Brief von Ex-Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Brief von Ex-Freundin

Beitragvon wgvoo » 10.12.2014, 19:25

Liebe Community,

ich träumte am frühen Morgen, dass ich

- einen Brief/eine Email vor Augen hielt, und folgendes lesen konnte:

- kannst Du mir den Betrag um XYZ erhöhen?
- kontaktiere mich bitte, ich werde mich ändern...

Der Brief wurde mir von meiner Ex-Freundin geschickt mit der ich 8 Monate eine gute Zeit verbracht habe mit dem Ziel einer dauerhaften Beziehung aufzubauen.
Weil sie diejenige war, die unsere "Beziehung" plötzlich beendete (vor ca. 7 Wochen) und ich nicht mehr an Sie "herankam" war der Erhalt dieses Briefes in diesem Traum ein Überraschungserlebnis, weil durch die o.ä. Umstände so inhaltlich nicht erwartet.

Insbesondere die oben erwähnte Zeile "bitte kontaktiere mich, ich werde mich ändern" konnte ich dem Brief nicht glauben schenken.
Der Brief verschwand mir nicht vor Augen, so dass ich diese Zeile mehrmals (mindestens 3 mal) deutlich habe lesen können.

Was bedeutet der Traum?

Danke!!
wgvoo
Träumerle

Re: Brief von Ex-Freundin

Beitragvon wgvoo » 11.12.2014, 22:14

Danke Almuth für Deine Erklärung.

Nun ist es aber so, dass ich in den letzten 15 Jahren 5 Träume gehabt habe, deren Verläufe und Ergebnisse in kürzester Zeit danach eintrafen (Wahrträume).

Sie im Einzelnen zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen, jedoch glaube mir sie sind sukzessive und jeweils eingetroffen.

Es ist klar, dass Träume häufig unverarbeitete psychische Situationen darstellen, (was ich mir wohl sehnlich wünsche) ,jedoch aufgrund der o.g. persönlichen Erlebnisse habe ich bei Deinen Erläuterungen meine Fragezeichen...

Wir stehen nach der Trennung weiterhin in loser Kontakt (Email, SMS), der Band ist nicht abgeschnitten.
Insofern sind wir derzeit kein Liebespaar, was für mich aufgrund ihrer persönlichen und psychischen Situation (BÄ/BL) auch weniger ein Problem darstellen darf, wenn sie es nicht anders will.
Mir geht es so relativ gut und genau das ist der Grund, dass ich mir doch Gedanken mache.
Ich habe ihr ein Konzept angeboten (Arbeit/Entgelt), so dass sie nicht nur wirtschaftlich ruhiger und stabiler leben, sondern auch qua Person an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein dazu gewinnen kann.

Sie bat mich in dem Brief den angebotenen monatlichen Betrag um 50,00 € zu erhöhen.
Damit ich den Betrag nicht als absolute Zahl hier im Forum benennen musste, habe ich sie als XYZ bezeichnet.
Kein großer Betrag für mich, aber für sie schon.

Deuten wir den Traum (also sollte es kein Wahrtraum) sein, so können wir subsumieren:

- Brief symbolisiert: Selbsterkenntnis (Empfänger/Sender).

- Brief/Email: Durch einen Brief, den Sie im Traum erhalten, wird Ihnen vielleicht ein Problem bewusst, welches mit dem
Absender in Verbindung steht (unsere Trennung)

- Brief empfangen: Wenn Sie ihn empfangen, folgt eine frohe Botschaft.

- Brief lesen: Neuigkeiten erhalten, Lesen Sie ihn, wird Ihnen großes Vertrauen entgegengebracht.

- Inhalt: Die Zeilen, die ich anfänglich beschrieben habe und die nicht vor meinen Augen verschwanden

Als ich den Brief vor meinen Augen sah, war ich ganz überrascht, denn ich habe so verständlicherweise in meiner Situation nicht erwartet.....

Ich weis nicht, ob Du noch etwas dazu sagen kannst, aber ich sehe es so:

1.) weil ich schon einige Träume geträumt habe, die sich so in der Realität eingestellt haben (eben Wahrträume) warte ich in
Ruhe ab, was sich in absehbarer Zeit tun wird/kann.

2.) Auch die Traumdeutung zeigt positive Erklärungen, die mich gelassen machen könnten...

Würde mich freuen, wenn Du noch dazu was schreiben kannst, ansonsten werde ich das Forum zu gegebener Zeit darüber berichten.

Danke Dir!

LG
W
wgvoo
Träumerle

Re: Brief von Ex-Freundin

Beitragvon Wolke7 » 15.12.2014, 10:05

Hallo

Ich würde es auch so machen wie
Almuth es vorgeschlagen hat.
Kontaktiere sie und guck was passiert.

Ansonsten würde ich den Traum umdrehen.
Also nicht SIE sondern du ...kannst du dich ändern?

Die Frage ist noch, ob sie dein Job Angebot angenommen
hat? ?
Ich empfinde Geld im Traum immer als (Selbst-)Wertangabe.
Vielleicht fühlt sie sich mehr wert?
Für dich nicht viel; aber für sie.
Das drückt doch aus das ihr ganz verschiedene
Selbstwertgefühle habt. Oder?
Du willst durch den Job ihr Selbstwert erhöhen?
Ist das auch tatsächlich so?
Beim Exfreund zu arbeiten kann nicht immer ein aufwertendes
Gefühl auslösen; sondern auch bewußt machen das man
"Weniger" wert ist als der freund. .

Also falls sie schon bei dir arbeitet würde ich sie fragen
ob sie damit zurecht kommt. Sei es mit dem
Geld oder der Tatsache überhaupt.
Änder dich und sehe auch das es nicht deine Aufgabe ist
sie aufzuwerten. Das kann sie nur alleine aus sich selbst.
Und vielleicht tut sie es ja auch schon ein wenig ( wenig,
weil 50 Euro für dich nicht viel bedeutet)

Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen