verlezter Frauenkörper

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

verlezter Frauenkörper

Beitragvon Gertrude » 21.12.2014, 14:46

Herzliches Hallo an alle Mitglieder
Ich hatte einen mich sehr bewegenden Traum und bitte um Hilfe bei der Deutung

Ich stand in der Dusche hielt den Duschkopf in der Hand und duschte mich mit dem Wasserstrahl, eine Freundin stand vor der Duschtür,ich sah sie an, lachte und sagte ihr das ich sie jetzt abduschen werde, durch die Tür.. hab das auch gemacht und wir haben voll gelacht.. ich sah dann wie links von ihr etwas weiter entfernt ein Frauenkörper von oben auf den Boden fiel und schmerzverkrümmt dort liegenblieb :shock: . Ich wurde wach und brauchte eine Weile bis ich realisierte was ich da jetzt gesehen hatte.
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10

Re: verlezter Frauenkörper

Beitragvon Crank » 21.12.2014, 16:33

Hallo Gertrude,

ich weiß nicht, wie Dein Leben gerade läuft und habe nur kurz in vorherigen Träumen und Erklärungen gestöbert.

Das Duschen ist ein Reinigungsprozess und deutet oft auf einen spirituellen Reinigungsprozess. Die stehende Freundin ist ein Persönlichkeitsanteil von Dir, vermutlich ein emotionaler. Die Reinigung scheint doch erfolgreich und froh zu verlaufen, ich möchte meinen, es galng Dir, Dich emotional reinzuwaschen. Und im Rückgriff aufs Archiv vielleicht auch, neuen Freundschaften oder Beziehungen aufzubauen oder zu stärken.

Die herabstürzende Frau ist ebenfalls ein emotionaler Persönlichkeitsanteil, weiter entfernt und damit hoffentlich ein Ereignis der Vergangenheit. Auch wenn alles gut verheilt ist, holt es einen doch manchen Moment ein und kann auch recht starke Emotionen auslösen für den Moment. So wie der Anblick eines Motorades noch Jahre nach einem schweren Motoradunfall es auslösen kann, um ein allgemeines Beispiel zu nennen.

Ich nehme nicht an, das Du aktuell schwer "auf die Fresse" gefallen bist, andernfalls täte mir das leid für Dich und bräuchte man die Deutung nicht weit herholen.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: verlezter Frauenkörper

Beitragvon Gertrude » 21.12.2014, 23:10

Lieber Frank
Erstmal herzlichen Dank für dein bemühen mir den Traum zu verstehen zu helfen, danke.
Es stimmt was du da schreibst, ich mache etwa seit September einen inneren Prozess durch der damals mit einer Mittelohrenentzündung begann die plötzlich dawar. Ich wunderte mich darüber weil ich in meinem Leben nie etwas mit den Ohren hatte. Diese Ohrgeschichte war sehr intensiv vor allem auch weil nach der Mittelohrentzündung das Aussenohr entzündet war..diese dann abklang aber die Ohren ständig irgendwie verstopft blieben und Druck ausübten.. mal wurde es besser dann wieder schlechter aber es wollte nicht heilen, ich nahm es als Hinweis vermehrt in mich zu gehen und in mich hinein zu spüren. Ich erführ erstaunliches dadurch zb schweres trauriges das ich in der Kindheit erlebte aber zb auch den Glaubenssatz.. was uns nicht umbringt macht uns nur härter, als mir der Satz in Erinnerung kam war es so als hörte ich meine Mutter den sagen.. wow..ich mochte diesen absolut dummen Satz nie und nahm ihn auch nicht an, nichts destotrotz war er in mir eingespeichert und wirkte.. unfassbar sowas, er war nie mein Leitsatz und ich habe ihn zb in keinster Weise an meine Kinder weitergegeben weil er meiner Meinung nach eben nicht stimmt.. härter mus niemand werden, stärker und widerstandsfähiger ja, aber nicht härter. Es gab damals einen lauten Knall in meiner Brust so als wüdern Ketten gesprengt werden und ich dachte so..jetzt bin ich tot. War ich aber nicht . Ich war voll perplex über das was da vor sich ging.. das hat natürlich so über die Wochen danach noch andere Erinnerungen(Erlebnisse ) nach sich gezogen..auch hatte ich länger Durchfall, aber keine Schmerzen und ich schwitzte sehr viel,was ich auf Erkältung und meine Schilddrüse bezog da sie vergrößert ist und operiert werden soll, ich das aber nicht möchte.Ich denke eine emotionale Reinigung kommt da sehr gut hin. Nach deiner Schilderung kann ich annehmen das der schmerzhafte Anteil nun weg ist und ich das erstemal nach vielen Jahren diesen so sehr verletzten Körper anschauen konnte. es stimmt, ich hatte eine äußerst traumatische und schmerzhafte Zeit in meinem Leben durch die ich sehr krank wurde aber mich immer wieder irgendwie gefangen habe.. Viele Jahre habe ich gelitten aber jetzt ist der schmerzvolle anteil abgelgt, sag ich einmal.. oder verstehe ich das falsch? oh mein Gott geht das tief ins Herz..
Gertrude
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 36
Registriert: 04.12.2013, 14:10


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste