Hallo Leute,
ich habe nicht viel Ahnung von Traumdeutungen aber mich lässt ein Traum meiner Freundin nicht los.
Sie träumt folgendes:
Meine Freundin kommt mir ihrem Ex-Mann und ihren beiden Söhnen (18 + 22) zu mir in mein Haus, welches sehr groß ist und viele Zimmer hat (real wohne ich in einer 2 Zimmer-Wohnung und suche gerade was größeres). Sie kommt scheinbar, um sich mit ihnen bei mir einzuquartieren. Auf einmal komme ich nach Hause mit einer jungen Freundin an der Hand, was ihr sehr peinlich ist. Der Traum geht dann irgendwie nicht weiter, ist also ohne ein Ende.
Dazu muss ich sagen, dass meine Freundin erst seit Anfang des Jahres geschieden ist und ihren Mann wegen eines anderen verlassen hat, mit dem sie eine schwierige Beziehung hat. Da ich sie liebe und sehr tolerant bin, akzeptiere ich diese Dreiecksbeziehung signalisiere ihr aber, wieviel sie mir bedeutet und das ich mir eine gemeinsame Zukunft in einer gemeinsamen Wohnung vorstellen kann. Sie halt manchmal so ihre Schwierigkeiten mit Entscheidungen und ich will Sie nicht drängen da ich denke, wenn etwas aus Liebe passieren soll, dann passiert es von alleine.
Ich weiß auch gar nicht, warum mich diese Traum so sehr beschäftigt. Vielleicht kann man hier jemand bei der Deutung ein wenig weiterhelfen.