Auto saugen meiner Freundin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Auto saugen meiner Freundin

Beitragvon otzebollek » 27.11.2014, 20:29

Hallo liebe forummitglieder,

Ich Stecken in einer sehr schwierigen aber sehr spannenden Beziehung zu einer Frau.

Es geht immer hin und her ... Nähe und Distanz wechseln sich ab und langsam kommen wir beide an den Punkt wo wir eine Entscheidung treffen müssen ... Montag haben wir eine Verabredung um mal Klartext zu sprechen über uns.

Sie hatte jetzt folgenden Traum:

Sie hat von mir geträumt wie ich ihr Auto ausgesaugt habe.

Was kann das bedeuten? Ich habe versucht alle möglichen Quellen zu bemühen aber die Deutung ist irgendwie schwer für mich obwohl das Traumbild sehr klar ist.

Hat wer Ideen?

Danke


1. Angaben zur Person
- Alter :43
- Geschlecht : männlich

Träumerin:
Alter 39
Weiblich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?" -
- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?"

Sie ist Alleinerziehende, ich noch verheiratet aber in der frühtrennungsphase ... Wir kennen uns schon über 20 Jahre ... Hätten die letzten 4 Jahre immer wieder eine kurze leidenschaftliche Affäre derer sie sich entzog

3. Angaben zum Traum

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Womit könnte der Traum zusammenhängen? Was war elementar? Woran erinnert Dich der Traum oder woran lässt er Dich denken?"

Wir waren wieder sehr nah und leidenschaftlich ... Ich habe mich voll verliebt, sie hat beziehungsangst und kack Beziehungen hinter sich aber auch immer wieder Schmetterlinge im Bauch aber will sich nicht wirklich öffnen und zieht sich zurück ... Montag werden wir ein richtungsweisendes Gespräch haben vor dem wir glaube ich beide angst haben ein bischen
Zuletzt geändert von otzebollek am 27.11.2014, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
otzebollek
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2014, 20:22

Re: Auto saugen meiner Freundin

Beitragvon otzebollek » 27.11.2014, 20:48

Auto:
Ein ungepflegtes, fahrbehindertes oder fahruntüchtiges Auto deutet behindertes Vorwärtskommen, Mißerfolge und Rückschläge, aber auch Unsicherheit, Hemmungen und Minderwertigkeitsgefühle an.

Auch zum Auto (zwar nicht als Beifahrer aber zumindest passiv)

Beifahrer in einem Auto sein verkündet meist, daß man Hilfe von außen in einer Angelegenheit erwarten darf, die bereits im Gange ist,- vielleicht wird man dadurch aber auch auf eine übermäßige Beeinflussung und Fremdbestimmung durch andere hingewiesen, die man abbauen sollte. Manchmal will der Träumende auch nur die Verantwortung für sein Leben auf einen anderen Menschen übertragen.

Staubsauger

Assoziation: - Reinlichkeit; Ordnung. Fragestellung: - Was will ich loswerden? Was reinige ich?

Psychologisch: Er ist ein Signal für Veralterungen: Über alles in uns hat sich Staub gelegt, der entfernt werden soll.

Wie bringe ich das zusammen?
otzebollek
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2014, 20:22

Re: Auto saugen meiner Freundin

Beitragvon Wolke7 » 28.11.2014, 11:43

Hallo

Wie bringt man das zusammen. .

Ich denke das du der jene bist der
sie von allem Schmutz befreien will.
Aber es ist ihr AUTO es ist ihr LEBEN
und eigentlich ihre Sache.

Vielleicht zieht sie sich darum auch
manchmal zurück ?
Wer weis. . ;)

Liebe Grüße
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 228
Registriert: 21.02.2014, 00:53

Re: Auto saugen meiner Freundin

Beitragvon Crank » 28.11.2014, 15:38

Hallo Otzebollek,

klar geschrieben ist das Traumbild für meine Visualisierung leider gar nicht. Im Titel steht "Auto saugen meiner Freundin" - wie jetzt, wie eine MP3 Datei, ein Spiel oder ein Video? Warum jemand an einem Auto oder Autoteil saugen sollte, wäre mir nicht klar, im Traum geht alles. Bis dahin, dass das Auto dann hinterher ausgesaugt ist, platt wie eine abgelassene Luftmatratze vielleicht. Absurd? Willkommen in meinen Traumbildern! :mrgreen:

Mehr oder minder offensichtlich geht es aber wohl um einen Reinigungsprozess. Das Auto ist ein Medium, sich auf den Weg zu machen. Also, sie zu Dir, vielleicht. In ihrem Traume bereinigst Du das, ihre Möglichkeiten, ihre Gefühle. Irreführend ist hier womöglich IHR Auto. Deine Karre solltest Du sauber machen. Eure Gefühle sind toll, Deine Absichten ehrlich, ich unterstelle das einfach mal. ABÄR: Du bist ein noch verheirateter Mann. Das ist kein Traumpartner formal. Der kann sich jederzeit bedingungslos zu seiner Ehefrau bekennen und die Geliebte ist "weg". Oder abgemeldet, um beim Auto zu bleiben. Umgekehrt geht das nicht, bekennt sich der Noch-Ehemann bedingungslos zu seiner Geliebten....nunja, die Ehefrau wird sich nicht spontan in Luft auflösen und das wünschen wir ihr auch nicht. Also, kehre vor Deiner Türe und da das nicht von heute auf morgen geht, zeige wenigstens Verständnis für ihre Gefühle, die Du kennen solltest, sonst erforsche sie halt. Du kannst Dich am Montag bedingungslos zu ihr bekennen. Und/oder ihr eine Pause anbieten, bis alles geklärt ist.

Manchmal aber ist ein schlichtes Bekenntnis das Einzige, was man tun kann und sollte. Den Ablauf der nächsten Tage, Monate und Wochen werdet ihr Montag nicht klären. Frage sie halt, was sie sich wünschen würde, wenn Wünsche bedingungslos erfüllt würden. Daraus sollte sich die Gestaltung der nächsten Woche ableiten lassen.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 12 Gäste

cron