Taranteln, die in den Ärmel kriechen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Taranteln, die in den Ärmel kriechen

Beitragvon fluegelschlaege » 11.08.2014, 21:07

Guten Abend,

folgenden Traum hatte ein Verwandter vor einigen Tagen. Ich wüsste gern ungefähr, worum es geht, weil dieser wohl oft Albträume hat und die Träume aber selbst nicht deuten will, ich mir aber Gedanken um ihn mache. Ich schlief mit ihm in einem Zimmer, er schrie schrill "Hilfe!"- jemand anders: "ist ja gut", er: "Du musst mir doch helfen!" "tue ich doch!" - der andere im Wachzustand.

Trauminhalt: Er sah die Weltkugel, die Oberfläche bestand aus Kugeln (Blasen?), jeder dieser "Glaskugeln" war entweder blau, grün oder gelb, so wie die Farbe der Erde unter ihnen (Wasser / Vegetation / Sand). In Südostasien waren sie gelb-bräunlich (oder grün?). Seine Schwester besaß dort eine Spinnenzuchtfarm (Taranteln). Aus diesen Kugeln formten sich Spinnen heraus. Sie krabbelten in seinen Ärmel, den Arm hoch..

Er wachte übrigens nicht auf.

Würde mich freuen ; )

LG fluegelschlaege
fluegelschlaege
Traumolog(e/in)

Re: Taranteln, die in den Ärmel kriechen

Beitragvon catwomen » 13.08.2014, 09:13

Hallo fluegelschlaege

Es ist verständlich dass du dir Gedanken um diesen Traum machst, trotzdem bedenke, da es sich nicht um deinen Traum handelt , der Träumer es auch nicht wissen will um was es geht, wäre es nicht gut sich da einzumischen.
Träume sagen das aus, was im Unbewussten liegt. Das heißt, der Träumende hat selbst keine Ahnung um was es sich handeln könnte.
Er ist sozusagen intim.
Die Seele ist ein gestrenger Richter und sagt dem Träumenden, was er im Wachleben nicht wahrhaben will.
Oft handelt es sich um Persönlichkeitsveränderung zu dem er ermahnt wird.
Wenn nun du um diese Dinge weißt, indem du ohne Wissen des Träumenden den Traum deuten lässt, so liegt sein Innerstes mit all seinen guten und schlechten Seiten blank und bloß vor dir.
Das würdest du doch sicher für dich selbst auch nicht wollen?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon fluegelschlaege » 13.08.2014, 14:02

Hallo catwoman,

ist mir klar, deswegen hatte ich auch geschrieben, was Sache ist. Im Grunde geht es mir darum, die Bedrohlichkeit einschätzen zu können, und die Getriebenheit des Träumers. Dieses Träumen ist irgendwie auch für mich bedrohlich, weil der Träumer entweder nach Hilfe schreit oder um "Traumzeit" aufwachte und mich beschimpfte (war zweimal so). Ich schlafe ansonsten mit dieser Person nicht in einem Zimmer, aber wüsste gern, was ihn treibt. Daran habe ich zumindest mehr Interesse als Du, die vielleicht mehr versteht. Sehr viel mehr als Du oder ein anderer Traumdeuter werde ich auch nicht verstehen, also in die Person hineinschauen können.

MfG Fluegelschlaege
fluegelschlaege
Traumolog(e/in)

Beitragvon catwomen » 13.08.2014, 14:16

Hallo Fluegelschlaege

Wenn du dir nicht sicher bist was diese Person für dich selbst bedeutet, ist es ganz einfach das zu erfahren.
Du wünschst dir vor dem Einschlafen einen Traum, der dir Aufschluss geben soll.

Das machst du ein paarmal hintereinander, dann klappt es auch und in dem Fall erfährst du das was für dich wichtig ist.
Allerdings vermutlich nicht nur das, sondern auch, was für dich und dein Leben wichtig ist.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen