Alter Mann

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alter Mann

Beitragvon Sophnn » 25.11.2014, 00:39

Hallo,
Also, zuerst muss ich zu meinem Traum sagen das ich auf keinen Fall auf total ältere oder jüngere Menschen stehe.
Vor knapp 2 Wochen träumte ich etwas, was mir einfach nicht mehr aus meinem Kopf geht.
Traum:
Ich ging zu meinem Fahrrad, welches an einer Stange angelehnt war, in meinem Traum war ich ohne Krücken. Als
ich zu meinem Fahrrad ging sah ich ein alten Mann etwas weiter weg, plötzlich stand er 1 meter von mir entfernt,
er sagte ´´ Pädophil´´ die letzten 4 Buchstaben wurden immer Heller, dann bin ich so schnell ich konnte gerannt,
und er rannte mir hinterher, ich hatte totale Angst. Dann endete der Traum.

Seit dem geht der Traum mir nicht mehr ausm Kopf. Auch in meiner Vergangenheit ist nie etwas passiert was mit Pädophilie
zutun haben könnte.

Viele Danke im Vorraus für eure Antworten
Sophnnn
Sophnn
Träumerle

Re: Alter Mann

Beitragvon weissedame » 25.11.2014, 10:37

Hallo,

da frage ich mich warum die Krücken erwähnst, wo du doch nicht mit welchen gehst? Krücken, wie Lahmheit sind ja immer eine Behinderung der Entfaltung im wachen Leben. Das kann von dem Lebenspartner sein, Eltern, Schule/Beruf, dem Lebensumfeld, wo man sich sehnt auszubrechen.

Pardon, besser ging es nicht.
weissedame
Traumfänger(in)

Beitragvon kyomotion » 25.11.2014, 11:36

Aloha!

Also, zuerst muss ich zu meinem Traum sagen das ich auf keinen Fall auf total ältere oder jüngere Menschen stehe.

Und *PATSCH* schon ist es drin in der Deutung. Schon mal was von "Selbstferfüllender Prophezeihung" gehört?

Vor knapp 2 Wochen träumte ich etwas, was mir einfach nicht mehr aus meinem Kopf geht.
Traum:

Also hat es, so oder so, etwas in dir zum "anklingen" gebracht.

Ich ging zu meinem Fahrrad,

Du willst dein Leben fortführen...

welches an einer Stange angelehnt war,

Thema angelehnt an Sexualität ("Stange")

in meinem Traum war ich ohne Krücken.

Das heisst dann ja wohl das du, wenn du nicht Träumst, von Krücken behindert wirst, mit entsprechenden Auswirkungen auf dein (Sexual-)Leben.
Als ich zu meinem Fahrrad ging sah ich ein alten Mann etwas weiter weg,

Das bist du. Bzw das ist derjenige vor dem du Angst hast du könntest...
plötzlich stand er 1 meter von mir entfernt,

...er werden.

er sagte ´´ Pädophil´´

Das ist mehr an Ankündigung als eine Warnung, mein lieber...

die letzten 4 Buchstaben wurden immer Heller,

...Filius, jugendlicher Sohn.

dann bin ich so schnell ich konnte gerannt,

Ja das ist klar, darum träumst du von dieser Sache und darum bist du auch hier. Und darum bekommst du auch diese Antwort:

Ich schließe aus dem Zusammenhang das du nicht besonders alt bist. Eher jung. Anfang zwanzig etwa.
Ich schließe hieraus auch, daß du an einer (Geh?)Behinderung leidest die sich sehr negativ auf dein Sozialleben und deinen Selbstwert auswirkt.
Das führt nun wiederum dazu, dass dein Sexualleben sehr leidet, bzw deinen Wunsch nach sexueller Nähe verdrängst. Etwa auf den "St. Nimmerleinstag" wenn "irgendwann mal der/die Richtige" kommt.

Ein Wunsch/Seelenbestandteil den man verdrängt wird vom charakterlichen Wachstum ausgeschlossen und er er bleibt, während der Rest des Menschen altert und reift, in seiner Entwicklung stehen...
U nd irgendwann wird er (der Sexualtrieb eines jugendlichen) es schaffen aus seinem Gefängnis ausbrechen. Und dann wird er dich für lange Zeit beherrschen um sein Wachstum nachzuholen. Koste es was es wolle. Dann etwa wärest du tatsächlich im Alter mit einer pädophilen Neigung geschlagen.

Davor warnt dich dieser Traum. Er führt dir gewisse Konsequenzen vor Augen und erinnert dich damit daran an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Jetzt ist die Zeit um etwas mit deiner "Stange" zu machen, egal wie unmöglich es dir auch erscheint. Diese Sache muss ausgelebt sein, auch sie gehört zu deinem spirituellen Wachstum.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 25.11.2014, 12:38

Hallo Sophnn,

hast PN.

VG!
Caterina

Beitragvon Crank » 25.11.2014, 21:52

Hallo Sophnn,

wir wissen nicht, was Dich antreibt, umtreibt oder sonstwie beschäftigt...ich wähle einfach mal noch andere Perspekiven und Ansichten.

Solltest Du auf Krücken angewiesen sein, so ist es ein verständlicher Traum, ohne diese laufen zu können. Vielleicht auch ein normales Fahrrad, wenn sonst nur eines mit drei Rädern möglich ist.

In unserer Hochleistungsnormgesellschaft hat man es eh schon oft schwer, umso mehr, wenn man dieser Norm nicht entspricht. Zusammen mit den Traumata der Kindheit und Jugend mag es das schwer machen, Partner oder Partnerin zu finden. Misslingt das lange, mag es mehr oder unterschwellige Vorwürfe geben, man sei homosexuell (was nicht schlimm ist) oder pädophil (was nicht stimmen mag). Schlimmer als die Hänselei oder Vorverurteilerei ist die innere Verletzung dabei.

Nun, wenn Du ein Mann bist, wirst Du älter und älter und mangels des Auslebens später immer noch das jugendliche Leben und Lieben lieben. Eine Art der Pädophile? Angst, später irgendwie komisch zu werden, abgesehen von alt und einsam? Wer weiß.

Eine freie Idee zum Traum: Wirf Deine Krücken geistig fort, lass Dich davon nicht behindern, mach Dich auf den Weg, fahr einfach Fahrad. Und lass die Leute reden, was immer sie sagen oder Dir vorwerfen.

Das Beispiel vom Wege Samuel Kochs ist sicher nicht typisch. Abschauen kann aber jeder sich etwas: Man kann seinen Weg auch unter schweren Bedingungen machen. Nagut, der stand vom Sturz an im Mittelpunkt der Medien. Wer also (eingeschränkt) laufen kann und einigermaßen normal reden und schreiben kann, der hat aber nicht so schlechte Ausgangsbedingungen. Glauben muss man aber daran und an sich selbst.

Noch anders: Die Aufarbeitung des Schreies bzw. der Schreie der Kindheit, davor läufst Du vielleicht davon. Unsere Träume, Traumata und Alpträume haben dort aber oft ihren Ursprung.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen