heute ist erstmal ein guter Tag, da ich endlich meinen verchromten Colt Python Revolver bekommen habe

Gleich mal morgen im Verein zum Probeschießen gehen...
Ich hatte letzte Woche sogar einen Traum, dass ich vom Vorstand vom Schützenverein geträumt habe und ihm nach dem Luftpistolenschießen gesagt habe, jetzt endlich ein Angebot im Internet gefunden zu haben, bei dem ich zuschlagen werde...
Zum eigentlichen Thema:
Vor ungefähr 10 Tagen hatte ich wieder von meiner Oma geträumt. Im Traum war ich ein bischen jünger und in der Vergangenheit. Ich wusste das im Traum auch. Es war die Zeit, als ich gerade meinen Hochschulabschluss gemacht und noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, also die Endphase von Studium. Im Traum war ich im Haus meiner Eltern. Dort sah ich meine Mutter, aber auch meine verstorbene Oma (Sie war in Wirklichkeit zur der Zeit aber schon lange tot. Sie starb viel früher, aber im Traum war sie halt da noch am Leben). Ich war mit meiner Oma im Badezimmer. Sie saß auf Toilette und stand gerade auf, während sie zu mir gesagt hat "hier ist es so kalt... so kalt". Ich stimmte ihr zu. Dann ging ich vom Bad in den Flur und beobachtete meine Hände, wie die aussehen, um zu checken, ob ich da vielleicht etwas jünger ausgesehen habe als heute. Ich konnte aber zumindest nichts grob Auffälliges erkennen. Meine Mutter schaute kurz zu mir rüber, sagte aber nichts. Dann kam meine Oma wieder den Flur entlang gelaufen. Sie war sehr klein. Ich dachte dann, dass das sicher vom hohen Alter kommt. Doch während sie gerade ins Schlafzimmer meiner Eltern gehen wollte, stolperte sie am Eingang und fiel hin. Doch sie stand wieder auf und es war nicht weiter tragisch...
Ich schreibe den Traum deshalb, weil ich immer das Gefühl habe, wenn ich von meiner Oma träume, dass das ein etwas besonderer Traum ist. Ich denke, dass sie mir jedesmal etwas mitteilen will. Vor 1-2 Jahren hatte ich einen Traum von ihr, wie sie besorgt um mich war, tränende Augen, und mich gefragt hatte, ob ich nicht lieber Sänger werden oder etwas künstlerisches machen soll. Ich schmunzelte und sagte, dass ich bereits schon was anderes mache und das auch ok ist...
Meine Oma hatte mir mal im Traum, kurz nachdem sie starb, gesagt wie alt ich werde. Wir waren im Esszimmer meiner Eltern wo die große Uhr steht. Sie sagte "mmmhh... ein bischen älter wie ich, so 4 Jahre ungefähr". Das wäre dann theoretisch 90

Ich war während meiner Kindheit oft bei ihr als sie noch bei München gewohnt hatte. Ich hab bei ihr im Doppelbett geschlafen und sie sagte immer "jetzt seit ihr so weit gefahren ... so weit".
Achja, da war mal ein lustiger Albtraum aus meiner späteren Kindheit. Ich träumte immer wieder, wie ich nachts ins Bad gehe auf Toilette. Plötzlich erschien eine Hexe direkt neben mir am Fenster. Ich schrie, wachte auf, und träumte wieder das gleiche 3-4 mal. Bei einem mal war meine Oma mit dabei. Sie schrie genauso wie ich und wir zuckten beide zusammen. Man konnte die Hexe auch sehen, obwohl bei einem mal die Rollos unten waren

Träume sind manchmal irgendwie lustig

Lustige Grüße, Stephan