Geburt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geburt

Beitragvon Elin82 » 20.08.2014, 11:45

Hallo :)
kurz zu mir, ich bin 31 jahre alt und bin seit 2, 5 Jahren in einer Beziehung.

Hatte jetzt zum zweiten mal einen Traum in dem ich ein Kind bekommen hab.
An den ersten kann ich mich leider nicht erinnern
. Ich hab geträumt das ich von jetzt auf gleich schwanger bin. Um mich waren vier fremde frauen die auch schwanger waren.
Ich bin spazieren gegangen und plötzlich war ich im wald und auf einer grünen wiese. Dann hab ich gespürt wie sich das baby in mir gedreht hat und hab auch den kopf gespürt und sofort wehen bekommen. Dann stand ich auf einmal vor einem baumhaus wo eine andere ihr kleines mädchen bekommen hat und alle haben geschrieben und gejubelt und gesagt jeder der heute entbindet bekommt ein mädchen. Danach bin ich aufgewacht.

Was kann das bedeuten?
Bin überfragt
Lg Elin
Elin82
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2014, 11:37

Re: Geburt

Beitragvon Crank » 20.08.2014, 20:24

Hallo Elin,

das bedeutet mit 50% Wahrscheinlichkeit, dass Du mal ein Mädchen bekommst und die Schwangerschaft ganz unerwartet passiert! :lol:

Nein, Scherz beiseite. Schwangerschaft im Traum bedeutet oft, mit einem Projekt schwanger sein. Dieses kann im Beruf sein, in der Partnerschaft, Umzug oder was auch immer. Dem Traum nach ist das Projekt unerwartet, kommt rasch voran und steht unmittelbar vor - ja, vor was? - sagen wir mal vor den Druchbruch, einem wichtigen Projektschritt oder gar der Vollendung.

Je nach Art des identifizierten Projektes wird es nun schwieriger. Gleich vier fremde Frauen? Das sind gefühlt zuviele für mich, was immer dahinter steht. Sind es wirklich Fremde, wo Du bei Projekt Dich orientierst, wie sie es betreiben? Oder sind es Persönlichkeitsanteile, die das Projekt aus verschiedenen Perspektiven betrachten, alles hat seine Vor- und Nachteile. Vier widerstreitende Sichten in sich sollte man vor Projektstart vielleicht erst einmal analysiereren. Was willst DU? Mir fiel auch sofort ein, dass es vier Frauen sind und Du, also fünf. Fünf sind oft nicht gut, fünfblätterige Klee ist sicher ein Aberglaube. Das fünfte Rad am Wagen ist nicht gut. Bei den vier Elementen würde ich noch geradebiegen, dass sie doch in Dir sind - alles gut in der Hinsicht.

Ich glaube nicht, dass ich es gefunden habe, was nicht stimmen könnte. Finde Du das aktuelle Projekt in Deinem Leben, sage mir die wichtigsten Probleme damit und ich schaue, ob ich es mit dem Traum verbinden kann. Vielleicht kannst Du es dann auch schon teilweise selbst.

Es fällt auch die Projektgeschwindigkeit im Traume auf und der vom Tag abhängige Ausgang des Projektes. Wünscht man sich ein Mädchen, sollte man es beschleunigen, es geht nur an dem Tag, später vielleicht nicht. Wünscht man sich einen Jungen, so wäre es gut, das zu entschleunigen. BILDHAFT, Leute, sonst ist das Unfug. Ein Projekt kann durch Veränderung der Geschwindigkeit besser oder schlechter werden.

Noch ein anderer Winkel des Kaleidoskops. Im Traum macht Du Dich auf den Weg (mit dem Projekt?), spürst Du Dein inneres Kind, es dreht sich in Dir, Du spürst seinen (also Deinen Kopf, Deine Vernunft?) und bekommst Bauchschmerzen (mit dem Projekt).

Verschiedene Betrachtungswinkel. Je nach identifiziertem Projekt und den aktuellen Fragen und Problemen dazu werden sie Sinn machen - oder auch nicht.

Wie ist es denn im Traum? Willst Du das Kind, freust Du Dich? Ich meine, es sollte auch im Traume etwas anderes auslösen, als eine Handtasche zu bekommen.

Bei konkretem Kinderwunsch würdest Du doch nicht fragen, was der Traum soll?

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Geburt

Beitragvon Elin82 » 20.08.2014, 21:20

Hallo Frank,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das mit dem schnell voran gehenden Projekt stimmt. Da hast du voll ins schwarze getroffen! :)
Wir haben uns vor vier Wochen ein Haus angeschaut und morgen ubterschreiben wir die Verträge :))))))

Die vier fremden, hmmm.... ja.... könnten das evtl, die Maklerin, der Finanzberater und die Eigentümer von dem Haus sein?

Kopfschmerzen bereitet mir das ganze eigentlich nicht, nur der stress das Haus zu renovieren und es so einzurichten wie wir es haben wollen und das alles nebenher (weil wir veide berufstätig sind) macht mir ein bisschen Angst. Aber ich glaube das ist normal.

Im Traum bin ich erst mal überfordert weil der Bauch von jetzt auf gleich da war, aber ich freu mich sehr auf das Kind. :)

Jetzt musste ich lachen :D
Auch bei einem konkreten Kinderwunsch würde ich mich das fragen, was der Traum soll.
Sagen wir mal so, der wunsch ist da und es wird aktiv dran "gearbeitet".

Ach ja.... dabke für die Info das es zu 50% ein Mädchen werden könnte.
Du hast mir den Tag gerettet :P

Lg
Elin
Elin82
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2014, 11:37

Re: Geburt

Beitragvon Crank » 21.08.2014, 17:19

Hallo Elin,

die vier oder fünf Projekte sind die Bereiche Deines Lebens, wo sich etwas ändert oder ändern wird. Umzug und Kind werden die Bereiche Arbeit, Partnerschaft, Freunde und Familie betreffen - also eigentlich alle Bereiche. Ganz ohne Probleme und Stress wird das nicht abgehen! :wink:

Der Traum mahnt bislang nur an, dabei auch auf Dich und Dein Bauchgefühl zu achten. Zuviel Stress kann die Einnistung einer befruchteten Eizelle durchaus verhindern und auch danach kann ein Übermaß an Stress negativen Einfluss haben. Aber auch so tut man sich mit Überlastung keinen Gefallen und sollte auch sich achten.

LG und viel Glück,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24

Re: Geburt

Beitragvon Elin82 » 21.08.2014, 19:24

Hi hi,

Nochmals vielen Dank!

Eins was ich bis jetzt im Leben gelernt hab ist, das ich mich auf mein Bauchgefühl immer verlassen konnte; egal ob positiv oder negativ. Das bestärkt mich nur noch darin :)

Danke danke danke.

Eine Frage hätte ich noch, ich hab vor paar Nächten davon geträumt das ich einen Backenzahn (blutig) in der Handfläche hatte. Leider weiss ich nicht mehr :(, was könnte das zu bedeuten haben?

Lg
Elin
Elin82
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2014, 11:37

Re: Geburt

Beitragvon Crank » 21.08.2014, 22:38

Hallo Elin,

Zahnverlust steht nach meiner Erfahrung mit Deutung oft für Energieverlust, es gibt aber noch andere Interpretationsmöglichkeiten.

Energieverlust - Kraft kostet diese Lebensphase sicher und sicher wird einem auch der eine oder andere Zahn gezogen. Auf einer der zahlreichen Baustellen in Deinem Leben ist das so.

Beipiele: Das neue Haus ist etwas teurer als geplant, nicht ganz so gelegen wie gewünscht oder kleiner - irgendwas ist ja immer und das ist normal. Vielleicht musst Du wegen des Umzuges Umzug auf etwas verzichten, einen Verein oder das Lieblingssofa oder sonstwas. Dein Partner hat Dir einen Zahn gezogen, dass Du Dir immer alles erlauben kannst? Gut so, eine Beziehung braucht auch mal Veränderungen. Dein Chef hat Dir einen Zahn gezogen bezüglich Karriere und/oder diese mit Kind.

Ich persönlich träume nicht von Zahnverlust. Alle da, es waren und bleiben 28 real. Mein vermuteter Ersatz für diese Art Traum ist es, in sehr schlechten Phasen meines Lebens Gläser zu essen. Abbeißen, kauen und schlucken und aufwachen...

Der Zahnverlust mag also Zeichen einer Belastung sein, sie ist aber so gesehen auch überwunden, wenn man nicht länger darauf herumkaut. Der GAU tritt im Leben selten ein und meist nicht auf allen Baustellen. Kein Grund zu üebrmäßiger Sorge.

Es ist gut, dass Du Dich in dieser Phase mit Deinem Innenleben beschäftigtst. Es kann Dich vor Schäden bewahren.

LG,
Frank
Benutzeravatar
Crank
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1028
Registriert: 22.09.2013, 13:24


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste