuer. In der letzten Szene sah ich mich wieder durch die Räume der Wohnung gehen, als mich plötzlich eine fremde Frau von der rechten Seite angesprochen hatte. Es war in einem Zwischenraum, welcher 2 Türen besaß. Sie saß auf einem Bett und wirkte etwas reifer auf mich, auch vom Gesicht. Sie fragte mich, ob ich sie mal besuchen kommen mag, sie würde mich gerne kennenlernen. Ich war aber erst nicht so interessiert, weil ich das Gefühl hatte, dass sie eh schon vergeben ist. Sie sagte dann, dass sie sich sehr gewundert hat, warum ich sie nicht schon viel früher angesprochen habe... so auf die Art "ich sitze hier schon lange herum und du bemerkst mich nicht". Ich sah zu ihrer Rechten dann einen Freund. Sie sagte dann zu mir "das ist Markus, mit ihm bin ich hier". Während sie das gesagt hat, waren unsere Gesichter sehr nahe und sie starrte mich an mit einem gierigen Blick. 3 Sekunden später knutschten wir uns und wir schmissen uns auf das Bett. Ich empfand es als erregend, doch ich hatte schlechtes Gewissen gegenüber dem "Markus" und auch schlechtes Gewissen darüber, weil mein Freund nicht dabei war... Danach war alles vorbei ...
Heute träumte ich von einem fremden Mann, der mich wieder verfolgt. Er hatte schwarze lange Haare und ein Bogen als Waffe. Irgendwann schaffte ich es seinen eigenen Bogen von ihm abzunehmen und ihn damit zu bezwingen. Ich schoss ein Pfeif auf ihn, er ging zu Boden. Ich schoss nochmal ein Pfeif in seine rechte Brust und wunderte mich dabei, wie einfach es ist mit dem Bogen zu treffen. Er war nicht tot, ich wollte ihn auch nicht töten, aber ich wollte ihn nur verwunden, dass er sich von mir fürchtet und aufhört mich zu jagen. Was er zunächst auch tat. Aber zuende war das Spiel noch nicht... kann mich aber an den Rest nicht ganz erinnern.
Kurze Bemerkung meinerseits:
Ich frage mich, wieso ich vor einem Monat geträumt habe, dass ich einen Jüngling in einer Nazi-Herberge kennenlerne, mit dem ich mich verliebt hatte, und nun davon träume, dass ich eine Frau knutsche...
Gruß, Stephan