Hilfe bitte

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe bitte

Beitragvon Claudia234 » 15.08.2014, 08:03

Hallo all's zusammen. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir beim deuten helfen könntet.

Ich bin weiblich, 30, wohne in Schottland. Mein Tag war ein normaler Alltag. Kinder zur Schule, kochen etc, nichts besonderes.

Erwähnen sollte ich noch dass ich zu einem meiner ex Freunde ein besonderes verhält is habe. Wenn er Schwierigkeiten hat (Soldat) dann weiß ich es/träume davon. Allerdings denke ich dass er momentan nicht im Einsatz ist.

Also. Hier mein Traum. Oder zumindest das was hängen geblieben ist.

Ich war "gast" ein einem alten Schloß oder Gebaeude (gibts hier viele von die auch heute noch genutzt werden, sowas also) das von einem Katholischen Priester 'geführt' wurde (ich bin gar nicht religiös, evangelisch getauft) auch im Traum war ich dVon eher nicht angetan und hab mich so weit es geht von dem gern gehalten wobei ich spueren konnte das er es nur gut mit mir keinte. In meinem Zimmer hab ich eine Art Tagebuch geführt und Dinge eingetragen die passiert sind a la "schöner Mist, du musstest ja so doof sein, jetzt ist's natürlich pSsiert..." (Also in ehr negativer Form). Es ging drum dass ich Dinge "wusste" bzw mit mir passiert sind die nicht passieren sollten und die ich geheim halten wollte, der Priester aber sah. Ich hab mich z b auf dem Weg zu meinem Zimmer bekreuzigt (???) und meine Hand in Gerde Linie nach unten geführt (ich weiß noch nicht Mals was das soll) weil ich irgendwas "böses" gespürt habe? Und dann bin ich angefangen zu schweben?!? Irgendwie hatte ich das Gefühl dass das achonmal passiert ist und ich konnte es kontrollieren. Der Priester hat daraufhin heimlich was in mein Tagebuch eingetragen als ob er mir erklaeren würde was ich bin, zwei Worte, eins mit a und eins mit f in Latein denke ich. Und irgendwie schien er drüber sehr "excited".
Und dann ging mein Alarm los....

Oh. Mein genereller Eindruck zu was ich war, war die Idee von reinkarnierter(m) Heiligen/Schutzengel...

Total seltsam, ich weiß!
Claudia234
Träumerle

Meine Interpretation

Beitragvon Siegesritter » 22.08.2014, 15:44

Hi meine Liebe,

also folgendes vorweg.
Ist nur meine persönliche Sichtweise, die sich auch verändern kann. Und bitte nicths reindeuten oder interpretieren, alles nur meine erdachte Deutung. Ps. mache das erst seit paar Tagen.

Deutung:

Altes Schloss kann auf gute Geschäfte oder einen Gönner hinweisen, der kommt lt. Traumdeutung.ch, ich selbst sehe hier aber mehr den Zusammenhang, dass du diese einfach häufig siehst, weil du dort auch lebst.

Dein Freund, der Soldat ist spielt in dem Traum und mit dem Traum keinerlei Bedeutung. Die Verbindung die ihr habt, kann eine Seelenfreundschaft sein - Achtung, diese kann auch nur einseitig sein, was aber nicht weiter schlimm ist -. Man darf dann vom Anderen halt nur nicht zuviel erwarten -spreche da aus Erfahrung-. :)

weiter dein Traum:
Der Priester weißt wohl darauf hin, dass er Mann Gottes ist und dass es für dich noch einiges zu lernen gibt. Dafür spricht, dass du in ein Tagebuch schreibst und er anschließend auch schreibt. Schweben weißt daraufhin, dass sich deine Seele vom Körper im Traum löst. Ob dies gleich zu setzen ist, mit einem Engel / Heiligen sei jetzt mal dahin gestellt - denke eher, dass es einfach mal dazu kommen kann, dass man diese schöne Erfahrung macht.

Mystisch gesehen:
Würde ich schon vermuten, dass es konform ist mit dem, was du vorher schreibst. Du bist nicht religiös ausgerichtet und sicherlich müsstest du erst mal was dazu lernen, wenn du dich damit beschäftigen wölltest. Dass es dir helfen kann auf eine andere Ebene zu gelangen - mag sein - vielleicht aber auch nicht. Entscheide du, was du lernen willst....Träume sind nur Möglichkeiten. :)

Alles Gute dir

Udo
Siegesritter
Traumfänger(in)

Re: Hilfe bitte

Beitragvon plush » 23.08.2014, 01:40

Liebe Claudia!

Träume stellen Botschaften des Unbewußten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen; dafür versuche bitte, die in Deinem Traum vorkommenden Symbole zu bestimmen und zu beschreiben was sie machen oder wie sie funktionieren. Außerdem: Träume stellen kleine dramatische Orakel dar, so setze dem Trauminhalt eine gefühlsmäßig passende Überschrift auf, am besten eine poetische, so wie es die Dichter mit ihren Werken machen.

Zur Veranschaulichung ein Beispiel:

Ein Junge träumte, daß er von 3 Ärzten untersucht wurde. Sie stellten fest: ein Organ liegt schief und sollte operiert werden. Davor aber schickten sie ihn ein Stockwerk höher zu einem anderen Arzt, der seine Nase untersuchte. Er entdeckte Polypen , sie sollten vorher operiert werden.

Dieser Traum enthält 5 Symbole, die vom Träumer definiert und mit Kommentaren versehen werden sollen. Dabei soll man schreiben was man glaubt. Ob es wissenschaftlich richtig ist oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall im Lexikon nach Erklärungen der Symbole suchen oder andere Leute befragen, wie sie zum Beispiel den Priester definieren und seine Tätigkeit, sowie deren Zwecke oder Ziel beschreiben würden. Es ist sehr wichtig, dass Du Dir Deine eigenen Gedanken machst...

Ärzte : a) Sie verfügen über Gesundheitsmodelle. Gesundheit: Naturzustand
......... b) Sie erkennen Abnormitäten und beheben sie zwecks Heilung.

Organ : Körperteil mit Fähigkeiten, die der Lebenserhaltung dienen.

operieren : Eingriffe machen, die bei der Genesung unterstützen.

Nase : ein Organ a) zum Luft holen. Luft : ein lebensnotwendiger Stoff.
..................... b) zum Riechen. Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen : verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Kommentieren tauchen neue Symbole auf/ Gesundheit, Luft, Riechen...), die auch beschrieben und definiert werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen" Dir zu den Symbolen Deines Traumes einfallen, desto besser... Seinem eigenen Traum gab der Junge die Überschrift: "Überraschende unangenehme Entdeckung".

So weit vorerst zu Deiner Anfrage Dir bei der Untersuchung Deines Traumes zu helfen, wobei gut wäre auch ein bisschen ausdührlicher aus deinem Leben zu berichten.
Kommst Du so weit klar mit dem How To? Falls sich Dir Fragen stellen, schreibe mir bitte; ich werde mich selbstverständlich gerne mit Dir befassen.

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
https://www.academia.edu/42269167/MINDERHEITEN
https://www.academia.edu/20429164/Psychoanalyse_des_Werkes_Jokastes_Kinder
plush
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen