Steile Autobahn, fast 90 Grad

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Steile Autobahn, fast 90 Grad

Beitragvon Milena » 14.12.2014, 17:44

Ich habe schon häufiger geträumt, dass auf der Autobahn, auf welcher ich fuhr, fast eine 90-Grad-Steigung im Verlauf auf mich zukam. Immer hatte ich große Angst davor, vor der Höhe und davor, dort dann hinabzustürzen...
Letzte Nacht träumte ich wieder, dass ein solches Autobahn-Stück vor mir stand. Diesmal hielt ich vorher an und rief den Notruf. Dieser wollte mich innerhalb einer Minute retten (und fragte mich am Tel. noch, ob diese abzuwartende Zeit "okay" sei).
Was könnte es zu bedeuten haben, dass ich öfter von diesen steilen Autobahnen träume, die eine fast 90 Grad-Steigung haben und für mich Angst bedeuten abzustürzen; und die Höhe ??
Danke!
Milena
Milena
Traumator(in)

Re: Steile Autobahn, fast 90 Grad

Beitragvon kyomotion » 15.12.2014, 00:19

Aloha!

Viel ist es ja nicht gerade was du uns hinterlassen hast aber ich will trotzdem mal versuchen es ein wenig "aufzublasen". Vorsicht "Fehler"quote steigt dann *lacht*

Ich habe schon häufiger geträumt, dass auf der Autobahn, auf welcher ich fuhr, fast eine 90-Grad-Steigung im Verlauf auf mich zukam.

Du hast das Gefühl dass das das Leben und die Ansprüche in deiner Umgebung viel zu "hoch" sind. Insbesondere hast du die Angst das du nicht so schnell wie die anderen sein kannst und dir deswegen...
Immer hatte ich große Angst davor, vor der Höhe und davor, dort dann hinabzustürzen...

An Herausfordernden Stellen dieser "Autobahn" einfach der "Schwung" fehlt und du darum den "Halt" verlierst.
Letzte Nacht träumte ich wieder, dass ein solches Autobahn-Stück vor mir stand. Diesmal hielt ich vorher an und rief den Notruf. Dieser wollte mich innerhalb einer Minute retten (und fragte mich am Tel. noch, ob diese abzuwartende Zeit "okay" sei).

Ich denke dieser ADAC ist dein Partner: Er sagt wohl öfters Dinge wie "Ich komme in einer Minute Schatz, okay?" wenn du ihn rufst.
Was könnte es zu bedeuten haben, dass ich öfter von diesen steilen Autobahnen träume, die eine fast 90 Grad-Steigung haben und für mich Angst bedeuten abzustürzen; und die Höhe ??

Du scheinst dich in Kreisen zu bewegen auf deren Spezialgebieten (was auch immer das ist) du nicht mithalten kannst. Dein jetziger Partner ermöglicht es dir dennoch an diesen "Höhenflügen" teilzunehmen. Dein Traum ist wohl eine Manifestation deiner Ängste was wohl passieren würde wenn du mal ohne deinen Partner in eine solche Situation kommen würdest.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen