Seite 1 von 1

Traum von Mann, in den ich verliebt bin

BeitragVerfasst: 15.08.2014, 11:55
von Carina82
Hallo,

ich bin eine 32-jährige Frau und bin in einen Mann verliebt, der vergeben aber auch an mir interessiert ist. Nun habe ich ihm gerade gesagt was ich empfinde und warte auf eine Reaktion. Ich selbst bin auch verheiratet. Und habe vor meinen Mann in den nächsten Tagen zu verlassen. Das weiß der Mann auch, in den ich verliebt bin. Da wir schon ziemlich lange miteinander flirten (über ein Jahr) und ich nicht ewig darauf hoffen will, dass aus uns irgendwann noch was wird, habe ich ihm auch eine Art Ultimatum gestellt. Ich habe ihn um ein Date gebeten und wenn er das nicht will, dann werde ich ab Sonntag den Kontakt zu ihm komplett abbrechen, um ihn vergessen zu können.

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich nackt dusche und der Mann, in den ich verliebt bin, mir dabei aus der Ferne zusieht (es war eine Art Open-Air-Dusche) und ich wollte im Traum, dass er mir auf die Brüste schaut (um ihn von mir zu begeistern oder so), habe versucht besonders aufreizend zu duschen, meine Brüste eingeseift etc. Er hat aber nur aus dem Augenwinkel herübergesehen und ich habe dann aufgehört ihn zu beobachten, in der Hoffnung, dass er rüberschaut, wenn er sich nicht beobachtet fühlt und dass er sich dann von mir angezogen fühlt. Danach habe ich ihm gegenüber gesessen auf dem Boden mit ausgestreckten Beinen. Unsere Füße waren nackt und berührten sich leicht. Ich sah seine Fußsohlen und er meine. Dann nahm er meinen Fuß zwischen seine Füße und streichelte meinen Fuß mit seinen Füßen/schmiegte seine Füße an meinen. Ich dachte dabei nur "Gut, dass meine Füße gerade ordentlich gepflegt sind, sonst wäre mir das unangenehm". Dass seine Füße nicht ungepflegt aber auch nicht ganz perfekt aussahen hat mich beruhigt, weil ich dachte, dass dann seine Ansprüche an meine Füße auch nicht allzu hoch sein dürften.
Ich hatte im Traum beim Duschen noch ein Gefühl der Unsicherheit, ob er mich auch mögen könnte und hatte da nur Ahnungen darüber, dass er vielleicht auch auf mich steht. Später als er meinen Fuß zwischen seine Füße nahm, hatte ich das Gefühl, dass er sich mir zuwendet, in mich verliebt ist und sich auf mich einlassen möchte.

Was glaubt Ihr, was dieser verrückte Traum zu bedeuten hat? Das Füßeln habe ich als Traumsymbol nirgends finden können.

Beste Grüße,
Carina

Re: Traum von Mann, in den ich verliebt bin

BeitragVerfasst: 15.08.2014, 21:23
von yogini
Hallo Carina,

also erstmal zeigt deine Nacktheit nicht nur , dass du ihn für dich gewinnen willst. Sie bedeutet auch , dass du nichts zu verbergen hast. Du bist für ihn ein offenes Buch.
Wenn man sich die Hände reicht , sind es zwei Herzen , die eine Verbindungsschnur aufbauen. Bei den Füßen geht es in meinen Augen noch gefühlvoller zu. Und du scheinst dich mehr darauf zu konzentrieren , ihn mit deinen körperlichen Reizen für dich gewinnen zu wollen.
Am Ende ist der Traum ein Wunschtraum, der die Nähe zu dem Mann entstehen lässt , die du dir wünscht.

Ich wünsche dir ein gutes Händchen , bei allen Entscheidungen , die du treffen wirst ! Mit lieben Grüßen Yogini.

Re: Traum von Mann, in den ich verliebt bin

BeitragVerfasst: 16.08.2014, 13:32
von Carina82
Vielen vielen Dank für Eure Interpretationen, die ich beide sehr spannend finde. Und ich denke sie treffen auch beide auf ihre Art zu. Es ist ein Wunschtraum (wie vor allem aus der ersten Deutung hervorgeht) und mein Unterbewusstsein weiß, dass egal was ich für Anstrengungen unternehme, er sich nicht erfüllen wird, weil der Mann, in den ich verliebt bin zwar irgendwie an mir interessiert ist - aber eben nicht an einer wirklichen Verbindung und gemeinsamen Zukunft. Danke!