Schildkröte

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schildkröte

Beitragvon Sindi » 24.09.2014, 13:49

Hallo zusammen,
mich lässt ein Traum nicht mehr los.
Ein Wohnzimmer mit Teppich, der hatte sich in der rechten Ecke stark gewölbt. Darunter kam eine kleine Schildkröte zum Vorschein, die plötzlich verschwand. Als diese wieder auftauchte, hatte sie Kleidung an, schaute ganz lieb und wurde (evtl. von mir) gefüttert. Sie verschwand wieder.
Als sie ohne Kleidung wieder auftauchte, hatte ich das Bedürfnis, die Türe aufzumachen um sie rauszulassen.

Kann mich jemand die Bedeutung erklären?
Sindi
Träumerle

Re: Schildkröte

Beitragvon Trigital » 24.09.2014, 16:39

Und außerdem würde ich sagen, daß da dein sozialer Instinkt ausgedrückt wird. Kann sein dass du unterbewußt merkst, was andere Menschen wirklich wollen. Die Schildkröte muß dich nur lieb anschauen und schon weißt du was zu tun ist. Als wüsstest du, daß sie raus will.
Ein Teppich soll die Wohnumgebung(dein Geist) verschönern und es bequemer machen. Also etwas Positives. Die Schildkröte, dein Unterbewußtsein, hat das wohl gefallen. Dass sie sich am rechten Eck versteckt hat bedeutet vielleicht das Rechte. Also richtig. Als gäbe es einen objektiven echten Grund dafür, daß es versteckt war. Das Verstecken wiederum passt auch zum Schutzpanzer. Und dass sie rausgekrochen ist, daß sie jetzt diesen Schutz vielleicht nicht mehr brauch.
Vielleicht waren die Lebensumstände nicht förderlich für deine Psyche oder du hast wirklich blöde Dinge erlebt, weshalb du diesen Schutz brauchtest. Jetzt sich die Umstände gändert haben, oft braucht es auch nur viel Zeit, hat sie sich dir gezeigt. Es lohnt sich vielleicht jetzt nun für dich in dich reinzuhorchen und zu sehen, was du willst, brauchst und empfindest.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Beitragvon Sindi » 24.09.2014, 17:24

Danke für deine Antwort. Sie wird mir sehr helfen :-)
Grüssle
Sindi
Sindi
Träumerle

Beitragvon Sindi » 25.09.2014, 08:10

HAUSWINDROSE hat geschrieben:Dein Schutzpanzer loesd sich von dir ~ du brauchst ihn nicht mehr :D

Da ist was dran, danke :lol:
Sindi
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen