Traum im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum im Traum

Beitragvon Samascha » 18.09.2014, 01:05

Hallo allerseits

Diesmal hatte ich einen Traum im Traum, dass sich offenbar mit meiner Vergangenheit beschäftigt.

Traum 1.Ebene

Ich sah mich selbst in meiner alten Wohnung im Bett liegen und dazu noch schlafend.

Traum 2.Ebene
Nun befand ich mich in der Stadt, in begleitung 2 Frauen. Eine war blond (Sabrina) die andere braunhaarig (Elena). Ich kannte sie, hatte aber schon vor etlichen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihnen.
Jedenfalls wollte ich mit Elena spass haben, doch stattdessen redete ich mehr mit Sabrina und hatte mehr mit ihr spass.

Traum 1.Ebene
Ich wache auf und möchte den Traum sofort auf meinem Computer schreiben. Als ich vor dem Computer stand, merkte ich erstmals, dass ich immernoch träume. Denn aus dieser Wohnung bin ich ja schon lange ausgezogen. Ich startete den Computer, wo noch Windows XP drauf war, ich sagte noch zu mir: "OK ich träume tatsächlich noch, den XP habe ich schon lange nicht mehr." Der Computer selbst wurde aber gehackt, auf dem Desktop war die die Aufschrift Virus Alert. Dasselbe auf meinem Laptop. Ein Kollege bot mir seine Hilfe an. Bei ihm zu Hause irgendwo in der Stadt besuche ich ihn. Uns gelingt es meinen PC und Laptop neu aufzusetzen. Unterwegs nach Hause, wird mein Laptop allerdings wieder gehackt. Ein Fremder erscheint und lacht mich aus und filmt mich dabei. Aus Wut zerstöre ich alles womit er filmen kann, Kamera, Smartphone usw. Er versucht noch alles zu retten, aber das gelingt ihm nicht. Danach kommt ein Zeitsprung, wo ich wieder zu Hause bin. Ich sagte noch lachend: "Mein Laptop ist zwar wieder am arsch, dafür hat der andere nichts mehr". Danach wache ich endgültig auf.

Zur meiner aktuellen Situation, bin leider immernoch Arbeitslos und auf Stellensuche. Mit meiner Ex habe ich immernoch guten Kontakt, da wir Gemeinsam schluss gemacht haben, gab es nie Probleme. Momentan arbeite ich an einem Geheimprojekt, dass sich langsam dem ende nähert.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, den Träume in einem Traum sind ja bekanntlich was schlechtes.
Samascha
Traumaturg(in)

Re: Traum im Traum

Beitragvon Crank » 18.09.2014, 08:44

Hallo Samascha,

durch das späte Feedback zum anderen Traume könnte man immerhin noch anknüpfen, auch das ist wichtig.

Ein Traum im Traum muss doch nicht negativ sein, er verschlüsselt das Ganze nur noch mehr.

Das Geheimprojekt - Scherzkeks, wie sollen wir etwas Geheimes deuten? Es scheint mir aber der Grundton der Angst de Entdeckung, das Hacking. Das wäre für ein Geheimprojekt nicht so gut. Es ist vielleicht auch nicht auf neuestem Stand (XP) und gefühlsmäßig (die beiden Frauen) scheinst Du etwas planlos, wie es (damit) weiter gehen soll. Es steht da nichts davon, aber zwischen den Zeilen hört sich das Projekt nicht sehr erfolgreich an und Du nicht mehr sehr begeistert von dem Projekt. Vielleicht war oder ist das Geheimprojekt ein Traum im Lebenstraum und vielleicht solltest Du aufwachen. Es retten oder beenden.

Oberste Priorität sollte die Arbeitssuche sein, dann vielleicht etwas für die körperliche und geistige Gesundheit tun. Großen Platz für träumerische Geheimprojekte sehe ich da eigentlich nicht. Es sei denn, es handelt sich um eine Frau, das ist etwas anderes.

LG und viel Erfolg,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Samascha » 27.09.2014, 17:04

Erstmals danke an euch beiden für die Deutung.

Das Geheimprojekt ist ein Anzug für eine Filmfigur (RoboCop 2014) die ich nachbaue. Wir sind ca. einen halben Monat vor der Fertiggstellung. Meine Kollegen die davon wissen, sind schon alle sehr gespannt darauf. Von einem Scheitern kann also keine Rede sein. Die Stellensuche hatte in der Zwischenzeit immernoch höchste priorität. Dies neigt sich hoffentlich bald dem Ende zu, die Chancen stehen aktuell ganz gut.
Samascha
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 27.09.2014, 17:19

Hallo Samascha,

vielen Dank für das zeitnahe Feedback! :)

Ich muss aber gestehen, dass ich auch mit der Zusatzinfo diesmal nicht sinnvoll nachbessern kann.

Wenn das Projekt gut läuft und die Jobsuche auch vom Ablauf her - bleib halt dran an beidem. Im Sinne der Hauswindrose: Nicht immer zu kompliziert denken.

Ansonsten hätte ich nach dem Traum vielleicht noch auf irgendein Kommunikationsproblem getippt.

Raterei bei Nachbesserungen kann man bei mir aber meist getrost vergessen.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Samascha » 27.09.2014, 17:27

Crank hat geschrieben:Ich muss aber gestehen, dass ich auch mit der Zusatzinfo diesmal nicht sinnvoll nachbessern kann.

Brauchst du auch nicht :wink:

Da ich selber Träume deute, habe ich selbst noch was festgestellt. Manchmal ist es besser mal einfach mal was zu tun, statt ständig vorher darüber nachzudenken.

LG Samascha
Samascha
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen