Träume von der Sonne

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume von der Sonne

Beitragvon SK1980 » 22.10.2014, 20:39

Hallo,

ich (m,34) träumte die letzten Nächte 2mal von der Sonne.

Ich fahre mit meiner Mutter eine bekannte Strasse mit dem Auto entlang und sehe die Abendsonne, aber eigentlich ist es schon fast dunkel. Doch die Sonne leuchtet noch gelb. Dann schiebt sich der Mond davor (jetzt las ich, dass wir demnächst eine Sonnernfinsternis haben, die nicht sichtbar ist, stimmt das?).
Anschliessend ist es plötzlich Tag und ich gehe die Strasse entlang zu meiner Wohnung. Vor der Haustür ist plötzlich ein Gitter mit einer Gittertür und ich schaue auf ein grosses Klingelschild. Ich weiss nicht genau, was draufsteht, aber ich glaube, meine Wohnung ist ein Pflegeheim, weil ein Pfleger hinter dem Gitter steht. Dann weiss ich nicht mehr genau, wie der Traum weitergeht.

Ein paar Nächte davor träumte ich, dass sich der Saturn vor die Sonne geschoben hat.

MfG
SK1980
Traumaturg(in)

Re: Träume von der Sonne

Beitragvon SK1980 » 23.10.2014, 11:53

Hallo Almuth,

ja ich beschäftige mich mit Astrologie, kann mir auch ungefähr vorstellen, was Sonne-Saturn bedeutet (habe momentan Trigon T-Saturn-Sonne). Würde mich aber trotzdem interessieren, was Du dazu schreibst.

Na ja ansonsten ist das ja nicht sehr erbaulich. Mit den Anforderungen des Alltags komm ich allerdings ganz gut zurecht.

Grüsse

SK1980
SK1980
Traumaturg(in)

Re: Träume von der Sonne

Beitragvon nikka » 24.10.2014, 18:52

Der Mond wird mit der Mutter assoziert und die Sonne mit dem Vater... Sterne sind Geschwister

Zu Saturn kann ich leider nichts sagen

VG
nikka
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen