Aloha!
Ich bin seit langem in einer fürchterlichen Situation und höre mir frühmorgens Meditationen an um mich zu entspannen.
Darf man Fragen welcher Art diese Situation ist? Du musst es nicht näher erläutern interessant wäre schon ein Stichwort. Etwa: Wirtschaftlich, Familiär, Gesundheitlich und/oder Spirituelle Krise?
Danach falle ich oft in eine komische Starre, ich spüre eine Art Fixierung kann mich nicht rühren und sehe Dinge mit geschlossenen Augen.
Nun das geschieht halt gerne bei einer Meditation. Die Frage bleibt halt wozu die Meditation überhaupt gehalten wird. So wie du es beschreibst bin ich mir etwa nicht sicher ob du die Meditation als eine Art Kraftort aufsuchst oder darin einen Fluchtpunkt siehst. Letzteres wäre hier meine Vermutung...
Heute früh zB hatte ich ein festes Drücken im Rücken als ob mich jemand stützt,
Ah... das ist wie ein unterbewusstes visuelles Gebet: Du betest also um eine "Stütze".
und sah gleichzeitig eine Art Stofftier in einem Fenster dass sich immer wieder öffnete und Schloss.
Und Kraft/Kindkeit.
Ich hatte such schon das Ygefühl als ob mich etwas festhält und ins Kissen drückt und mir gleichzeitig ein Wort in den Kopf kam, wieder und wieder Metatron.
Nun hier würde ich aufpassen. In der Tat sehe ich hier den "Flucht"-Aspekt. Irgendetwas in dir sucht eine mächtige und große Stütze und da kommt der Scheff der Engel... Jaja... Metatron... da war doch mal was...
https://www.youtube.com/watch?v=D8qWvUK5lQ8Ja gerade recht, nicht wahr? Die Probleme sind ja entsprechend groß...
Es ist nicht do. Dass ich Angst fühle, nur verstehe ich nicht was das ist, ein Traum?
Nun ich halte die beiden ersten Aspekte tatsächlich für eine unterbewusste Gebetsform. Sehr schön und elegant, direkter Draht zum Universum.
Eine Vision?
Die Nummer mit Metatron kommt dann wohl eher aus dem bewussten ich, das versucht zu rationalisieren und vor allem den Wunsch nach etwas "großem" zu haben scheint. Und das nachdem du doch eigentlich geradfe so eine große Sache wie dieses Gebet zu stande gebracht hast.
Diesem bewussten Wünschen würde ich nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken denn sie nehmen Platz in deinem Geiste ein der von anderen Dingen viel sinnvoller verwendet werden kann. Etwa Teddybären und stützenden Kissen. Lass dich auch durch solche Begrifflichkeiten nicht dazu verleiten solchen... lass mich mal sagen "Gespenstern" zu folgen um deine Probleme zu lösen. Die Lösung für deine Probleme liegt stets an und in dir. Und bei aller Meditation liegen die Lösungen auch in dem was du *tust* und nicht unbedingt in dem was du *nicht tust* (etwa beim Meditieren.
Mögen deine Gebete in Erfüllung gehen

kyo
Ich empfinde es als Hilfe aber was scheint es wirklich.?
Danke wenn sich jemand erbarmt seine Meinung zu sagen
Liebe Grüsse
Maria[/quote]