Der Mann den ich vom Turm stieß...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Der Mann den ich vom Turm stieß...

Beitragvon Nisomma » 16.12.2014, 15:57

Hallo Zusammen :)

Heute Nacht hatte ich wieder einen interessanten Traum, immerhin nicht so schlimm wie der letzte! :lol:
Also es fand eine Art Verfolgungsjagd statt, wie in einem Videospiel. Unten links war sogar eine Karte angezeigt, mein Vater und Ich hatten die Mission den Verfolger zu besiegen. Der Schauplatz war ein riesiger, mehrstöckiger Turm mit einer Art Hindernisparcour. Z.B erinnere ich mich, dass da eine Liane aus Plastiktüten war an der ich mich von einer Plattform zur nächsten schwingen musste, doch das war überhaupt nicht schwer. Allerdings musste ich "das Level" mehrmals wiederholen, weil mich der Mann gefangen hat oder mich überholt hat, keine Ahnung, weil die Aufgabe nicht richtig erfüllt wurde. Es geschah nie etwas schlimmes, es fing nur wieder von vorne an, immer wieder. Beim letzten Mal, drehte ich mich dann einfach spontan um und schlug dem Mann auf den Kopf, sodass er bewustlos wurde. Dann schleppte ich den Verfolger bis zum obersten Stockwerk des Turmes. jedes Mal, wenn er wieder kurz davor war zu erwachen schlug ich ihn wieder auf den Kopf. Oben angekommen stieß ich ihn dann über das Geländer und er fiel zieeeeeemlich weit nach unten auf einen braunen Holztisch und blieb reglos liegen. Bei dieser Höhe müsste er eigentlich Tod sein.
Erleichtert gingen mein Vater und Ich Schlafen, doch einige Zeit später klopfte es plötzlich an der Tür. Mein Vater öffnete und da stand der Mann den ich hinuntergestoßen hatte, quicklebendig und unverletzt! Ich war natürlich entsetzt und bekam toale Angst, fing an zu stottern, denn ich dachte dass er sich jetzt garantiert an mir rächen wird. Doch im Gegeneteil. Er sah mich zwar leicht streng an (als hätte ich ihm nur einen kleinen Streich gespielt) aber er verzieh mir dann einfach. Er verfolgte mich auch nicht mehr. Er schenkte mir sogar etwas, allerdings weiß ich nicht mehr was das war. Ich weiß sogar noch ungefähr wie der Mann aussah: Er hatte einen Bart und kürzere Haare, er sah aus wie ne Mischung zwischen meinem Freund und meinem Trainer. Sogar ne Mischung zwischen dem Alter der Beiden (Um die 30-35 müsste er gewesen sein) Normalerweise wenn ich sowas träume geht das immer nach hinten los, also wie gesagt hätte ich erwartet, dass der Mann mich fertig machen würde aber er verzieh mir obwohl ich ihn versucht hatte zu töten...das hat mich sehr verwundert.
Nisomma
Traumfänger(in)

Re: Der Mann den ich vom Turm stieß...

Beitragvon Nisomma » 17.12.2014, 18:22

Hallo Almuth,

Vielen Dank für deine ausführliche Deutung! Hmm okay ich fürchte dieses Thema mit den Gefühlen und so ist momentan wohl echt ne Sache die für mein Unterbewusstsein im Mittelpunkt steht. Ich frage mich natürlich nur, warum ausgerechnet jetzt? Okay ich "deute" meine Träume zwar erst seit kurzem, es wäre also möglich, dass sie auch schon davor um dieses Thema gingen. Doch ich weiß es nicht. Vielleicht aber auch, weil ich erst seit kurzem mit meinem Freund zusammen bin und mich die Gefühle deswegen auch oft ihm gegenüber echt durcheinander bringen. Weil es für mich einfach so neu ist mit jemanden so engen Kontakt zu haben. Und ja...ich vermeide diese Gefühle öfters, weil sie eben nicht nur schön sind! Ich meine das hält man doch sonst nicht aus oder nicht? z.B müsste ich sonst die ganze Zeit daran denken: Oh nein, morgen verlässt er mich vielleicht schon...ODER vielleicht bedeute ich ihm nur körperlich etwas. Ich meine das kann man ja nie so genau wissen, deswegen versuche ich nicht daran zu denken, denn dann wäre ich ja die ganze Zeit unglücklich. Es ist ein bisschen wie ein Teufelskreis :? Dabei möchte ich gerne die Gefühle zulassen aber nur die guten Die schlechten will ich auf keinen Fall! Doch das funktioniert einfach nicht richtig. Außerdem schäme ich mich etwas wenn ich meine Gefühle zeige. Ich habe das Gefühl, andere halten mich dann für schwach und hilflos dabei bin ich das ja nicht. Und ja es stimmt auch, dass ich eigentlich alles versuche mit logischem Denken zu lösen. Aber das klappt auch meistens ganz gut, ich kann gut logisch denken in Mathe habe ich sogar eine 1! :D Ich würde es wirklich versuchen mit den Gefühlen aber ich bin dahingehend einfach blockiert und ich habe keine Ahnung wie ich diese Blockade wegbekommen soll...auf jeden Fall verstehe ich den Traum jetzt, vielen Dank dafür. Ich hatte ihn zuvor gar nicht damit in Zusammenhang bringen können aber ja es macht Sinn so! Emotionen kann man wohl wirklich unmöglich loswerden, wenn sie schon in Echt kein Problem sind dann aber dafür im Traum...aber als Geschenk sehe ich Emotionen wirklich nicht. Ich finde sie bringen eigentlich nur Nachteile. Also nicht alle aber Gute UND schlechte Emotionen gibt es ja nun mal nur im Doppelpack. :| Also ich bin mal wieder beeindruckt von dieser Deutung, sie scheint wirklich gut zu passen! :)
Nisomma
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen