Fallen im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fallen im Traum

Beitragvon masta » 24.08.2014, 21:05

Ich habe geträumt dass ich alleine in ein Haus abgelegeb auf einem Industrieplatz gehen wollte, aber zwei weiteren Personen wollten unbedingt auch mitkommen. Plötzlich rutschten wir runter und dann ging es nur noch steil nach unten und das für einige Sekunden. Wir fielen im freien Fall. Ich überlegte mir wie ich das Leben am ehesten schmerzlos beenden könnte und wollte kopfwärts landen aber dann knallten wir auf den Boden und komischerweise waren wir alle noch am Leben.

Ich blickte nach oben und sah ganz ganz weit oben ein Licht von wo wir wahrscheinlich runterfielen. Dann nahm ich mein Handy, wollte meiner Schwester draussen ein SMS schreiben dass sie uns helfen soll, aber ich hatte keinen Empfang. Ich ging in die Ecke des Raumes und streckte das Handy hoch, dann plötzlich hatte ich Empfang. Ich wollte das SMS schreiben, als ich bemerkte dass dort eine Öffnung war. Die anderen beiden helften mir nach oben und ich kletterte aus diesem Loch und landete in einem Haus. Die anderen beiden kamen hinterher. Ich blickte aus dem Fenster und sah die gleiche Gegend wie zuvor am Anfang des Traumes. Das war aber unlogisch, wie kann das an der gleichen Höhe liegen wie die Stellen wovon wir einige Sekunden im freien Fall runterfielen? Ich wollte gerade das SMS abschicken dass sie die Polizei rufen soll da war der Traum vorbei.

Was bedeutet der komische Traum? Das Fallen etwas schlechtes ist weiss ich. Ich habe auch seit eingien Monaten nur noch Pech, da ist der Traum wohl eine Bestätigung :( Vielleicht hat mich jemand im Leben verflucht.
masta
Traumfänger(in)

Re: Fallen im Traum

Beitragvon kyomotion » 24.08.2014, 22:57

Aloha!

Und heute wickeln wir das Ding mal von hinten auf...

Was bedeutet der komische Traum? Das Fallen etwas schlechtes ist weiss ich. Ich habe auch seit eingien Monaten nur noch Pech, da ist der Traum wohl eine Bestätigung :(

Nein.

Vielleicht hat mich jemand im Leben verflucht.

Und nochmals: Nein.

Ich habe geträumt dass ich alleine in ein Haus abgelegeb auf einem Industrieplatz gehen wollte, aber zwei weiteren Personen wollten unbedingt auch mitkommen. Plötzlich rutschten wir runter und dann ging es nur noch steil nach unten und das für einige Sekunden. Wir fielen im freien Fall. Ich überlegte mir wie ich das Leben am ehesten schmerzlos beenden könnte und wollte kopfwärts landen aber dann knallten wir auf den Boden und komischerweise waren wir alle noch am Leben.

Das hier ist ein Gleichniss auf die von dir geschilderte Pechsträhne. Es geht abwärts. Scheinbar sogar so sehr das du aufgibst/Lebensmüdigke bist. Die beiden Personen die mitkommen... wenn du an so etwas glauben magst, dann nenne sie ruhig deine Schutzengel.

Ich blickte nach oben und sah ganz ganz weit oben ein Licht von wo wir wahrscheinlich runterfielen. Dann nahm ich mein Handy, wollte meiner Schwester draussen ein SMS schreiben dass sie uns helfen soll, aber ich hatte keinen Empfang. Ich ging in die Ecke des Raumes und streckte das Handy hoch, dann plötzlich hatte ich Empfang. Ich wollte das SMS schreiben, als ich bemerkte dass dort eine Öffnung war.

"...und immer wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her." Nimm dir da zu Herzen des hier ist es deine Erkenntnis. Nicht die meine.

Die anderen beiden helften mir nach oben und ich kletterte aus diesem Loch und landete in einem Haus. Die anderen beiden kamen hinterher. Ich blickte aus dem Fenster und sah die gleiche Gegend wie zuvor am Anfang des Traumes. Das war aber unlogisch, wie kann das an der gleichen Höhe liegen wie die Stellen wovon wir einige Sekunden im freien Fall runterfielen? Ich wollte gerade das SMS abschicken dass sie die Polizei rufen soll da war der Traum vorbei.

Nein es ist nicht unlogisch. Das herunterfallen kommt einem immer sehr weit und sehr lange vor. Doch sobald man wieder "Boden unter den Füssen" hat, merkt man das der Tiefe Fall nicht notwendiger weise einen genauso aufreibenden Aufstieg erfordert. Der Phoenix der seiner Asche entspringt beginnt ja auch wieder al Ei, nicht als erwachsener Vogel.

Ich denke du kannst aus diesem Traum viel Kraft ziehen, denn er zeigt dir das du und deine beiden "Schutzengel" in der Lage bist/sind nach Tiefschlägen auch wieder aufzustehen und deinen Weg zu finden.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon masta » 26.08.2014, 10:58

Hallo kyo :D :D :D :D :D :D :D :D

Also ich weiss nicht ob du mir glaubst oder nicht, aber mir kommen Freudestränen... :cry: :cry: :) :) :)

Als ich gestern Morgen deine erleuchtende Traumdeutung gelesen habe, bekam ich 15min später einen Anruf, mein zukünftiger Chef hat angerufen und mir zugesagt dass ich an einer Stelle arbeiten kann. Ich bin sowieso finanziell am Ende, wusste nicht wie ich weiter leben soll, Studium lief schief, Freundin hat mich verlassen, Probleme in der Familie, allgemein Pech im Alltag... ich war am Ende und hatte echt schon psychische Probleme und dachte an den Sinn meines Lebens nach. Ich weiss nicht ob du an Flüche glaubst, aber ich war so verzweifelt, dass ich sogar meine Ex seit Langem, angerufen habe und gefragt ob sie mir nicht so einen Mist an den Hals gesetzt hat. Sie meinte nur ich bin behindert und krank, was mich noch mehr in die Tiefe stürzte und zu glauben brachte dass sie recht hat. Es war meine härteste Depression im Leben mit 25j.

Ich hatte diesen Traum und war nachdem ich aufgewacht bin sehr verängstigt und zitterte im Bett. Aber deine Worte haben mich so erleichtert und mir Kraft gegeben, dass ich so glücklich bin wie seit einem halben Jahr nicht mehr. Ich habe wieder Kraft und freue mich auf neue Abenteuer, wo ich vorher lustlos war. Ich war gestern seit Langem wieder glücklich in der Stadt unterwegs und schaute mich in Läden um, was mich eingie Monate nicht motivierte, da ich kein Geld hatte.

Danke für deine Worte kyo, ich weiss nicht ob das auch ohne Traum hier passiert wäre. Sehr wahrscheinlich nicht. Traumdeutung ist wirklich etwas Wahres. Bin glücklich. :D :D :D :D :D :D :D
masta
Traumfänger(in)

Beitragvon kyomotion » 26.08.2014, 14:16

Bild LOL yeah ;)
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Wolke7 » 26.08.2014, 14:40

Ich freue mich darüber das es dir nun
besser geht und wünsche dir viel Glück.