Dieser Traum ereignete sich in der Nacht vom 16.12 auf den 17.12
Ich lief einer Strasse entlang und telefonierte mit meinem Handy, als ich meinen Kollegen sah, der auf einer Bank einen geknickten Eindruck machte. Sofort beendete ich das Gespräch am Handy und ging zu ihm.
Wir begrüssten uns zuerst und ich fragte ihn was los sei? Er blockte allerdings meine Fragen. Erst als ich ihm klar machte, dass es mehr als offensichtlich war, lenkte er ein. Er erzählte mir das seine Freundin schluss gemacht hätte. Anschliessend fragte er mich wie sich die Trennung bei mir zugetragen und entwickelt hat. Ich erzählte ihm alles was sich die letzten Monate nach der Trennung ereignet hat. Nachdem er kurz inne hielt, bedankte er sich für das Gespräch, akzeptierte die Situation und ging. Ich schaute ihm noch kurz nach. Dann sah ich mich selbst im Traum wie ich über etwas nachdachte. Ich stand auf und zog mein Handy aus der Hosentasche, starrte kurz darauf und schob es anschliessend wieder zurück. Immernoch hatte ich ein nachdenkliches Gesicht gemacht, zum schluss sagte ich zu mir selbst: "Zuerst ich, dann er, hmm...wer oder was kommt wohl als nächstes? Und ich darf dann wieder tröster spielen!? Warscheinlich, Na dann los!" Ich lächelte dabei leicht und lief normal weiter.
Ende des Traums
Zum Tag davor, ich hatte am Morgen ein Zahnartermin. Musste 2 Löcher behandeln und weil die Betäubung nicht wirkte, trotz mehrfachem nachspritzen des Betäubungsmittels, war dies relativ schmerzhaft.
Am nachmittag hatte ich noch ein Termin im Fitnesstudio, wo mein Trainingsplan angepasst wurde. Am Abend war ich zu Hause.
Zu meinem Kollegen aus dem Traum, er war lange einer meiner besten Kollegen, allerdings hat sich das verhältnis die letzten Jahre stark geändert. Viel Kontakt wie früher haben wir nicht mehr, der letzte war ca.September dieses Jahres. Soweit ich weiss läuft seiner Beziehung recht gut und anzeichen für eine Trennung sind mir nicht bekannt.