...verwirrender Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

...verwirrender Traum

Beitragvon paddy1955 » 19.12.2014, 11:43

Hallo Leute,

ich habe nicht viel Ahnung von Traumdeutungen aber mich lässt ein Traum meiner Freundin nicht los.

Sie träumt folgendes:

Meine Freundin kommt mir ihrem Ex-Mann und ihren beiden Söhnen (18 + 22) zu mir in mein Haus, welches sehr groß ist und viele Zimmer hat (real wohne ich in einer 2 Zimmer-Wohnung und suche gerade was größeres). Sie kommt scheinbar, um sich mit ihnen bei mir einzuquartieren. Auf einmal komme ich nach Hause mit einer jungen Freundin an der Hand, was ihr sehr peinlich ist. Der Traum geht dann irgendwie nicht weiter, ist also ohne ein Ende.

Dazu muss ich sagen, dass meine Freundin erst seit Anfang des Jahres geschieden ist und ihren Mann wegen eines anderen verlassen hat, mit dem sie eine schwierige Beziehung hat. Da ich sie liebe und sehr tolerant bin, akzeptiere ich diese Dreiecksbeziehung signalisiere ihr aber, wieviel sie mir bedeutet und das ich mir eine gemeinsame Zukunft in einer gemeinsamen Wohnung vorstellen kann. Sie halt manchmal so ihre Schwierigkeiten mit Entscheidungen und ich will Sie nicht drängen da ich denke, wenn etwas aus Liebe passieren soll, dann passiert es von alleine.

Ich weiß auch gar nicht, warum mich diese Traum so sehr beschäftigt. Vielleicht kann man hier jemand bei der Deutung ein wenig weiterhelfen.
paddy1955
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2014, 11:18

Re: ...verwirrender Traum

Beitragvon Dichterseele » 19.12.2014, 15:36

Deine große Traumwohnung steht symbolisch für Deine Großzügigkeit.
Die junge Freundin an Deiner Hand sollte der Träumerin vor Augen führen, wie das denn wäre, wenn Du neben ihr noch eine Jüngere hättest?
Oder es ist ihr peinlich, dass sie noch einen jungen Kerl nebenher hat, obwohl Du so großzügig bist...
Außerdem hat sie ihren Ex noch im Schlepptau, mit ihm also noch nicht abgeschlossen.

Warum der Traum Dich so sehr beschäftigt?
Die Dame muss sich erstmal von ihren anderen Männern lösen, ehe sie eine ehrliche Bezihung zu Dir haben kann.
Vorher solltest Du keineswegs an ein Zusammenziehen denken...
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1544
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Re: ...verwirrender Traum

Beitragvon paddy1955 » 20.12.2014, 11:14

Hallo Dichterseele,

vielen Dank für deine Antwort. Das sie mit ihrem Ex-Mann noch nicht ganz abgeschlossen hat, verstehe ich. Ich verstehe aber nicht, warum der Mann, wegen dem sie ihren Ex-Mann verlassen hat und der der Dritte in unserer Dreiecksbeziehung ist, nicht in diersem Traum vorkommt. Hierzu vielleicht noch ein paar Inbformationen.

Sie hat diesen Traum geträumt, als sie mit ihm jetzt für eine Woche im Urlaub war, der schon seit langem gebucht war. Noch vom Flughafen hat sie mir geschrieben, dass sie ungerne fliegt und mich sehr vermisst. Im Urlaub dann hatten die beiden gleich einen heftigen Streit und sind ein paar Tage getrennte Wege gegngen. In dieser Zeit hatte sie diesen Traum.
Sie sagt zu mir, dass er ihr oft nicht gut tut und ich glaube sie will ihn nicht verlassen, weil sie sich wegen ihm von ihrem Mann getrennt hat.

Manchmal denke ich, dass sie die ganze Situation nur so leben kann, weil ich dies zulasse und ob es nicht vielleicht besser wäre, sie zu einer Entscheidung zu zwingen. Aber ich liebe sie und ich denke, dass man eine auf Liebe basierende gute Beziehung nicht mit Zwängen beginnen sollte. Ich bin aber auch kein Masochist unbd sage ihr schon ganz klar, dass meine Toleranz für mich bedeutet, dass ich manchmal unter dieser Situtaion leide. Würde sie mir sagen, dass ich für sie nicht wichtig bin und sie mich nicht liebt, dann würde ich sofort loslassen.

Über deine Antwort würde ich mich sehr freuen und meine Gedanken von jemanden fremden reflektiert zu lesen, hilft mir sehr gut dabei weiter, meine eigenen GEdanken und GEfühle richtig einzuordnen.

LG, Paddy
paddy1955
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2014, 11:18

Re: ...verwirrender Traum

Beitragvon Dichterseele » 20.12.2014, 13:13

Du kannst ihr meine Interpretation des Traums zeigen / vorlesen - dann wird sie selbst dahinter kommen, was sie da für einen Kuddelmuddel anstellt und es besser wäre, wenn sie klar Schiff macht.

Es war wohl ein Fehler, mit diesem Mann noch in Urlaub zu fahren - man kann sowas auch stornieren...
Offenbar musste sie hautnah erleben, dass sie mit dem nur Streit hat.

Ich denke, Deiner Liebsten fehlt es an Entscheidungskraft.
Bitte sie einfach, sich zu überlegen, wo sie bleiben will und unter allen andern Beziehungen einen Schlusstrich zu ziehen.
Und lege einen Termin fest, bis wann die Entscheidung fallen soll - in drei Tagen wäre gut, dann kann sie das noch zweimal überschlafen, das reicht.
Ich wünsche Euch einen guten Neuanfang.
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1544
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron