Hallo Elin,
das bedeutet mit 50% Wahrscheinlichkeit, dass Du mal ein Mädchen bekommst und die Schwangerschaft ganz unerwartet passiert!
Nein, Scherz beiseite. Schwangerschaft im Traum bedeutet oft, mit einem Projekt schwanger sein. Dieses kann im Beruf sein, in der Partnerschaft, Umzug oder was auch immer. Dem Traum nach ist das Projekt unerwartet, kommt rasch voran und steht unmittelbar vor - ja, vor was? - sagen wir mal vor den Druchbruch, einem wichtigen Projektschritt oder gar der Vollendung.
Je nach Art des identifizierten Projektes wird es nun schwieriger. Gleich vier fremde Frauen? Das sind gefühlt zuviele für mich, was immer dahinter steht. Sind es wirklich Fremde, wo Du bei Projekt Dich orientierst, wie sie es betreiben? Oder sind es Persönlichkeitsanteile, die das Projekt aus verschiedenen Perspektiven betrachten, alles hat seine Vor- und Nachteile. Vier widerstreitende Sichten in sich sollte man vor Projektstart vielleicht erst einmal analysiereren. Was willst DU? Mir fiel auch sofort ein, dass es vier Frauen sind und Du, also fünf. Fünf sind oft nicht gut, fünfblätterige Klee ist sicher ein Aberglaube. Das fünfte Rad am Wagen ist nicht gut. Bei den vier Elementen würde ich noch geradebiegen, dass sie doch in Dir sind - alles gut in der Hinsicht.
Ich glaube nicht, dass ich es gefunden habe, was nicht stimmen könnte. Finde Du das aktuelle Projekt in Deinem Leben, sage mir die wichtigsten Probleme damit und ich schaue, ob ich es mit dem Traum verbinden kann. Vielleicht kannst Du es dann auch schon teilweise selbst.
Es fällt auch die Projektgeschwindigkeit im Traume auf und der vom Tag abhängige Ausgang des Projektes. Wünscht man sich ein Mädchen, sollte man es beschleunigen, es geht nur an dem Tag, später vielleicht nicht. Wünscht man sich einen Jungen, so wäre es gut, das zu entschleunigen. BILDHAFT, Leute, sonst ist das Unfug. Ein Projekt kann durch Veränderung der Geschwindigkeit besser oder schlechter werden.
Noch ein anderer Winkel des Kaleidoskops. Im Traum macht Du Dich auf den Weg (mit dem Projekt?), spürst Du Dein inneres Kind, es dreht sich in Dir, Du spürst seinen (also Deinen Kopf, Deine Vernunft?) und bekommst Bauchschmerzen (mit dem Projekt).
Verschiedene Betrachtungswinkel. Je nach identifiziertem Projekt und den aktuellen Fragen und Problemen dazu werden sie Sinn machen - oder auch nicht.
Wie ist es denn im Traum? Willst Du das Kind, freust Du Dich? Ich meine, es sollte auch im Traume etwas anderes auslösen, als eine Handtasche zu bekommen.
Bei konkretem Kinderwunsch würdest Du doch nicht fragen, was der Traum soll?
LG,
Frank