2 Träume meines Freundes

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Träume meines Freundes

Beitragvon Insight » 30.09.2014, 17:39

Hallo zusammen :)

Ich habe mich hier angemeldet weil mich die Deutung des letzten Traumes meines Freundes interessiert...darüber hinaus habe ich mich hier etwas eingelesen und möchte zukünftig Träume aus meinem alten Traumtagebuch aufarbeiten und auch wieder beginnen, ein Neues führen.

Mein Problem ist nur, dass ich morgens nach dem Weckerklingeln so müde und grummelig bin, dass ich mich nicht dazu überwinden kann das Licht anzumachen und meinen Traum aufzuschreiben...wenn ich mich denn überhaupt erinnere.

Aber gut, erstmal möchte ich um Hilfe bei der Traumdeutung meines Freundes bitten, denn er träumt immer sehr viel und lebhaft und auch ziemlich oft von mir :wink:

1. Wir waren zusammen mit Freunden im Urlaub (steht in ein paar Monaten bevor), er hat von der Location geträumt (die ich ausgesucht habe) und das wir alle gemütlich im Wohnzimmer gesessen hätten; dann wären Räuber/böse Menschen reingestürmt und hätten uns alle bedroht. Er ist dann auf den Balkon geflüchtet und hat sich irgendwo in einer Höhle oder einem Schuppen versteckt...dieser wäre dann noch von außen von den Räubern verschlossen worden und er kam nicht mehr raus und musste dort längere Zeit (evtl. sogar Tage) bleiben. Irgendwann kam er dann doch raus und da kam "ich" ins Spiel, ich habe ihn gefunden und hätte gemeckert warum er mich allein gelassen hat und wo er gewesen wäre... :?

Dazu muss man sagen wir sind noch recht jung (Anfang 20) und mich beschäftigt sein Traum zum einen, weil er mich sozusagen "im Stich" gelassen hat, denn er ist geflohen und hat mich allein bei den Räubern/bösen Menschen gelassen (was im Übrigen schon immer eine Angst von mir war, dass mein Freund mich in einer Gefahrensituation allein lässt) und darüber hinaus, dass ich ihn in seinem Traum "angemeckert" habe, also negativ besetzt war. Es ging kein Streit oder ähnliches vorweg.

Wir führen eigentlich eine sehr harmonische Beziehung und ich könnte mir real nicht vorstellen, dass er mich irgendwie im Stich lässt...auch streiten wir nicht großartig...ein einziges Mal habe ich ihn mal richtig angemeckert (wohl so wie in dem Traum) und das ist schon einige Monate her...

2. Ich war bei ihm zu Besuch (wir wohnen nicht zusammen) und hatte aus irgendwelchen Gründen nichts zum anziehen an...und auch nicht mit...er hat sich dann darum gekümmert, dass ich Sachen von ihm anziehe.

Ist jetzt keine großartige Traumsequenz...aber evtl. kann man ja doch irgendwas daraus deuten? Ich fand den Traum sehr lustig wie er das so erzählte und habe mich gefragt, wie er bzw. sein Unterbewusstsein da wohl drauf gekommen sind bzw. was er da verarbeitet hat.


Naja...soviel für den Anfang :) Ich würde mich freuen Feedback von Euch zu erhalten. Bin das erste Mal in so einem Forum und kenne mich mit den Gepflogenheiten noch nicht so aus..wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte, dann sagt es mir gern.


LG
Insight
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2014, 17:22

Re: 2 Träume meines Freundes

Beitragvon Crank » 30.09.2014, 20:16

Hallo Insight,

Träume von Dritten, also nicht sich selbst erzählt, finde ich immer etwas schwierig.

Ich versuche trotzdem mal eine freie Impression, die ich nicht genau an Symbolen fest machen kann:

Traum 1: Er kommt nicht ganz aus sich raus, merkt das auch und hat Sorge, dass das auf Dauer gut geht und er dafür Ärger bekommt.

Traum 2: Du hingegen zeigst Dich ihm 100%. Das will er aber auch nicht unbedingt.

Sollte das stimmen, könnte man über Weiteres nachdenken.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: 2 Träume meines Freundes

Beitragvon Insight » 01.10.2014, 09:42

Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten!

@ Hauswindrose: Wow...wie blind man manchmal ist...dass ihm er Urlaub nicht behagt kann sein...Location und Urlaub an sich davon ist er begeistert aber er hat mir letztens gesagt, dass er lieber mit mir und zwei Freunden allein gefahren wäre und wir fahren nun mit mehreren Leuten (nicht auf meinen Wunsch hin, ist etwas kompliziert). Wir können da wohl nichtmal gemeinsam auf ein Zimmer und da rückte er irgendwann am Telefon mit der Sprache raus, dass er gerne mit mir ein Zimmer teilen würde und auch lieber mit mir und zwei Freunden allein gefahren wäre... :?

@ Crank: 1. Das würde ja auch dazu passen...er kam erst mit der Sprache raus, dass er lieber in einer anderen Konstellation in den Urlaub gefahren wäre, als praktisch schon alles gebucht war und die Gruppe immer größer wurde. Ich hatte schon vorher mit ihm darüber gesprochen wie der Plan ist und er hat sich nie wirklich geäußert, dabei haben wir eigentlich den gleichen Wunsch gehabt...ich wäre auch am liebsten mit ihm und zwei Freunden in kleiner Runde gefahren.

2. Ist schon ne harte Deutung...schmeckt mir natürlich nicht aber von der Hand weisen kann ich es ja auch nicht :| Irgendwie hätte ich das eher in Richtung Fürsorglichkeit gedeutet...er hat sich z.B. mal eine Mädchenhose gekauft weil die so schön eng saß und genau diese Hose hat er mir dann im Traum rausgesucht...die hat auch ein Loch am Knie und er weiß, dass ich auf diesen Look stehe...aber Deine Deutung hat natürlich noch einen tieferen Sinn...mhh...
Insight
Träumerle
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2014, 17:22


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste