Weihnachtsgeschenk

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Weihnachtsgeschenk

Beitragvon weissedame » 25.11.2014, 10:30

Hallo @,

Heute Nacht führte mich mein Traum in ein Einkaufscentrum, direckt in ein Schreib und Spielwarengeschäft. es ist alles weihnachtlich. Mein Mann wollte das Geschenk abholen, dass er für mich bestellt hatte. Es war ein Taschenkalender, den ich mir gewünscht hatte (ich liebe kleine Notizthefte und Co.). Leider war das Geschenk nicht da. Ich wollte einen Block kaufen lege ihn aber wieder zurück, denn er war bekritzelt.

Dann gehe ich in ein Café, da kommt eine Verkäuferin auf mich zu und sagt ich soll noch einmal in den Laden kommen. Auf dem Weg treffe ich einen hässlichen Mann aus meiner Jugend den ich nie mochte. Er zeigt mir, nein er protzt mit seiner Ferienhaussiedlung die er in Österreich hat. Ich merke wir sind in Österreich. Und ich denke er ist erfolgreich ausgewandert. Ein Traum, doch realisiere ich wenn man von zu Hause Geld hat ist das nichts besonderes.
weissedame
Traumfänger(in)

Re: Weihnachtsgeschenk

Beitragvon kyomotion » 25.11.2014, 12:39

Aloha!

Heute Nacht führte mich mein Traum in ein Einkaufscentrum, direckt in ein Schreib und Spielwarengeschäft. es ist alles weihnachtlich.

Ah... kleine Fortsetzung von Gestern :)

Mein Mann wollte das Geschenk abholen, dass er für mich bestellt hatte. Es war ein Taschenkalender, den ich mir gewünscht hatte (ich liebe kleine Notizthefte und Co.)

Du schwelgst hat gerade in Erinnerung (Aufarbeitung) und an so manche Erinnerung die du zur Zeit mit deinem Mann teilen möchtest...

Leider war das Geschenk nicht da.

erinnert er sich nicht... und auch umgekehrt.

Ich wollte einen Block kaufen lege ihn aber wieder zurück, denn er war bekritzelt.

Und da ist eine Erinnerung die du zwar hast aber die du lieber verdrängen würdest... Ein rückblickender Zweifel. Etwa eine Sache mit der du, nun im Nachhinein, haderst...

Dann gehe ich in ein Café, da kommt eine Verkäuferin auf mich zu und sagt ich soll noch einmal in den Laden kommen.

...deren Zeit aber nun gekommen ist um sie aufzuarbeiten.

Auf dem Weg treffe ich einen hässlichen Mann aus meiner Jugend den ich nie mochte.

Aber irgendwas hatte er ja wohl doch an sich was dich bis heute an dir zweifeln lässt..

Er zeigt mir, nein er protzt mit seiner Ferienhaussiedlung die er in Österreich hat.

Ah. Wirtschaftlicher Erfolg. Ein romantisches Ideal....

Ich merke wir sind in Österreich. Und ich denke er ist erfolgreich ausgewandert. Ein Traum, doch realisiere ich wenn man von zu Hause Geld hat ist das nichts besonderes.

...trifft real gemachte Lebenserfahrungen.

Und damit dürfte das Thema auch schon erfolgreich abgehak... äh... verarbeitet sein :)

Ich wünsche dir viel Spass im weiteren Verlauf deiner Midlife-Crisis. Sieht, aus meiner Warte, doch garnicht nach einer Krise aus :)

MfG
kyoi
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen