Aloha!
Spannendes Traumbild, das muss ich mal sagen

Zusätzliche Angaben:
1. Ich bin weiblich, 32
2. Meine derzeitige Lebenssituation: Ich komme gerade aus einem Tief heraus - im Job ist es mir sehr lange schlecht gegangen (Mobbing durch den Kollegen) und was die Liebe betrifft, so habe ich vor 4 Monaten mit meinem Freund Schluss gemacht (der mich psychisch auch ziemlich runter gezogen und belastet hat). Jetzt geht es mir eigentlich sehr gut, so glücklich war ich schon seit Jahren nicht mehr - doch ich merke, die Wunden die ich lecke, sind tiefer, als mir zu Beginn der Trennung bewusst war.
Was mich zur Zeit etwas verunsichert, ist, ich weiß nicht so recht wie es weiter gehen soll. Auf was ich mich konzentrieren soll...
Nun das ist halt eine Zäsur die du gerade durchmachst. Selbsterkenntnis etwa zur Mitte des Lebens, Loslassen von Sachen die einen Belasten (auch unter Schmerzen) und dann merken das es gut war das zu tun (die Fähigkeit wiederzugewinnen Glück zu empfinden). Diese Ruhephase hält dann auch nicht all zu lange an und du wirst bald damit beginnen neue Aspekte von dir selbst zu erkennen.
Vielleicht kann mir jemand bitte bei der Deutung helfen, ich bin so ziemlich ratlos, was ich von den Walküren halten soll ...

Es ist ein Archetyp. In der Art und Weise wie du sie beschreibst gibt es für diesen Eindruck auch einen anderen Namen: Engel.
Mein Traum:
Ich befand mich mit anderen fremden Menschen in einem Raumschiff, wir waren jedoch nahe der Erdoberfläche und der "Auftrag" des Raumschiffes war es, mit Hilfe von anderen Raumschiffen die Erde zu zerstören. Die Menschen an Board waren alle unfreiwillig dort und mussten - gegen ihren Willen - sozusagen an der Zerstörung mit wirken.
Es klingt seltsam aber ich halte diese für einen Moment der spirituellen Klarheit (wohl ausgelöst durch die von dir erlebte Zäsur). Ein Blick hinter die Matrix sozusagen *lacht*
Ich sah eine dunkle Stadt unter mir, die angegriffen wurde und schon fast vollständig zerstört war. Die getroffenen Gebäude schmolzen regelrecht zu Lavaströmen ...
Dieses "Raumschiff" wirkt in dir. Was da vernichtet/eingeschmolzen wird sind "unerwünscht" Aspekte deiner Selbst (nämlich die "aussen", ausserhalb deines *hust* "Weltbildes"). Aufbegehren, "Glaube", nicht konformes Gedankengut. Diese Aspekte klein zu halten und zu vernichten ist Teil des Programmes in dem du bisher gefangen warst.
im Raumschiff selber hatten alle Angst. Es waren überwiegend Frauen da,
Das "Raumschiff" ist eine Abstraktionsschicht auf diese Welt. Quasi ein Gefängnis. Die anderen Frauen sind alles (manipulierte) Manifestationen von dir selbst.
als plötzlich das Raumschiff von draußen angegriffen wurde - von einer Gruppe Walküren.
Das passiert wohl gerade jetzt.
Nicht solche auf Pferden, sondern mit Flügeln und Metallstelzen.
Besagte "Engel".
Sie versuchten das Raumschiff aufzubrechen, mit bloßen Händen.
Die versuchen das nicht nur.
Plötzlich wurde aus einer Gefangenen eine Walküre.
Ahhaaa... der Betrug offenbahrt sich.
Es war offensichtlich, dass wir uns gegen unsere Wärter auflehnen mussten, doch sah ich keine in meinem Traum.
Man kann diese "Wächter" nicht sehen und dennoch sind sie da: In den Schatten. Es sind erlernte, aufgestempelte Muster. Sie wirken in dir, gegen dich. Übermässige Rationalität etwa.
(obwohl die Präsenz spürbar war) und keine von uns wollte den ersten Schritt des Aufstandes tun (es stand die wortlose Frage im Raum, warum sich wehren, wenn alles draußen zerstört ist).
Du erkennst wie diese "Wächter" funktionieren?
Währenddessen rüttelten die Walküren das Raumschiff ordentlich durch - und dann war ich munter.
Also für gewöhnlich lehne ich mich in dieser Beziehung nicht so weit aus dem Fenster aber deine Beschreibung ist schon recht... deutlich.
Ich *persönlich* glaube, dass du dich im Prozess eines wie-auch-immer-gearteten-spirituellen-Erwachens befindest. Dieses Raumschiff etwa dürfte für dein aktuelles Weltbild stehen. Also all die Dinge an die du glaubst und die man dich gelehrt an zu glauben. Und dieses Raumschiff ist gerade auf dem besten Weg in die Brüche zu gehen.
Das ist ein mitunter recht langwieriger Prozess. Und, ach ja! Überraschungen sind inklusive

Inhaltlich würde ich mich da übrigens jetzt nicht irgendwie festnageln lassen auf "Engel" oder sonst irgendwelche hochtrabenden Begriffe. Solche Begriffe führen dich letztendlich nur in die Fänge von Leuten die sich damit schmücken und (im besten Falle) einen hässlichen Schabernack damit treiben.
Es ist nicht so wichtig wie die Dinge gekleidet waren denen du begegnet bist, es ist viel wichtiger wofür sie stehen und wohin sie dich leiten werden: Zu dir selbst. Und ich denke das wird noch eine ganz schön aufregend

Also viel Spass auf dieser Reise!
kyo