ich bin neu hier und möchte einen traum schildern, den ich iwie nicht loswerde. Ich erinnere mich an folgendes:
Auf einem Schrank stand ein grosser karton, der teilweise abgedeckt war. Ich schaute nur dort hoch, weil sich etwas bewegte. Da sah ich, dass im karton ein löwe ( männlicher ) gerade versuchte nach draussen zu gelangen, was ihm auch gelang, da die abdeckung nur unvollständig war. Mit entsetzen erkannte ich die gefahr und wollte alle schnell aus dem raum holen und ihn absperren. Meine mutter war schon draussen, als ich es ihr gerade mitteilen wollte, dass sie in gefahr war. Ich schaute schnell einmal herum, bevor ich die tür und den löwen im raum einschliessen wollte. Doch schon in der tür stehend sah ich, wie der löwe meine kleine verspielte und manchmal auch verträumte katze ( 2 jahre gestern alt geworden ) entdeckte. Sie spielte in einem karton auf der erde stehend. Er entdeckte sie und begann sie vor meinen augen aufzufressen. Ich sah mir an wie er sie in zeitlupe wie ein mensch in sein maul stopfte. Als er bei der hälfte ihres körpers war, wachte ich auf. Ich holte mich da raus, wie schon oft bei sehr unangenehmen träumen. Ich wollte mir das nicht mit ansehen und im moment, als mir bewusst wurde, dass ich das nicht ertrage, war ich auch schon in der aufwachphase und mir war bewusst, dass ich mir willentlich sowas nicht antun muss.
Vorgeschichte: meine mietze verschwand vor 2 monaten mal für 3 tage vollständig von der bildfläche. So lange war sie noch nie unterwegs, wenn dann mal nen halben tag. Ausserdem habe ich ein jahr "hinter" mir, was schrecklich stressig war. Viele gewaltaktionen, mobbing etc. das ganze programm. Böse exfreunde, die ihre grenzen eindeutig überschritten haben...
Ich träume öfter böse sachen, zumeist kämpfe ich um mein überleben. Obwohl die katze auf dem speiseplan stand, habe ich das gefühl, sie kam ihm einfach nur in die quere. mein gefühl, er wolle mir was böses, bleibt da trotzdem noch. Ich bin schockiert. Und bekomme das gefühl nicht los.
Vielleicht sieht ein anderer mensch den tarum von aussen etwas anders, als ich ihn empfunden habe...

Wer mir da eventuell etwas helfen kann oder ähnliches geträumt hat, darf gerne etwas dazu sagen. Ich würde mich freuen.
Liebe Grüsse ins forum.