Hallo Leute,
seit einiger Zeit versuche ich die Bedeutung eines Traumes zu entziffern aber ich komme zu keiner Erklärung. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.
Meine Ex-Freundin hat mir vor ein paar Wochen erzählt, dass sie von mir geträumt hat und dass es ihr schwer fällt mich nicht zu kontaktieren (hatte ihr Wochen davor gesagt, dass ich kein Interesse an einer platonischen Freundschaft mit ihr habe und dass sie mich nur kontaktieren soll wenn sie auch ein romantisches Interesse an mir hat).
Sie träumte, dass ich eine neue Freundin habe und dass diese Freundin ganz schrecklich gewesen ist.
Meine Interpretation ist, dass sie möglicherweise (wenn auch unbewusst) eifersüchtig auf eine mögliche neue Freundin von mir ist und dass sie vielleicht darüber nachdenkt zu mir zurück zu kommen. Zugegebenermaßen ist das meine Wunschsicht...
Vorgeschichte: wir waren fast 10 Jahre zusammen. Sie hat mich vor 2 Jahren für einen anderen verlassen (ich meinerseits habe mich ihr gegenüber schlecht verhalten und sie so davon getrieben). Ihr neuer ist verheiratet, hat zwei kleine Kinder, wohnt noch bei seiner Familie, steht wirtschaftlich schwach da. Sie weiss dass ich sie zurück will und mich sehr um sie bemühe. Sie ist 33 und ich 40. Ich war ihre erste grosse Liebe und sie die meine. Ich bin das Gegenteil von ihrem neuen: single (nie verheiratet gewesen), keine Kinder. Sie weiss dass ich sie immer noch liebe.
So, was könnte dieser Traum bedeuten? Danke euch schonmal für eure Meinungen!