von Crank » 01.09.2014, 15:23
Hallo Dilek,
Verlust und Verlieren sind wichtige Traumata, die in Träume einwirken können. Der wiederholte Verlust von Bezugspersonen oder Heimaten mag sich hier niederschlagen und im Traum schaust Du in den Spiegel und meinst, es läge an Dir, Du wärest nicht schön, optisch nicht und (schlimmer) eigentlich tiefer geblickt seelisch nicht. Was andere Menshcn mit einem machen, kann zu einem Knack im Selbstwertgefühl führen. Dabei meinten sie es oft nicht so, meinten es vielleicht gar gut oder haben nur an ihre Interessen gedacht. Was aber nichts mit Deinem Wert zu tun hat. Jeder Mensch ist schön. Allenfalls bei unschöner seelischer Ernährung vermag ich zu erkennen, dass ein Mensch deswegen nicht strahlen kann. Haare sind auch Energien, so gesehen fehlen Dir vielleicht auch gerade "nur" positive Energien. Was ein ziemlich eldender Zustand sein kann, wie ich zugeben muss.
Was mögen die Treppen sein? Einige weitere Schritte nach oben? Mit einem passenden Begleiter? Oder bezüglich spirituellem Wachstums? Beides muss wachsen. Und, man sollte die Schritte selbst tun, sich nicht auf die Rolltreppe verlassen. Andererseits sollte man nicht immer darauf hören was andere sagen. Oder sich auch mal vertrauensvoll tragem lassen, treiben lassen, was der Verstand nicht immer mag.
Der Freund und Begleiter kann ein Seelenverwandter sein. Oder ein innerer Freund, das inner Kind wird ja auch mal größer. Deine Seele, Dein Unbewusstes, Deine Identität? Im Traum auch wieder das türkische Café, dass Dein Heimatproblem beschrieben haben könnte, siehe dort. Suchet, so werdet ihr nicht finden - wie unangenehm. Vielleicht fehlt auch die (elterliche) Polung, was Du im Leben finden willst. Das ist dann schwierig. Zu finden gibt es im Kaufhaus des Lebens aber sehr viel. Manches muss man einfach mal in den Einkaufswagen tun. Es ist genug für alle da und auch das Richtige, wenn man es für genau das befindet und daran glaubt. Und es ist auch genug Energie da. Die spirituellen Wege dazu sind aber nicht sehr einfach, wie ich selber zugeben muss.
LG,
Frank