Hallo zusammen,
ich bin froh, ein Forum gefunden zu haben, das sich mit Träume deuten beschäftigt. Ich träume wirklich sehr sehr viel und an sehr viele Träume erinnere ich mich, auch wenn sie schon Jahre her sind. Und ich will endlich mal wissen, was diese Träume bedeuten oder was sich so in meinem Unterbewusstsein abspielt. 3 Träume hab ich immer und immer wieder!
Zu meinem Profil: Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, lebe in einer glücklichen Beziehung (nicht verheiratet, keine Kinder) und bin Hotelfachfrau seit 8 Jahren.
Und nun zu meinem 1. Traum, den ich immer wieder hab und das schon seit dem ich ein Kind bin. Nur in immer wieder anderen Situationen:
Ich bin mit Freunden unterwegs oder auf ein Fest eingeladen und mittendrin fällt mir ein Zahn nach dem anderen aus. Zuerst werden sie ganz locker und dann fallen sie einfach raus. Natürlich krieg ich immer wieder Panik, weil wieso um alles in der Welt fallen sie mir jetzt raus? Ich krieg Angstzustände im Traum, fang zum Weinen an und versuch sie wieder einzusetzen, aber es hilft alles nichts. Die Zähne halte ich in der Hand und weine nur. Inzwischen hab ich gelernt, mir im Traum zu sagen: "Mensch Mädchen wach endlich auf, du weißt dass das nur ein Traum ist"
Nr 2.: ich kann fliegen! es ist so schön vom Fliegen zu träumen. Ich laufe los, die Schritte werden immer größer und irgendwann schwebe ich so dahin. Das Problem: ich steige immer höher und kann nicht mehr landen. Ich muss mich immer irgendwo festhalten (Äste von Bäumen, Antennen von Hausdächern) um mich wieder runterzuziehen. Mittlerweile hab ich es gelernt zu landen mit bestimmten Armbewegungen. Aber wenn ich dann am Boden bin und es wieder versuchen will zu fliegen, funktioniert es nicht mehr. Von dem Traum hab ich mal 2 Freunden erzählt und in der selben nacht hab ich geträumt, dass ich ihnen gezeigt hab, wie´s geht...
Nr. 3.: ich glaub den kann ich mir selbst deuten, wills aber trotzdem besser wissen. Ich träum fast jeden Tag von meiner Arbeit. Ich selbst finde, das ich sehr gut in meinem Job bin. Ich bin im Service und Rezeption eingeteilt, bin stets freundlich zu meinen Gästen und hatte schon sehr viel Lob kassiert. Nur in meinen Träumen schaff ich einfach meine Arbeit nicht mehr. Immer mehr Gäste strömen rein und ich schaff es einfach nicht, Bestellungen aufzunehmen, Getränke einzuschenken geschweige denn Essen zum Tisch zu bringen. Ich trödl nur rum, beweg mich nicht vom Fleck und beschäftige mich nur mit unwichtigeren Aufgaben. Ich bin dann immer fix und fertig im Traum und wenn ich dann aufwach. Meistens wach ich mitten in der Nacht auf, muss dann aufstehen und erstmal eine Zigarette rauchen, bevor ich wieder einschlafen kann, weil ich so gestresst bin wie nach einem langen Arbeitstag.
Könnt ihr mir helfen?