Handy brennt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Handy brennt

Beitragvon dcbnewmexico » 01.09.2014, 12:37

Hallo,
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, hatte auch seltener Träume und wenn, dann keine Ruhe, mich damit auseinanderzusetzen...

Vorgestern dann früh morgens ein seltsamer Traum. Es ging ständig um irgendwelche handys.

Also: ich sitze im Bus mit einer Reisegruppe, wir kommen von einem Kräuter workshop zurück. Neben mir sitzt eine Frau. Es ist mir peinlich, dass ich sie nochmal nach dem Namen fragen muß (sehr nah an der Wirklichkeit, merk mir Namen von Leuten ganz schlecht...). Sie heißt Eva und ich denke: Die Kursleiterin heißt doch auch Eva. Irgendwie heißen heute alle Eva. Sie möchte telefonieren und zwar mit meinem handy. Aus irgend einem Grund muß es meines sein. Während ich nach meinem suche (sehr flach, schwarz (nicht das, dass ich in Wirklichkeit habe), zieht sie ein anderes raus (ihres?), das ist älter, globig und gelb, aber irgendwie muß ich es aktivieren, damit sie es benutzen kann. Ich tip meine Vorwahl ein (es geht aber nicht um Geld, also, es geht nicht darum, dass mir dadurch Kosten entstehen). Dann geb ich es ihr glaube ich. Dann steigen wir aus dem Bus aus. Irgendwie suche ich immer noch nach meinem schwarzen handy. Da stehen 2 Schülerinnen von mir (in Wirklichkeit: 2 sehr nette, fitte teenager aus einer Familie, bei der irgendwie alles passt. Hatte am Abend vor dem Traum gerade ein posting auf facebook von einer gesehen.) Sie haben sehr wilde Frisuren, die eine hat sowas wie weiß-graue Filzschnüre mit blauen und roten Bändern statt Haaren. Ich will ihr gerade erzählen, dass ich bei einem Kräuter workshop war, da fällt mir ein, dass sie doch mehr zu erzählen hat, weil sie gerade Abi gemacht hat und in der Welt rum tigert. Ich erzähl also nichts von mir und sie sagt was von London. Sie sieht sehr blass aus. (Weiß nicht mehr, ob ich es ihr noch sage oder es nur denke und es gerade sagen will). Ihr Vater kommt dazu. Schließlich find ich mein handy und es fällt auf den Boden und zerlegt sich dabei etwas in seine Einzelteile. Ich sehe das und will es wieder zusammenschieben, da fängt es plötzlich an zu brennen. Das war im Traum eine sehr markante Situation. Es war unerwartet und irgendwie extrem. Es entwickeln sich sehr schnell große Flammen und wir machen uns gemeinsam daran, den Brand zu löschen. Da bin ich aufgewacht.

Was bei mir los war/ist...
mein geliebter Kater ist nach 21 Jahren und 1 Monat gestorben (einziger Lebensbegleiter...) Das war vor 1 Monat. Sein Bruder aus dem gleichen Wurf ist noch hier (und das ist gut! Aber es ist mir bewußt, dass ich nicht zu großen Ufern aufbrechen werde, solange er lebt (also: z.B. Umzug nach Norwegen, Ziegenfarm oder sowas... ). Ich hab Ferien und fange erst langsam an, es als Ferien zu spüren (durch den Tod des Katers hatten die Ferien bislang nichts von Erholung und Freude...) Kräuterworkshops mach ich öfters. Allerdings errinnert mich die Szene eher daran, dass ich mit einer neuen Bekannten demnächst einen Tomatenhof besichtigen werde. Vor ein paar Tagen war eine gute Freundin da, die meinen Garten gesehen hatte. Sie meinte nur (sie sieht mich immer sehr spirituell): Das sei meins. Insgesamt brodelt es in mir immer sehr stark, dass ich eigentlich mein Leben ändern müßte. Jedenfalls sprechen mir andere Menschen in Bezug auf Kräuter und Tomaten immer sofort Kompetenzen zu, in meinem eigentlichen Beruf bekomme ich dieses feedback nicht so, wie ich meine...

Ach so: handys haben für mich nicht so eine lebensbestimmende Bedeutung. Ich habe eines, das ich von Freunden geschenkt bekommen habe. Es ist nie an. Ich benutze es nur, um sms zu schreiben. Mag es überhaupt nicht, wenn mir da jemand auf die mailbox quatscht. Die sollen mich halt zuhause auf meinem Schnurtelefon anrufen und dort auf den AB sprechen... Es ist v.a. da, um sms für Verabredungen zu schicken.

Danke im Voraus.
dcb
dcbnewmexico
Traumolog(e/in)

Re: Handy brennt

Beitragvon yogini » 01.09.2014, 20:11

Hallo Mexico,

schön dich zu lesen. Also ein paar Themen stammen sicherlich aus deinem täglichen Umfeld, wie zum Beispiel die Fahrt , die Teenager , ...
Das mit dem Handy sind jetzt keine technischen Sorgen deines Unterbewusstseins. Ich übersetze das Handy mal grob als Kommunikation und meine dabei nicht NUR die schnurlose, sondern jedwede Kommunikation mit deinen Mitmenschen. Und bei diesem Thema läuft nicht alles reibungslos.
Du versuchst Eva dein Handy zur Verfügung zu stellen und es klappt nicht. Eva ist eine weibliche Seite an dir , die, die gern auf Kräuterworkshops fährt.
Aber die Evaseite an dir kann sich nicht frei ausdrücken. ( logisch - oder ?- denn wenn man erzählt, dass man spirituell ist , kann man schräg angeguckt werden)
Apropos - schräg angucken- Dazu fallen mir die Teenager mit den wilden Haaren ein. Das Thema Teenager stammt aus deinem Alltag - logisch. Aber die wilden Haare hast DU ihnen des Nachts angedichtet , um auszudrücken , dass du A wilde Gedanken hast oder B für deine Einstellung zu alternativen Themen schräg angeguckt werden könntest.
Letztlich stört die Kommunikationsschwierigkeit mit deinem Umfeld dich so sehr, dass dir die "Sicherungen durchzubrennen " drohen , deswegen das Feuer.

Alles sollte bessser werden , wenn du einen harmonischen Weg findest , all deinen Seiten Ausdruck zu verleihen. Vielleicht tut es dir gut , mit bestimmten Freunden offen über horizonterweiternde Kräuterthemen zu sprechen, und bei eher skeptisch wirkenden Mitmenschen diese Themen auszulassen.
Wie auch immer du das anstellst : ich wünsch dir Harmonie auf all deinen Wegen , liebe grüße Yogini.
yogini
Traumaturg(in)

Beitragvon dcbnewmexico » 02.09.2014, 13:11

Danke Yogini!
damit kann ich was anfangen. Hab mich in letzter Zeit öfters getraut, was zu "outen", also spirituelle Erfahrungen an Leute zu verkünden, die dem wohl eher skeptisch entgegen stehen (z.B. dem Tierarzt nach dem Tod meines Katers). Selbst dem Pfarrer hab ich erzählt, dass ich an Wiedergeburt glaube... (und er hat's mit Fassung getragen, mehr so in Richtung: er kennt den Trend.... und dann hab ich ihn noch dazu gebracht, zuzugeben, dass die Bibel in Nach-Tod-Fragen keine klare Linie hat (bzw. 2 Linien...). Richtig ist, dass ich was das "outen" angeht so rumwurschtel und keine klare Linie für mich hab. Vielleicht weiß ich nichtmal selber genau, wie weit man gehen darf, ohne sich die Finger zu verbrennen. Ja, da gibt's wohl Klärungsbedarf.
LG, dcb

ps: da fällt mir noch was ein: Mein Vater wollte mich eigentlich Eva nennen.
dcbnewmexico
Traumolog(e/in)

Beitragvon yogini » 02.09.2014, 19:06

Hallo :wink: Eva,

du wirst den richtigen Weg für dich sicher noch finden. Vielleicht denkt mancher Skeptiker später an dich , wenn es ihm wie Schuppen von den Augen fällt, dass du recht gehabt hast.
yogini
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen