Strom und fettige Haare....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Strom und fettige Haare....

Beitragvon itsjustme » 02.12.2014, 20:52

Hallo,

ich bin 32 und weiblich. Und bin gerade mit meinem Traum wirklich überfordert und auch verwirrt.

Meine derzeitige Situation ist nicht einfach. Ich bin zwar spirituell sehr weit aber beruflich tappe ich völlig im Dunklen. Seit 2 Tagen schlafe ich wahnsinnig viel und mir ist schwindlig. Ich fühle mich oft krank obwohl ich körperlich gesund bin. Ich führe eine Fernbeziehung was sehr belastend und anstrengend ist und mache mir manchmal Sorgen was ich tun soll wenn ich so schwach wie die letzten Tage bin ob ich das alles schaffe. In 2 Monaten werde ich vorerst zu ihm ins Ausland gehen. Meine Familie versteht nichts von allem.

Ich habe geträumt, dass ich aus meinem Bett aufgestanden bin und das Licht anmachen wollte. Das ging aber nicht. Obwohl ich am Knopf einer Mehrfachsteckdose sehen konnte, dass Strom da ist. Auch mit dem 2. Schalter konnte ich das Licht nicht anmachen. Das hat mich verwirrt aber ich hab mich gut gefühlt in dem abgedunkelten Raum.
Ich bin vom dunklen Schlafzimmer raus und in den grell erleuchteten Flur. Das viele künstliche Licht war sehr unangenehm und hat die Situation belastend wirken lassen.
Dann stand ich in meinem Flur in dem auf einmal eine Küchenzeile sowie Tisch und 2 Stühle waren. Ich stand an der Spüle scheinbar habe ich abgewaschen und habe folgende Situation verfolgt.
Ein Mann und eine Frau in Winterkleidung stehen an der Ausgangstür und sehen sich um. Dann holt der Mann altes Geschirr hervor und sagt wie schön doch die alten Dinge sind. Die Frau stimmt ihm zu sieht aber abwesend aus. Dann setzt sich ein ziemlich molliges Mädchen etwa 12 Jahre mit langen braunen ungepflegten bzw fettigen Haaren mit dem Rücken zu mir auf den Stuhl. Sie scheint traurig aber ich ekle mich vor ihr. Die 2 Erwachsenen bemerken sie nicht. (Bei dem Mädchen dachte ich was ist das jetzt bin das ich?) Ich stelle einen der alten Teller mit Blumenmuster an den Rand der Spüle (ich denke mir, dass der Teller zu schwer ist und mir auch nicht gefällt) und wache auf.

Als ich aufgewacht bin war ich verwirrt und erschrocken. Ich konnte mir nichts davon erklären. Außer dass ich derzeit Probleme mit Haut und Haaren habe und das eklig finde...
itsjustme
Träumerle

Re: Strom und fettige Haare....

Beitragvon yogini » 02.12.2014, 21:24

Hallo justyou,

deine Wohnung ist dein Inneres und alle Personen , die mitspielen representieren Teile von dir.
Erst ist es dunkel . Das heisst , du hast manchmal Schwierigkeiten , dir dein Inneres genau anzusehn.( Manchmal ist es auch nur schwer, bestimmte unliebsame Teile anzusehn.) Dann im Licht des Flures wirkt es ernüchternd.
Zu dem Pärchen und dem alten Geschirr, fällt dir vielleicht auch selbst etwas ein. Das Pärchen könnte zeigen , wie du dich an der Seite deines Partners fühlst und das betrachtest du im Traum aus einem gewissen Abstand heraus.
Das 12 jährige Mädchen bist tatsächlich du. Beziehungsweise liefert das Alter einen Hinweis darauf , wann die fettigen Haare sich bei dir erstmals gezeigt haben und wie du dich damit gefühlt hast.
Für mich repräsentiert der Abwasch , deinen Wunsch nach Sauberkeit. Unsd du machst dir Gedanken um altes , das du eventuell loswerden willst.

Liebe Grüße Yogini
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon itsjustme » 02.12.2014, 21:57

Vielen Dank erst Mal!

So gesehen denke ich, dass dieses Pärchen meine Eltern sind mit ihren antiquierten Ansichten. Und da sie im Befriff sind zu gehen finde ich das super :D Und die alten Ansichten bzw. Teller haben auch keinen Platz mehr in meinem Leben.

Traumhaft :D Danke
itsjustme
Träumerle

Beitragvon yogini » 02.12.2014, 22:01

:D Na dann viel Spaß mit deinem neuen Geschirr !
yogini
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen