Autobahn

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Autobahn

Beitragvon Delia » 19.09.2014, 13:01

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute Nacht einen schrecklichen Traum.
Angefangen hat er damit, das mein Freund und ich bei einer fremden Frau
mitgefahren sind und er ihr unters Kleid geschaut hat.
Ich fragte ihn, was das soll und er lachte mich nur aus
Als wir auf der Autobahn waren, sind wir ausgestiegen und hatten
Inliner an. Wir sind auf der linken Seite gefahren, wo uns die Autos
entgegen kamen. Dann kam aufeinmal eine Freundin dazu, die mitgefahren
ist. Ich fuhr zur Seite und zog meine Schuhe an. Ich lief ein Stück weiter
und dann kam mir mein Neffe entgegen. Ich blieb stehen und hab ihn in
die Arme genommen. Neben uns stand ein leeres Auto. Ich hab ihn dort
reingesetzt und wollte mich auf die Suche nach meinem Freund machen.
Aufeinmal kamen uns 3 schwarze Lkws die nebeneinander fuhren,
entgegen. Ich rannte los und wollte mein Neffe noch schnell aus dem Auto
ziehen. Und plötzlich war ich weg. Als ich aufgestanden bin, waren wir
alle verletzt. Mein Freund und meine Freundin waren auch wieder da.
Mein Freund sagte, das ich sofort ins Krankenhaus muss, weil ich schwanger
bin. Aber ich sagte Nein. Erstmal bist du dran. Er konnte nicht mehr laufen.
Mein Neffe hatte ein blaues Auge und blutete. Als ich ihn in den Arm genommen
habe, bin ich aufgewacht.
Das kam mir alles so real vor. Als ich heute Nacht wach wurde,
habe ich geheult. Was will mir dieser Traum sagen? Noch was zur Info:
Ich bin wirklich schwanger.
Lg Delia
Delia
Träumerle

Re: Autobahn

Beitragvon Crank » 19.09.2014, 18:51

Hallo Delia,
ich muss zugeben, dass Dein Traum auch für mich etwas sehr Verstörendes hat. Was soll das heißen, was ist da los, was soll werden?

Um es zu entschärfen oder zu zuordnen müsste man vielleicht noch ein wenig mehr über Dich wissen. Was ist Deine Hauptbaustelle in Beruf, Freundschaft, Familie und Partnerschaft? Ist da aktuell oder in jüngerer Vergangenheit etwas Konfliktbeladenes passiert? Ein Kind ist nun an sich keine Krankheit...

Die Eingangsszene sieht mir nach Eifersucht aus, wie es darum real steht, weiß ich nicht. Er lacht darüber, demnach hättest Du keinen Grund? Diese Szene finde ich aber noch harmlos. Entweder ist er treu oder nicht. Der Traum wird Dir nur die Angst davor verraten, nicht die Wahrheit.

Dann wird es aber doch heftiger. Auf der falschen Spur, wo man weiß, dass man da nicht hingehört. Mit falschen Forbewegungsmitteln, dann ein unausweichlicher Unfall mit Verletzungen für alle.

Was mag die falsche Spur sein? Ich weiß es nicht, aber es muss etwas Wichtiges sein. Ist Dein Freund die richtige Entscheidung? War die Entscheidung für das Kind richtig? Vielleicht ist es auch "nur" die Angst, ob diese Entscheidungen richtig waren und was alles werden könnte im ungünstigen Falle, der oft nicht eintritt.

Positiver musst Du irgendwann (schnell) ins Krankenhaus, weil Du schwanger bist. Und trotz aller Schwierigkeiten kommt ihr alle mit einem blauen Auge davon und Dein Freund kann nicht mehr weglaufen. Passt das irgendwie?

Kann es sein, dass gerade Dinge aus Deiner Vergangenheit hochkommen oder Du Dich gar bewusst damit auseinandersetzt?

Es kann mit der richtigen oder falschen Spur auch um Entscheidungen gehen. Man kann heiraten - oder man lässt es. Man unterwirft das Kind einer Maximalmedizin, setzt auf natürliche Geburt oder sucht einen gesunden Mittelweg. Ebenso gibt es vielleicht beruflich verschiedene Möglichkeiten, wenn das zur Debatte steht. Es entspricht der Geschichte des Menschen, das Kleinkind möglichst lange zu stillen und bei sich zu tragen. Man zieht mit dem Kind - wohin? Alle diese Entscheidungen wollen getroffen werden. Und, wenn Dein Freund zu Dir hält und das Kind gesund ist und bleibt, werden es schon die richtigen Entscheidungen sein. Das Umfeld ist nicht immer förderlich, die Anzahl der so diagnostizierten Risikoschwangerschaften steigt und steigt. Da kann frau schon Angst bekommen, es gegen die Wand zu fahren. Ängste werden hier und da geschürt. In schwierigen Zeiten hat man in Europa ein Kind bekommen und geschaut, wie man überlebt. Viel Platz für (falsche) Entscheidungen gab es da oft nicht.

Mal schauen, was dahinter steckt. Vielleicht löst es sich auch auf und Du musst einfach bewusster betrachten, ob Du jeweils auf der richtigen Spur bist und Zweifel dann ablegen. Den gegenwäritigen oder zukünftigen Unfall des Traumes bin ich nicht bereit, so anzunehmen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen