die rotgefleckte, kluge Schlage greift beim Wettkampf an

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

die rotgefleckte, kluge Schlage greift beim Wettkampf an

Beitragvon Christian1987 » 22.09.2014, 18:00

m27 Student

Ich würde mich als einen interessanten Menschen beschreiben. Man kann sich mit mir gescheit über alles in der Welt unterhalten und Spaß haben.
Allerdings habe ich nicht allzu viel Selbstbewusstsein und wenig Schlagfertigkeit :( Und ärgert mich sehr. Ich hoffte, dass würde mit dem Alter besser werden. Ich weiß um meine Fähigkeiten aber das bringt alles nichts. Zu schnell kann man mich verunsichern. Besonders wenn mein Gegenüber eben sehr selbstbewusst ist.

Vor dem Traum bin ich zufällig auf Videos von Rapbattles gestoßen. Die Rapper haben frei aus dem Stehgreif heraus gereimt und versuchten sich gegen die Gegner durch den musikalischeren Flow und die gewitzteren Reime durchzusetzen. Als ich schlafen ging habe ich mir vorgestellt auch so selbstbewusst zu sein und am Ende zu gewinnen.

Dann träumte ich wie ich an so einem Rapwettkampf teilnahm. Es lief gut und ich fühlte mich ziemlich stark. Nach dem Ende von jedem Battle sah ich an der Stelle des Gegners plötzlich eine Schlage die auf mich zu kroch. Die ersten Schlagen bei den ersten Battles waren hell, beige bis weiß. Die letze Schlange, die nach dem aller stärksten Gegner kam, hatte sehr intensive Farben. Besonders die knall roten Flecken die großflächig ihren Körper verzierten fielen mir stark ins Auge. Sie wirkte sehr aggressiv, kroch schnell, energisch und sehr durchdacht auf mich zu und wollte mich angreifen. Als sie angriff wurde ich wach. Aber es hinterließ kein Gefühl des Schreckens.

Ich habe keine Ahnung von Traumdeutung. Was soll mir das sagen???
Wär dankbar für jede Anregung
Grüße Chris
Christian1987
Träumerle

Re: die rotgefleckte, kluge Schlage greift beim Wettkampf an

Beitragvon Christian1987 » 22.09.2014, 19:02

HAUSWINDROSE hat geschrieben:Teufel noch mal :wink:
sein wichtigstes Handwerkzeug kommt in deiner angekrochen
gepaart mit deinem WortGewand
is Freude schnell im Land
macht das was man und frau von dir will
oh Gaukler scheu´st die ruhige
sanfd kraftvoll SEIN
da nuetzt dir auch nicht dein drittes Bein :wink:

Profilierungsdrang ist Teufelswerzeug und ich soll nicht mich nicht so sehr drauf fokussieren wie selbstsicher ich bei anderen ankomme?
Ich habe Mühe zu verstehen was genau du mir sagen willst. Aber erahne es glaub ein wenig
Das Problem ist, dass ich mich ja selbst nicht wohl fühle damit, wenn ich mich anderen eingeschüchtert fühle. Ich will mich ja noch nicht mal profilieren sondern mich nur nicht verunsichern lassen und souverän sein. Ich will nichts vorgaukeln sondern eben einfach selbstsicher sein :-( Ich würde auch nicht das sanfte Kraftvollsein scheuen, wenn ich mich damit wohl und nicht verunsichert fühlen würde.
Hoffe ich hab dich richtig verstanden
Christian1987
Träumerle

Re: die rotgefleckte, kluge Schlage greift beim Wettkampf an

Beitragvon Trigital » 22.09.2014, 20:35

Hallo Christian,

dann wollen wir mal Anfangen dein Selbstbewußtsein etwas aufzubauen ;-)

fangen wir ganz am Anfang an.

m27 Student

Du bist also männlich. Wäre auf jedenfall schön, wenn du dich so sehen könntest. Dann stünde dein Selbstbewußtsein ein wenig besser da denke ich. Nun hat man eine waage Vorstellung von dem, was ein Mann darstellt. Was so dazu gehört. Jeder hat so ein eigenes Bild im Kopf. Ein Bild das auch irgendwie zu dem passt, wer man auch tatsächlich ist. Jedenfalls traue ich dir das zu. Weil ich in deiner Erzählung von dir sehe, daß du zugang zu deinem Unterbeuwßtsein hast. Du merkst auf was es im Leben ankommt, stößt auf das tatsächliche Problem und inspirierst dich an der Umwelt, wie dein Problem gelöst sein könnte. Und du fühlst dabei, wie es wäre. Das ist die seelische Seite in dir. Und es zeigt, daß du eine intelligenz dafür hast. Vielleicht schaust du dir deine Kameraden mal an, ob das bei denen auch so sein könnte. Das sie sensible für dich echten Probleme sind und wie sie damit umgehen?
Also dein Ziel sollte es sein dein Männglichkeitsbild zu realisieren oder so anzupassen, berichtigen, wie es den wahren Gegebenheiten entspricht und zu deiner Persönlichkeitsstruktur passt. Das ist das wichtigste und schönste zu erkennen, wenn es so ist. Ich jedenfalls schöpfe daraus sehr viel Kraft.
Weil ich denke, daß du auf dieser seelischen/unbewußten Seite etwas schwach gebrüstet bist. Wenn du andere so siehst wie sie sind und was sie tun, wie sie es tun usw., dann wirkt das auf dich etwa beeindruckend und du erkennst, daß sie etwas verkörpern, wo du das nachsehen hast. Aber das ist nicht so. Es ist sogar genau umgekerht. Du kannst erkennen, was sie verkörpern, was sie tun und wie sie sind. Du gibs dem Ganzen vielleicht eine seelische Bedeutung. Aber ich glaub nicht, daß diese Seite diesen Leuten wirklich bewußt zugänglich ist. Jedenfalls macht deine Erzählung diesen Eindruck bei mir.
Du solltest dich vielleicht nicht zu sehr beeindrucken lassen, sondern lieber herausfinden, wer mit der Seele dabei ist und wer nicht. Das wäre doch vielleicht spannender. Jedenfalls lohnt es sich finde ich diese Möglichkeit im Hinterköpfchen zu bewahren und vielleicht kommt dir ja dann und wann mal so eine Beobachtung in den Sinn.
Ich könnte jetzt auch sagen, jeder Mensch ist anders. Die sind so und du bist anders. Aber das ist auch so. Nur hast du noch nicht gefunden, wonach du in dir suchst. Du hast noch nicht den Weg gefunden, der dir an dir selbst gefällt zu sein. Weil wenn du das hättest, dann wäre dir auch egal, daß du in manchen Dingen ein defizit hättest. Oder es würde dich immernoch ärgern, aber seelisch nichts ausmachen. Weil dir persönlich geht es um was ganz eigenes. Weil deine Person eben etwas anderes ausmacht. Und wenn es nur so ist, wie bei mir eine interessante Betrachtungsweise zu haben. Und ich glaube, daß es bei dir auch soetwas täte. Weil das macht das Leben viel interessanter. Aus einem ganz anderen Blickwinkel, wie du das Leben jetzt siehst. Weil es ist doch so:
Du bist Student. Also Bildung und Intelligenz stehen ganz oben auf dem, was eine wichtige Rolle spielt in deinem Leben. Also pusch deine Intelligenz, deine interessante Betrachtungsweise. Mal anders zu denken üben, wie man normal denkt. Das ist Traumdeutung. Und es könnte dir das Leben schwerer oder eben auch spannender machen. So wie deinen Traum. einfach nur kopieren, ist deinem Unterbeuwßtsein vielleicht zu langeweilig. Etwas Abstraktion mit Schlangen, in denen das Gift steckt und eher etwas Negatives darstellen, und schon wird es viel lebhafter für dich. Und das passt einfach auch zu unserer Psyche. Wir müssen ein Gutes zur Realität passendes abstraktes Vorstellungsvermögen haben. Ohne gleich zu denken, ja das ist die Wahrheit. Nein. Einfach mal in Gedanken spielen ohne zu wissen. Weil es ist ja nur in unserem Kopf und letzten Endes nur eine Fantasie. Es kommt halt an, wie man die Sache nun einordnet. Mehr Realistisch, wie beim Lernen in der Uni, oder mehr Abstrakt, wie ein Film oder ein Fantasyroman. Und wenn du merkst da auf besonderes zu stoßen, weil es dein Inneres berührt, dann bist du auf dem richtigen Weg. Weil dein Bewußtsein ist schon. Du brauchst vielleicht einfach mehr Inspirationen und dann klappts vielleicht auch mit dem Selbstbewußtsein.
Ich möchte dir nur eines Raten. Es kann auch sehr holprig werden. So war es jedenfalls bei mir. Aber das muß ja nicht bei jedem so sein. Ich finde es letzten Endes doch sehr erstrebenswert. Weil man hat seine wirklich schöne Momente damit.

Zum Traum würde ich sagen, daß dein Unterbeußstein doch von einer vielleicht spannenden aber auch gefährlichen Vorhaben spricht dich mit deinem Unterbueßwtein zu beschäftigen. Je nach dem, wie du dich An/Einstellst dazu. Dass du jetzt kein Schrecken verspürst kann auch nur daran liegen, daß dir im Bewußtsein zustand dieses Gefühl einem Traum gegenüber nicht zugänglich ist. Oder erfinde eine eigene Erkährung. Tatsache ist, daß es vielleicht für dich bei dir überhaupt nichts schreckliches ist. Vielleicht wollte es einfach nur Spannung aufbauen oder es dir Interessant machen. Das mußt du selbst entscheiden.
Jedenfalls hoffe ich dir irgendwie geholfen zu haben.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen