Re: Immer wiederkehrende VERSCHIEDENE Träume von einer Perso

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Wolke7 » 23.08.2014, 09:34

Hallo

Das finde ich schon sehr interessant. .
Eine Frage dazu:
Du hast ihn bei Facebook gefunden.
Wieso schreibst du ihn nicht einfach an ???
Vielleicht ergibt sich daraus ein Kontakt und
Deine Träume könnten sich evtl dadurch verändern,
oder du findest den Grund für alles.

Liebe Grüße :)
Illusionen erhalten die Gemeinschaft
Wolke7
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 23.08.2014, 20:03

Aloha!

nun habe ich sehr lange überlegt, ob ich etwas hier rein schreiben soll, doch leider weiß ich mir einfach keinen Rat mehr...
Die Vorgeschichte : Ich bin vor 7 Jahren in Berlin gewesen, ich habe in der Nacht an einem Theater auf jemanden gewartet gehabt, den ich etwas fragen wollte. Da kam jemand raus der mich irgendwie so ansah.... Ich kann das nicht beschreiben .... Unheimlich lieb, nett... und vertraut. Er sah mich an während er die Treppe runter ging, stand am Auto, stieg aber nicht ein... Er sah mich weiterhin an .... Ich dachte schon die ganze Zeit :" Was ist denn nur mit ihm los????" Aber gesagt habe ich auch nichts.... Er auch nicht.... Er sah mich einfach nur an. Dann hat ihm der Fahrer die Tür aufgemacht, er stieg aber trotzdem nicht ein, er sah mich an .... Dann sagte er ihm wohl er sollte einsteigen .... Er stieg rückwärts ein, ohne mich aus den Augen zu lassen... die Tür stand noch offen... Er hat sie nicht zu gemacht und sah noch immer zu mir rüber... Dann kam der Fahrer und machte sie zu.... Scheiben waren getönt, dann habe ich nichts mehr gesehen ... Und sie fuhren weg ... Das war die Vorgeschichte ....

Sehr detailierte Erinnung. Idealisiert, prägend.
Vor so etwa 2 1/2 Jahren habe ich auf einmal angefangen von diesem Menschen zu träumen ... Ich habe es nicht verstanden aber ich wollte auch nicht weiter darüber nachdenken. So etwa Anfang 2013 träumte ich mal wieder etwas... Er war im Zug, ganz früh am Morgen, als die Sonne aufging ... War ein schönes Bild und ich wachte auf mit dem Song : HERE COMES THE SUN .... Im Ohr .... Ich habe so etwa 3 Tage darüber nachgedacht und irgendwie hörte ich ständig diesen Song überall... Ich dachte die ganze Zeit nach, wieso nur ich immer wieder solche Sachen träume .... Was das soll... Ich meine das wir uns gesehen hatten war fast 5 Jahre her und ich sah ihn nie wieder und er hat mich auch nicht in dem Ausmaß beschäftigt, dass sich das auf meine Träume auswirken würde....

Aha?
Aber ich wollte dann doch mal wissen, was er nun so tut. Ich wusste wer er war... Ich ging auf seine FB Seite ....

Hast dich also nicht damit beschäftigt. Aber seine Facebookseite kennste oder wa'? Wenn willst du hier veralbern? Dich oder uns?
Und an dem Tag hatte er ein Bild gepostet, es wurde früh morgens aufgenommen, im Zug als die Sonne aufging und oben drüber stand : HERE COMES THE SUN .... Ich konnte es einfach nicht fassen und verstehen sowieso nicht und daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich habe nicht mehr aufgehört solche Sachen zu träumen.... Und weil es anfing mich zu belasten wollte ich am liebsten irgendwas tun.... Nur wusste ich nicht was. Und in den letzten 2 Monaten ist es einfach immer schlimmer und schlimmer geworden ....

Wer weiss wie oft er schon zuvor etwas in der Richtung auf FB gepostet hat?

Eine Freundin bat mir dann an, wir könnten doch mal gemeinsam schauen, vielleicht würden wir etwas herausfinden ... Die Orte von denen ich träumte waren mir allerdings meistens nicht bekannt... alles was ich als Anhaltspunkt hatte war, wo er früher mal in den Zug einstieg und auch wann...

Aha du weisst also auch wo er in den Zug einstieg? Aber beschäftigen tuste dich ja nicht mit dem Kerl ne? Gaaanich :)
Doch hatte ich diesen Traum vom Zug schon 6 Monate nicht mehr und so war ich ziemlich sicher, dass sich das mit dem Zug erledigt hatte. Da ich sonst keine Idee hatte, haben wir es dennoch versucht, sind an den Bahnhof aber natürlich kam er nicht....

Ja sischah.... du bist nicht verliebt. Neh, gaaanich.Total klar :)

ich hatte ja auch schon so lange nicht mehr davon geträumt. Wir fuhren dann zurück, haben uns im Auto über etwas unterhalten, was mich sehr geärgert hatte, ich war gerade mit den Gedanken völlig wo anders, da sehe ich eine der Brücken, von der ich so oft träumte. Und über diese Brücke lief er gerade drüber .... Ich schrie : " MOMENT!!!! DA IST DIE BRÜCKE!!! DA IST ER!!! " Wir haben gewendet so bald es ging aber dort gab es viel zu viele Wege und er war weg ... Wir sind aber ausgestiegen und sahen uns um.... und ich erkannte fast alles wieder, wovon ich die letzten über 2 Jahre geträumt hatte .... Die Wege die er im Traum ging, die Bank auf der er saß... der Platz am Wasser, wo er gesessen hatte, die Strecken die er joggte und am nächsten Tag fand ich auch die zweite Brücke, von der ich so oft träumte ...

An dieser Stelle möchte ich dir noch etwas über dich erzählen: Also es wundert mich halt NICHT das dein Unterbewusstsein in der Lage ist Rückschlüsse über die Wege und Aufenthaltsorte dieses Menschen zu "erraten" wenn du weisst:
Wie er aussieht
Wo er in den Zug einsteigt
Seine Facebookseite(!!) kennst.

An dieser Stelle möchte ich Euch noch etwas über mich erzählen, was ich sonst niemals jemandem erzählen würde... doch ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr ... Und ich habe die Hoffnung, dass jemand von Euch sich auskennt oder ähnliches schon einmal erlebt hat ....

Nein hier geschehen keine Wunderdinge. Eher schon eine ganz sachte Form von Stalking würde ich sagen.
Träume zu haben, von etwas was geschehen wird, von Orten oder Menschen... Unglücken, Unfällen und Katastrophen, habe ich mein ganzes Leben lang. So gesehen war es nicht neu an einem Ort zu stehen, von dem ich vorher träumte ... ABER .... eine solche Situation ist neu für mich. Meistens ist es bei mir auch so, dass etwas schlimmes geschieht... ich eben von negativen Dingen träume wie von Unfällen etc. ich sehe nicht einfach irgend einen Menschen in meinen Träumen und dem geht es gut und nichts passiert .... Mit der Zeit fing ich an mir Sorgen zu machen, dass vielleicht etwas schlimmes geschehen könnte und ich ihn deshalb dauernd sehe ... erst habe ich hin und wieder von ihm geträumt, doch dann wurde es einfach immer mehr und inzwischen habe ich schon fast sein halbes Leben zusammen geträumt. Ich kann Euch nicht wirklich beschreiben wieso mich das so belastet ... aber es belastet mich ... Ich verliere immer wieder die Konzentration, weil ich darüber nachdenke aus welchen Gründen das geschieht ... wenn ich von Menschen träume - wiederholt - dann baut sich für mich irgendwie eine Verbindung auf... das geht mir dann schon nahe. Und ihn sehe ich seit 2 Monaten TÄGLICH ( im Traum ).

Also nimms mir nicht übel aber was du zur Zeit am dringensten brauchst ist etwas das man "Erdung" nennt. Deinen Beschreibungen bist du so in diesen wundersam erscheinenden Traumbilder dermaßen vereinnahmt, dass dir die Zusammenhänge komplett entgehen. Und ich sage jetzt bewusst NICHT das du an Wunschdenken leidest.

Bitte schreibt mir hier nicht, ich wäre wahrscheinlich verknallt oder ich projiziere irgendwelche versteckten Sehnsüchte in ihn, denn so ein Mensch bin ich nicht und das alles geschah auch nicht direkt nach der Begegnung in Berlin, es kam aus dem Nichts über 4 Jahre danach.

Dann nenn' doch das Kind beim Namen verflucht noch mal! man nennt es LIEBE(auf den ersten Blick wohl). Das gibts. Und man muss es nicht auf Teufel komm raus in irgendwas esoterisch/mystisches idealisieren. Man muss es Leben. Irgendwie.

Ich schwärme nicht für ihn, ich habe ihn überhaupt nicht gekannt. Ich wusste nur wer er war aber ich sah ihn ja nie wieder und das hat mich auch nicht traurig gemacht. Es war mir egal.

Aha. Und darum... also ich wiederhole nochmal:
Du kennst seine Wege
Seine Facebookseite
Du "Stalkst" ihn.

Aber natürlich ist er dir völlig egal. Nochmal: Erdung. Hallo?

Und Träume von etwas was geschehen wird sind nicht neu für mich ... so etwas erlebe ich nicht zum ersten Mal. Aber einen Menschen, dem es ja eigentlich gut geht... den ich nur hier sehe und da sehe, während er ganz normale Dinge tut, ständig im Traum zu sehen ... so etwas hatte ich noch nie. Den Ort in dem er sicher lebt habe ich auch nur gefunden weil wir " zufällig" den falschen Weg nahmen und damit über die Brücke kamen ... über die er in dem Moment lief .... Sonst wüsste ich heute noch nicht, dass all diese Orte wirklich existieren. Ich habe zwar nun viele Jahre ( mein Leben lang) Erfahrung mit diesen Wahr- Träumen und bei vielen habe ich auch mitbekommen, dass es genau so eintraf ... doch trotzdem bin ich Realistin und ich muss mir selbst immer beweisen, dass etwas wirklich so ist, wie ich es geträumt habe. Bis ich das nicht selbst gesehen habe, zweifle ich an mir ... Aber alles war da.... Nun war ich zwar dort aber damit haben sich die Träume natürlich nicht verändert oder aufgehört... es geht genau so weiter ... Und das macht mich total fertig. Ich habe langsam Angst - wie geschrieben - das etwas geschehen wird, ich weiß den Grund und den Sinn nicht, warum ich diese Dinge träume .... Ich möchte nur das das aufhört....

Du also diese wahnsinnige Menge die du da schreibst um die einfachen Zusammenhänge (DU BIST VERKNALLT) unter einem ungeheuren Wust von nichtssagendem Text zu vergraben spricht halt schon eine deutliche Sprache....

Vielleicht kann mir jemand von Euch wirklich einen Rat geben und kennt sich aus... ich würde mich sehr freuen...

Liebste Grüße

Shania

ich würde halt meine Traumwelt erstmal Traumwelt sein lassen und mich der echten Welt zuwenden. Mit allem was sie beinhaltet. Auch deiner Sehnsucht zu dieser Person. Erde dich, mach was draus.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 23.08.2014, 22:15

Das ist interessant. Ich habe deinen Beitrag erst später gelesen. Eigentlich wollte ich ihn (meinen) Beitrag gerade löschen da du im Grunde das wesentliche schon geschrieben hattest ohne es so auszuwalzen wie ich. Weniger ist manchmal mehr.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 24.08.2014, 17:33

Hi Dark Angel,

die Vorposts möchte ich um einige Fragen ergänzen:

Was hat ER, was Du nicht hast?
Was hättest du gerne von seinem Leben in deinem Leben?
Warum ist sein Leben für dich wichtiger als deins?

Für mein Empfingen "lebst du (d)einen Traum. Der Traum ist für dich das Vehikel, was es im Alltag nicht gibt. Die SehnSUCHT, das Unerreichbare ist manchmal ein guter Schutz für das Reale. Dieses kann uns verletzen, ein Traum nicht! Eine ganz gute (unbewusste) Strategie um im "realen Leben" der Nähe auszuweichen...man nennt das auch "Traumpartner" oder "unerreichbare Partner". Sie haben einen ganz entscheidenden Vorteil: Wir KÖNNEN all unsere Liebe (ver)schenken ohne das wir auch nur risikeren, mit der Realität in Berührung zu kommen. Der Alltag und das Alltagsleben ist oft so viel anders, als "unsere Träume" und unsere Wünsche. Eine Balance zu finden ist die (Lebens)Kunst. Für dich ist ER the SUN in YOUR Life. Was könnte ausser ihm Sonne in DEIN Leben bringen? Wie bringst DU Sonne in das Leben anderer? Nähe zuzulassen, die uns niemals verletzt gibt es leider nicht, aber man kann lernen, echte Nähe zuzulassen und mit einer (möglichen) Verletzung so umzugehen, dass sie uns nicht aus den Puschen haut. Niemand kann uns so verletzten, als der Mensch, den wir lieben. Haben wir das oft genug erlebt, kreieren wir allemöglichen Tricks um die schönen Seiten zu kriegen, aber ohne sie wirklich zu haben. Gemäß dem Motto: Wasch mich, aber mach mich bloß nicht naß.
Das Paradoxe daran ist, es funktioniert nur SCHEINBAR! Denn wir erleben sie nicht wirklich, wir weichen ihr aus - und letztlich tun wir uns damit selber mehr weh, wie wenn wir uns in unserem realen Alltag jemand suchen, den wir lieben können und der uns lieben kann.

Ich wünsche dir, dass du eine Person in deinem realen Leben findest, der "erreichbar" für dich ist und der deine Wünsche mit dir so gut leben kann, wie möglich.

Viele Grüße!
Caterina

Beitragvon Crank » 24.08.2014, 19:22

Hallo Shania,

ich weiß nicht, was das bedeutet. Es scheint mir der klassischen Traumdeutung nicht zugänglich.

Wenn Du die Orte träumst, wo er regelmäßig ist, könntest Du ihn abfangen und bitten, diese Geschichte anzuhören.

Ich sehe in einem persönlichen Gespräch die einzige Lösung, anderfalls sehe ich eine ernsthafte Gefahr, dass Du den Verstand verlierst. Das ist nicht unfreundlich gemeint, es ist eine freundliche Sorge.

Ich vermute, er wird Dich anhören, man merkt, wenn Menschen in Not sind. Und er wird sich entweder an das Treffen vor Jahren nicht erinnern und sagen, dass Du in seinen Träumen nicht vorkommst. Die andere Möglichkeit ist völlig offen. Es gibt geistige Verbindungen. Wenn auf seiner Seite nichts ist, weißt Du immerhin, dass es nur in Deinem Kopf passiert.

Schreiben solltest Du ihm das besser nicht. Die Einstufung wird ähnlich ausfallen, wie die von Kyo und verliebte Schwärmerinnen hat der geträumte Typ dann vermutlich genug. Du hast diese Einstufung zu recht befürchtet, leider.

Wenn ein Treffen keine gute Idee ist, muss etwas anderes geschehen, damit es aufhört. Ich weiß aber nicht was, nur dass man Deinen Zustand als "nicht gesund" betrachten sollte im Sinne einer möglichen Heilung, dass es eben aufhört, wie es Dein Wunsch ist.

Vielleicht solltest Du etwas in der Richtung "heilung auf geistigem Wege" ver-suchen.

Schade, dass Du Dich abgemeldet hast. Vielleicht liest Du es ja noch.

Wenn es spurlos verschwinden soll, solltest Du um Löschung des Threads bitten.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon Crank » 25.08.2014, 19:07

Hi Ghost,

sie liest es - kann sein, kann auch nicht sein! :)

Die Hoffnung habe ich. Und es gibt auch die Möglichkeit, sich neu anzumelden und eine PN zu schreiben.

Dass man sich mit solchen Erfahrungen und Wahrnehmungen in der Öffentlichkeit schwer tut, verstehe ich sehr gut.

Für mich ist das sehr interessant, weil es doch die Frage berührt: Was sind Träume denn nun eigentlich?

Bitte auf diese Frage keine Kurzantwort und auch keinen Aufsatz schreiben! :wink:

Ich vermute, dass etwas anderes als die "normalen" Träume sein könnte.

LG,
Frank
Crank
Traumaturg(in)

Beitragvon kyomotion » 25.08.2014, 22:05

Naja. Ich denke eher nicht, das war halt ne Fluchtreaktion.

Was draus machen können wir trotzdem. Vor allem ich werde mich mehr bemühen müssen nicht mehr so polemisch zu sein. An dem Tag hatte ich eh schon einen Föhn (in einem ähnlichen Fall) und das hat die Gute dann voll abgekommen. Ganz ehrlich fand ich den ersten Kommentar von Ghost am besten. Er war eloquent.

Das Wort "Stalking" ist schon alleine für sich ein sehr starker (und treffender) Tobak und es impliziert all die anderen Dinge (Selbsttäuschung, Verstiegenheit) etc dich ich dann später so genüsslich ausgebreitet habe. Ghost war da viel besser. Er brach es auf ein Wort/Punkt herunter und das war auch gut so. Niemand hätte sein Gesicht verloren. Denn auch wenn jemand hier her kommt und so offensichtlich seine Wunden zeigt genügt es einen einzelnen Finger hineinzulegen. Es müssen nicht zwei ganze Hände und noch ein halber Fuß sein wie bei mir.

Von daher möchte ich insbesondere dir, Ghost, nahelegen dich nicht unbedingt dazu verleiten zu lassen alle Details so eindeutig und ausschweifend zu benennen. Es mag sein dass du deiner Meinung nach nicht genügend Details zu Tage bringst. Aber Details sind nicht das einzig maßgebliche in der Traumdeutung, sondern es kommt auch darauf an diese Details kurz und anständig zu kommunizieren. Und in dieser Hinsicht hattest du hier eindeutig die Nase vorn :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
kyomotion
Traumaturg(in)

Beitragvon Caterina » 26.08.2014, 09:21

Hi Ghost,

in die Diskussion möchte ich mich nicht weiter einklinken, dich nur an dieser Stelle korrigieren, weil ich das a) so nicht gesagt habe und b) meine Intention deutlich von deiner abweicht:

Den Fluchtweg, den ich sehr gerne für jeden Träumer und jeder Träumerin eröffne, auf den hat mich (gelöschter User) gebracht:

"Ich bin in allen Dingen absoluter Laie, nichts an diesen Gedanken zu diesem Traum, zum Posting muß daher stimmen........"

Tatsächlich scheine ich, gemäß deinen obigen Ausführungen, Traumdeutung anders zu verstehen, als du und manch andere hier - was ja völlig ok ist, das macht das Forum lebendig und bunt. Was mich persönlich immer wieder erstaunt ist festzutstellen, dass die DeuterInnen von ihrer Deutungssichtweise das hier glauben:

Deiner Argumentation kann ich nicht wirklich widersprechen, das sind überzeugende Trumpfkarten.

Zu glauben, dass die Deutungs-Sicht-weise die allein Gültige ist. Leider ist das ein Irrglaube, aber das führe ich nicht erneut an dieser Stelle aus, das habe ich bereits mehrfach erläutert.

Zu deinem obigen Zitat des Fluchtweges widerspreche ich auch:
Denn ich maße mir hier weder "Diagnosen" noch "die Gültigkeit oder Richtigkeit meiner Deutungsimpulse" an. Erstens kenne ich die Traumperson nicht real - nur ein oder mehrere Posts - zweitens ist es nicht an mir, hier Diagnosen zu stellen - ich bin kein Arzt und drittens braucht ein Träumer keinen Fluchtweg, weil ER und nur ER den Traum wirklich deuten kann. Finde solch ein Vorgehen oder Behauptungen in dieser Richtung macht Traumdeuten für mich unseriös. Ob der Träumende die Impulse, Kritik etc anderer annehmen will, das ist widerum auch seine und nicht meine Sache. Und daher wirst du von mir solch einen Satz nicht lesen - aber wohl diesen häufiger:

a) bei Mumpitz gilt trash this
b) My 2 Cents

In diesem Sinne
Caterina

Beitragvon Caterina » 26.08.2014, 13:37

Hi Ghost,

danke für deine Erläuterungen.

Daran
Vor sehr langer Zeit, daran kann ich mich gut erinnern, hattest Du angeregt oder gebeten, ich möge doch bei meinen Deutungen den Hinweis hinzufügen, dass ich absoluter Laie, also kein Fachmann bin.

kann ich micht nicht erinnern, aber daran, dass wir eine ähnliche Diskussion schonmal hatten, wo ich die gleiche Sichtweise vertreten habe wie hier daran ja ;-)

Deiner Auffassung, dass nur der Träumer seine Träume deuten kann, nur er sich der wahren Traumbotschaft nähern kann, dieser Auffassung kann ich nicht folgen.

Dazu hatten wir hier im Forum schon mal ne ähnliche Diskussion - ist glaube ich aber schon ne Weile her. In der Diskussion gab es einige Posts, die aufzeigten, dass der Träumer selbst, durchaus infolge von äußeren Impulsen und Deutungen, seine Träume damit am Besten deuten kann. Er selbst hat seine persönlichen Hintergründe, die IMMER in einen Traum einfließen. Daher lassen sich auch allgemeingültige Symbolika nicht eins zu seins übernehmen, weil sie in den jeweiligen persönlichen Träumen mit der entsprechenden Historie auch gerne mal was anderes bedeuten können. Insofern finde ich es persönlich schon etwas unseriös und vermessen, zu glauben/zu behaupten, dass die eigene Deutung "die Richtige" sei ;-).

In diesem Sinne!
Caterina

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen