Hallo Kleterella,
Hallo und schon wieder Ich...
Und ich auch

Ich würde den Traum folgendermaßen übersetzen.
Der Raum könnte dein Bewußtsein widerspiegeln. Sozusagen der psychische Raum. Er ist zweigeteilt. Du auf der bewußten Seite. Dein Unterbewußtsein, hier Phantomime, auf der anderen Seite.
Dein Unterbueßwtsein ist der Tod. Hört sich krass an. Aber ist nichts schlimmes, wie du selber bemerkst. Es steckt auch hier nichts bösartiges dahinter. Aber du kennst den Tod ja auch schon aus deinem bewußten Leben. Wenn du irgendwo weit oben hängst und mal runter schaust in den tiefen Abgrund, dann lernt man Ihn zu spüren den Tod. Glaube ich jedenfalls. Aber warum ist dein Unterbeußwtsein der Tod?
Ich glaube es liegt daran, um einen Gegensatz aufzuzeigen. Denn du bist das Leben.
So ist vielleicht eure Aufgabenteilung in deinem Leben. Wärend du dich den realen Problemen widmest, tut er eben das, was ein unterbewußtsein macht. Es telefoniert. Es heißt also es kommuniziert. Es nimmt Informationen auf und reagiert darauf. Aber zwischen euch ist eine Glaswand und er kann sowieso nicht mit dir Sprechen als Phantomime. Scheint sich aber nach seiner Ankündigung, was ja auch schon eine kommunikation mit dir war, sich bald zu ändern. Ihr kommuniziert also sowieso schon die ganze Zeit. Vielleicht wird sich das aber in naher Zukunft intensivieren. Versteh ich jedenfalls so.
Ich könnte mir vorstellen, daß dies an deiner Entscheidung liegt den Job zu schmeißen. Mit dieser Entscheidung erkennst du dein Unterbueßwtsein, deine gefühlsmäßigere Seite, an. Dir ist es wichtiger, als verünftige Argumente. Du hast gemerkt, daß deine psychische Seite darunter leidet und nun tust du es schützen. Es ist also ein beidseitiger Freundschaftsbeweis. Und das spiegelt sich in deinen Träumen wieder.
Und das ist Kommunikation mit der Seele. Zu spüren, daß da was ist. Zu lesen, was da passiert und dann entscheiden, wie man die Situation gewichtet und dann die nötigen Entscheidungen.
Ich hoffe allerdings für dich, daß eure Kommunikation verbessert wird. Denn ich glaube, daß du dann Menschen schneller verstehst und erkennst, was in den Menschen vorgeht. Das würde dann dein Handeln beeinflussen und wenn dann alles gut geht, dann passieren solche blöde Situationen wie gerade im Job hoffentlich nicht mehr so schnell. Weil wenn man sich mit der Psyche gut anstellt, dann bekommt man meiner Meinung nach auch eine andere Ausstrahlung, eine andere Wahrnehmung und eine andere Weltansicht. Und wenn das gut ist, dann glaube ich folgt darauf auch etwas Gutes. Es sei denn es geht etwas "böses" vor. Wie eben bei dir im Job.
Aber so wie du deine Träume schreibst, so habe ich Hoffnung, daß mehr LIcht in dein Blickfeld erscheint.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.