Pilzförmige silberne Nägel im Rücken

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Pilzförmige silberne Nägel im Rücken

Beitragvon Sommergirl » 26.11.2014, 18:59

Hallo Zusammen

Letztens träumte ich wirklich etwas schräges was ich einfach nicht deuten kann:

Meine Schwester und ich sind mit blossem Rücken zu sehen, in unseren Rücken stecken aber metallene und silberfarbene Nägel die aber nicht Spitz sind, sie erinnern an die "Töggeli" die man im Mastermind einsteckt. Diese "Nägel" sind komplett symetrisch und in Reih und Glied von oben bis unten angeordnet und über den ganzen Rücken verteilt. Sie stören uns und schmerzen irgendwie. Meine Schwester traut sich nicht sie heraus zu ziehen. Ich mache dann den Versuch und merke dass es weniger weh tut als wenn man sie drinlassen würde. Ich fange also an die Dinger zu entfernen währenddessen meine Schwester noch skeptisch ist. Zurück bleiben jedoch tiefe Druckstellen, es blutet nicht sondern sieht schräg aus.
Das Gefühl dabei war jetzt nicht sehr ängstlich oder so, schwer zu sagen, eher irritiert und vielleicht beunruhigt. Was könnte das bedeuten?

Zu meiner Person; w, 43, Single, sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester, im Moment beruflich etwas Unsicherheit, wenn Ihr mehr über mich braucht sagt Bescheid.

Ich freue mich auf Eure Antworten!
Gruss
Mary
Sommergirl
Traumator(in)

Re: Pilzförmige silberne Nägel im Rücken

Beitragvon yogini » 28.11.2014, 21:33

Hallo ,

ich habe bei dem Traum den Eindruck , dass dir der Rückhalt fehlt. Vielleicht gab es für dich eine "Verletzung " aus einer Ecke oder von jemandem , von dem du es nicht erwartet hast.
Ich bin auch der Meinung , dass die Schwester im Traum einfach deine weibliche verletzbare Seite symbolisieren kann.
Egal wie du es drehst , ob du die Nägel entfernst - also dich mit der Thematik beschäftigst , was Mut erfordert, oder ob du es einfach erträgst , ohne was dran ändern zu wollen ; die Sache hat Narben zu Folge.

:wink: Auch Narben können heilen und verblassen , dann findest du in deine Stärke und Kraft zurück. Alles Gute yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon Sommergirl » 02.12.2014, 10:37

Vielen Dank für die Antworten!

@Almuth: danke für den Deutungsversuch, gottlob werden meine Schwester und ich für nichts familiäres verantwortlich gemacht. Wir haben es tatsächlich sehr gut miteinander....

@yogini: Danke für die Erklärung, diese ist tatsächlich mit der momentanen Situation etwas vergleichbar. Ich wurde im Job gemobbt und man hat mir eine Zeit lang die Schuld gegeben, bis die Mobberin weg war und sich die ganze Situation total beruhigt hat und man eingesehen hat, dass die andere Schuld war. Trotzdem wurde mir deswegen eine Kündigung ausgesprochen, doch mittlerweile überlegt man sich, mir wieder einen Vertrag zu geben, doch die zieren sich im Moment noch, und das ist dann wohl die Last die ich im Moment trage... wenn ich aber richtig verstehe ist mit dem entfernen der "Nägel" das Problem schon angepackt und wird vermutlich nur noch "Narben" oder hier Gefühle hinterlassen die hoffentlich bald abklingen..... War das so Dein Gedane?
Sommergirl
Traumator(in)

Beitragvon yogini » 02.12.2014, 21:08

Hi Sommergirl,

ja das könnte passen. Ein Mobber redet ja hinter dem Rücken schlecht.
Nun sind die Nägel raus und die Frage ist , wie es weiter geht. Aber ich frag mich , was die Person dazu trieb , dich so zu behandeln. War es Neid oder Ärger über ihre eigene Unzulänglichkeit.
Wenn du dich in Ruhe mit solchen Fragen beschäftigt hast , sollten die Narben gut heilen. Und vielleicht ist auch die Kündigung ein Sprungbrett in einen anderen supertollen Job.

Ich wünsch dir viel Glück !
yogini
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen