ich hatte von Samstag auf Sonntag wieder etwas seltsames geträumt.
Ich befinde mich in einem Kleidergeschäft, kein Kaufhaus sondern eine Boutique, wo man teilweise eher etwas seltene und ausgefallenere Kleidungsstücke bekommt. Es waren auch viele andere Besucher dort. Ich schaute mich um und entdeckte unter anderem eine violett farbige Lederjacke in Schlangenlederoptik, kurz geschnitten und ziemlich schick. Diese Jacke war zwar ursprünglich für Frauen gemacht, aber man konnte die auch als Mann tragen, wem es gefällt. Jedenfalls war ich anfangs etwas skeptisch, weil der Preis auch extrem hoch war und weil ich gedacht habe, dass mir diese Jacke eh nicht stehen würde. Somit hatte ich die Jacke auch erst gar nicht anprobiert. Später kam aber dann ein Mann, der stärkeres Interesse zeigte und die Jacke gekauft hatte. Als er sie anprobierte und die Jacke dann weg war, gefiel sie mir doch und ich wurde plötzlich selber heiß auf diese Jacke. Es war aber dann schon zu spät, weil es das letzte Exemplar im Geschäft war. Ich fühlte mich enttäuscht... Ich wachte vom Traum mehrfach auf. Aber jedesmal als ich einschlief ging der Traum von der Jacke wieder weiter, wie ich versucht habe, Informationen über die Jacke zu bekommen. Ich besuchte ein zweites mal wieder das Geschäft und fragte die Verkäuferin nach der Jacke. Leider konnte sie sich selbst nicht mehr richtig erinnern, welche Jacke ich genau meine, aber sie zeigte mir ein Foto aus einem Katalog und sagte mir den Namen der Marke bzw. des Designers. Es hieß irgendwas mit "Beken". Doch als ich das Foto anschaute, war es zwar eine ähnliche aber doch eine andere Jacke... Jedenfalls war die Jacke, die ich suchte, nun weg und ich kam nicht mehr ran ... Im Traum hatte ich die ganze Zeit so ein frustrierendes Gefühl.
Ich muss grundsätzlich dazu sagen, dass ich im realen Leben ein Jacken-Fanatiker bin. Ich gebe gern viel Geld für teure Jacken aus. Jedenfalls spüre ich immer so ein starkes Verlangen, bei Klamotten meinen Geschmack zeigen zu wollen. Bei Jacken ist es eben am stärksten ausgeprägt. Ich bin auch ein Mensch, der gerne sammelt, allgemein gesagt.
Jetzt überlege ich nur, mit was der Traum zutun haben könnte. Auf das berufliche würde es rein theoretisch sehr gut passen. Ich habe schon seit längerem eine neue Stelle zur Auswahl, bei der der Chef mich gerne unbedingt haben würde. Ich hatte bisher aber aus bestimmten Gründen immer gezögert. Aktuell habe ich noch zwei andere Bewerbungen draußen. Jetzt könnte der Traum ja vielleicht bedeuten, dass ich die Stelle, bei der ich momentan noch skeptisch bin, nehmen soll, bevor es zu spät ist, weil ich es sonst bereuen würde ?!
Anderseits hat der Traum nun mein Interesse an so einer Jacke geweckt

Grüße Stephan