Immer dieses verdammte Abitur

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Immer dieses verdammte Abitur

Beitragvon PaddyB » 14.08.2014, 10:15

Hallo,
ich habe seit Monaten ein Traum, der mich dauernd verfolgt. Ich habe diesen Traum jetzt das bestimmt 20. mal gehabt und mir fällt es schwer zu verstehen, wieso mich dieser Traum immer weiter verfolgt.

Vorweg, ich möchte im September ein zweites Studium anfangen. Mein Traum handelt immer davon, dass ich mitten im Abitur bin und eigentlich keine Chance mehr habe, das ganze erfolgreich zu Ende zu bringen. Mir fehlen immer bestimmte Fächer (meist Französisch) um mein Abitur zu schaffen. Der Traum handelt meist davon, dass ich nachrechne und doch noch hoffe es zu schaffen. Zum Ende kommt es dabei eigentlich nie. Aber jedes mal wird mir im Vorfeld schon klar, dass ich eigentlich keine Chance habe. Heute Nacht war das Problem, dass ich Dienstags immer Deutsch hatte, aber Dienstags nie zur Schule gegangen bin. Daher wusste ich auch noch nicht einmal ob die Klassenarbeit bereits geschrieben wurde, oder nicht. Für das Fach hatten wir für Klassenarbeiten ein blaues Heft btw..

Kann mir irgendjemand mal helfen? Langsam stresst mich das ganze und ich weiß nicht so ganz, was mit mein Unterbewusstsein wirklich sagen möchte.

Danke und Gruß
PaddyB
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2011, 09:13

Re: Immer dieses verdammte Abitur

Beitragvon kyomotion » 14.08.2014, 10:28

Aloha!

Naja also wenn du schon zum zweiten mal studierst haste ja wahrscheinlich dein Abitur doch erreicht. Ergo sagt dir dieser Traum wohl das was einst Han Solo zu C3PO:

C-3PO: Sir, die Chancen, unbeschadet durch ein Asteroidenfeld zu manövrieren, stehen etwa 3720 zu 1!
Han: Erzähl mir nie, wie meine Chancen stehen!


Und wenn ich mich richtig erinnere sind sie durch das Asteroidenfeld ganz gut durch gekommen. Nur ein paar Kratzer :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Immer dieses verdammte Abitur

Beitragvon PaddyB » 14.08.2014, 11:41

Hi, erstmal vielen Dank für deine Interpretation. Zum Thema Liebe. Das ist sicherlich ein großes Thema in meinem Leben, weil ich lange unter meiner Einsamkeit gelitten habe. Mittlerweile habe ich eine, meiner Meinung nach, recht stabile Beziehung. Diese wird allerdings von Verlustängsten (mit denen ich mittlerweile klar komme) und auch einer sehr starken Depression begleitet, die mich schon mehrfach ins Krankenhaus gebracht hat. Ich habe natürlich auch versucht, dass selber damit zu assoziieren und entdeckt, dass Schule oft für die Schule des Lebens steht. Allerdings weiß ich nicht so ganz, was ich mir da vorzuwerfen habe. Ich arbeite an mir in unglaublich vielen Punkten und kämpfe gegen eine Krankheit an. Und eigentlich bin ich mittlerweile gut aufgestellt. Das macht es mir einfach unglaublich schwer zu verstehen, was mir mein Unterbewusstsein sagen möchte.
PaddyB
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2011, 09:13

Re: Immer dieses verdammte Abitur

Beitragvon Trigital » 14.08.2014, 13:26

Hi PaddyB,

ich glaube dein Unterbewußtsein hat tatsächlich ein Problem mit deinem zweitstudium. Nicht dass dein Unterbeußwtsein richtiger liegt als du. Es kann durch aus eine richtige Idee sein noch einmal zu studieren. Aber mir kommt es so vor, als sei das Problem, das ewige Studieren und nie zum Punkt zu kommen. Als sehe dein Unterbeußwtsein gerade kein Licht im Tunnel. Wie lange verbringst du dein Leben schon mit lernen?
Ich weiß ja nicht, wie deine Gedanken zu diesem Thema aussehen. Hast du konkrete Pläne, was du beruflich tun möchtest? Vielleicht schenkst du deinem Ziel zu wenig Gewicht? Das blaue Heft will vielleicht sagen, daß du zu sehr ins Blaue rein studierst. Jedenfalls solltest du versuchen einen Weg zu finden deinem Unterbewußtsein klar zu machen, daß es der richtige Weg zum Ziel ist. Wie das geht?
Immer wieder an das Problem denken. Es wieder sein lassen, neue Ideen sammeln, in Geadnken verschiedene Wege ausprobieren und schauen, was fruchtet. Was besseres fällt mir nicht ein.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Immer dieses verdammte Abitur

Beitragvon PaddyB » 14.08.2014, 19:15

Hallo ihr beiden.
Erstmal vielen Dank für eure Interpretationen. Muss das alles selber erstmal etwas auf mich wirken lassen.

Ich habe mein Studium 2011 abgeschlossen und knapp 3 Jahre dazwischen auch gearbeitet.

Ich habe mich bereits mehrfach gefragt, ob ein zweites Studium der richtige Weg für mich ist. Aber da ich denke, dass die freie Wirtschaft nichts für mich ist, habe ich mich dazu entschlossen, das ganze noch einmal auf Lehramt zu machen. Ich habe mich mehrfach auch kritisch versucht zu hinterfragen, ob das die richtige Entscheidung ist. Vielleicht muss das aber wirklich erstmal ankommen...

Danke und nochmal und netten Gruß
PaddyB
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2011, 09:13

Re: Immer dieses verdammte Abitur

Beitragvon Scarlett » 15.08.2014, 14:43

Hallo,
ich wollte Dir sagen, dass ich auch jahrelang so einen ähnlichen Traum hatte. Ich hatte mein Studium bereits abgeschlossen und dann immer wieder geträumt, dass mir noch einige Prüfungen fehlen und ich einfach nicht weiterkomme...war noch etwas detaillierter, aber würde jetzt zu weit führen. Jedenfalls bin ich draufgekommen, dass es etwas mit Reifeschritten zu tun hatte. Als ich diese Reifeschritte dann hinter mich gebracht hatte (dauerte ca. 10 Jahre :)) - da kamen diese Träume nie wieder!!!
Scarlett
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2014, 08:30


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste