Wie soll ich den Traum deuten?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wie soll ich den Traum deuten?

Beitragvon Avarice1987 » 05.09.2014, 04:06

HAllo leute, es gibt da eine junge frau , mit der ich vor ohje oktober - ende dezember 2012 geschrieben hab.

haben uns eigentlich auch ganz gut verstanden, aber ich neige halt immer zum zutexten ( glaub das hat sie nicht so toll gefunden). naja aufgrund irgendwelchen geschichten über mich, wo nicht stimmten hat sie mich dann blockiert.
ich habd as dann weiter so hingenommen, wenn wir uns sehen bleibts immer bei einem freundlichen hallo und freundlichen lächeln.

ich hab mich dieses frühjahr ( also mehr als ein jahr später) dann für das zutexten bei ihr schriftlich entschuldigt ( neues face book konto angelegt ).

gelesen hate sie es reaktion keine, aber auch kein block drin.

kenne sie ja vom sehen ( ist die wirtschaft fast neben dem haus meienr eltern, familien kennen sich) und ich bin ab und an dort.

eine freundin meinte spich sie einfach mal an ob sie 5 minuten hat und ihr redet einfach mal, aber ja ich bin halt ein ängstlicher mensch

Nun hab ich neulich geträumt ich sei dort zum mittag essen, alles ganz normal ich bin wieder am gehen ( zuvor wieder das freundliche hallo und lächeln) 8und sie spricht mit plötlich an mit der aufforderung

": Ich spüre deine Frage warum sagst du nicht was ist.

Und es viel dann der Satz wo ich was sagte ( keine ahnung was) das wir nicht beim Du sind.

Sie sagte im traum dann auch wo den mein problem sei und vor was ich angst hätte.

Noch kurze hintrgrundinfo. Sie selbst macht kampfsport ( teakwando, was mich ja auch reizen würde, klassische musik mögen wir beide und sie hat sogar plötzlich als wir uns abends mal über dies und jenes ausgetauscht haben den satz gebracht, endlich mal jemand mit stil ).

Kann mir jemand eventuell sagen, was der traum zu bedeuten hat? Nötigt mich quasi mein Unterbewusstsein wirklich mal mit ihr zu reden?

Edit: ich hatte einen sehr symphatischen eindruck von ihr, falls das was bringt^^
Avarice1987
Traumolog(e/in)

Re: Wie soll ich den Traum deuten?

Beitragvon Wolke7 » 05.09.2014, 19:21

Hallo

Deine Unterbewusstsein sagt dir das SIE
weis was mit dir los ist. . ( benennt deine
Probleme/Ängste)
Aber gleichzeitig sagst DU ihr im Traum
das ihr nicht per DU seit.?
Wenn das so ist; blockierst du (evtl durch
dein Verhalten) selbst die Sache mit ihr.

So ist mein Eindruck zu deinem Traum.
Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon Avarice1987 » 05.09.2014, 21:46

Das wegen dem Per du war so gemeint, dass ICH was zu ihr sagte ( mit der anrede DU) und von IHR kam, dass wir nicht per Du sind.

Ich kenn sie überhaupt nicht persönlich, also nur vom schreiben oder wenn Sie mal ihren Eltern geholfen hat bzw so unten in der Wirtschaft war!
Avarice1987
Traumolog(e/in)

Beitragvon Avarice1987 » 08.09.2014, 02:38

Was noch hilfreich sein könnte.

ich hab hier nicht so das beste image, weil bin mal mit ner ex von mir ordentlich aneinander geraten. haben uns gestritten bis zum geht nichtmehr.

ergebniss ist, dass meine ex den ruf als nicht ganz sauber hat und ich wurde von freunden von ihr als stalker bezeichnet ( obwohl ich nichts in der richtung getan hab).

Und der um die es in dem traum geht wurde offenbar bzw anscheinend auch mal richtiger mist erzählt
Avarice1987
Traumolog(e/in)

Beitragvon Wolke7 » 08.09.2014, 08:23

Hallo
Hilfreich wäre wenn du noch
etwas in der Richtung geträumt hättest ;)

Dein Unterbewusstsein sagt dir das SIE weis
was mit dir los ist.
Es wurden auch deine Ängste benannt.
Also weiß dein Unterbewusstsein auch genau DAS.
Nur DU nicht. .
Frage dich doch mal in einer stillen Stunde selbst und
benenne deine Angst.
Dann fällt mir auf : VIEL TEXT drumherum. .der Kern ( Traum)
nur ganz wenig.
Probleme mit der Ex und die Ex Ex..Streitigkeiten hier und da. .
Du beschreibst dein Außen in der gleichen Weise wie du hier
schreibst.
Überleg mal ob DU dich in deiner Realität wohl fühlst?
Wenn ja dann bleibt es so und wenn nicht. .dann entscheide
dich dagegen! Steig aus!
Angst ist übrigens ein schlechter Begleiter im leben.
Wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen