Seltsame Begegnung / Schläge im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Seltsame Begegnung / Schläge im Traum

Beitragvon Ananas313 » 11.08.2014, 19:46

Liebe Forum-Mitglieder,
ich hoffe das mir jemand auf die Sprünge helfen kann.

Also, ich fange dann mal an euch von meinem Traum zu erzählen:
Es ging darum, das ich mit einer Freundin unterwegs war. Sie meinte zu mir das das dort vorne meine Ex-Freundin ist und hat auf sie gezeigt. Ich habe nur Ihre Beine gesehen. Ich weiß jetzt noch das Sie an mir vorbei ging (da habe ich Sie auch angeguckt) und ich ihr mit voller Wucht, mit meinem linken Ellenbogen, ins Gesicht geschlagen habe. Ab da, weiß ich nichts mehr. Vllt bin ich aufgewacht oder was auch immer.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber meine Ex-Freundin hat mich in der Realität eiskalt abserviert und verarscht und seit dem habe ich eine Wut in mir. So habe ich zwar mit ihr abgeschlossen, aber Sie taucht hin und wieder mal in meinen Träumen auf. Entweder streiten wir uns wie die bekloppen oder wir haben uns wieder lieb. Viele meinten dazu, das ich evtl. doch nicht ganz über Sie hinweg bin, aber ich kann versichern, das es so ist.

Im Internet habe ich auch schon einwenig rumgeguckt, was es bedeuten könnte mit dem "Schlag" aber damit konnte ich nicht wrklich was anfangen.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten :)
Ananas313
Träumerle

Re: Seltsame Begegnung / Schläge im Traum

Beitragvon catwomen » 13.08.2014, 09:56

Hallo Ananas313

Gibt es etwas oder Jemanden dem du imponieren willst?
Handelt es sich um eine Person, die du nicht so recht einordnen kannst, sie aber versuchst zu verstehen?

Desweiteren:
Wie sehr bist du darauf bedacht deinen Willen zum Durchsetzen der eigenen Meinung einzusetzen?
Bleibe aktiv am Ball und zeige mehr mutigen Einsatz, trotzdem
deine Pläne, Ideen und Hoffnungen, sollst du nicht stur verfolgen, sondern den jeweiligen Gegebenheiten wie sie auftauchen anpassen.

Du stehst fest auf dem Boden der Realität und kannst dich sicher fühlen, da du den richtigen Standpunkt vertrittst.

Der Rat aus dir selbst heraus in deinem Traum:
Du kommst besser voran, wenn du im Umgang mit Menschen Milde und Verständnis walten läßt.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Ananas313 » 13.08.2014, 17:06

Hallo catwomen,

vielen Dank für deine Antwort :)

Also wenn ich ehrlich bin und drüber nachdenke, gibt es zurzeit keinen den ich imponieren möchte. Wüsste auch nicht wen und warum^^
Mmh ich habe, endlich, alle meine Freunde und meine Familie um mich herum und die kann ich einordnen und verstehe diese auch. Seit dem ich wieder zuhause bin, kann ich all meine Idee und Pläne durchführen bzw. durchsetzen, was vorher seeeehr schwer war.

Im allg. kann ich meine Meinung schon durchsetzen und diese wird auch oft akzeptiert aber ich damit so meine Probleme als ich noch mit meiner Partnerin zusammen war. Da wurde ich sozusagen "gezwungen" ihre Meinung anzunehmen und meine zu ändern.

Zu deinem Rat: Dieser klingt gut und sowas wurde nirgendswo im Internet erwähnt, nur irritiert mich dieser einwenig, da ich eher sensibel mit Leuten umgehe. Habe ein großes Herz, Geduld und für vieles Verständnis.

Nur trotzdem ist es schon etwas verwirrend diese ganzen Träume und wenn ich ehrlich bin, geht es mir ziemlich auf den Zeiger -.- Will mir mein Unterbewusst sein damit etwas sagen?

LG Ananas313
Ananas313
Träumerle

Beitragvon catwomen » 14.08.2014, 10:16

Hallo Ananas

Albträume erscheinen im Leben des Träumenden wenn eine Lebensveränderung, ansteht.
Das heißt vor allem Bewusstwerdung.
-----------------------
ich habe, endlich, alle meine Freunde und meine Familie um mich herum und die kann ich einordnen und verstehe diese auch.
---------------------
Du bist nun wieder mit Personen umgeben, die du einschätzen kannst und denen du vertrauen kannst.
-----------------------
Seit dem ich wieder zuhause bin, kann ich all meine Idee und Pläne durchführen bzw. durchsetzen, was vorher seeeehr schwer war.
-----------------------
Aber was ist, wenn du wieder ins „normale Leben“ mit anderen Personen gehen musst?
Denn das wird vermutlich wieder auf dich zukommen.
Deswegen ruft dein Traum dich auf, dich mit deinen „Schwachstellen“ die dir jetzt „noch“ nicht bewusst sind auseinander zu setzen.

Hierbei taucht die Frage auf, warum war es schwer deine Pläne durch zu setzen?
Wo lag das Problem bei dir?
Das heißt jetzt nicht, das Du schuld warst an den Situationen, aber hast du zu früh aufgegeben?
Welche Lösungen hätte es geben können?
Wir müssen immer bei uns selbst ansetzen um Situationen verstehen zu lernen.
-----------------------
im allg. kann ich meine Meinung schon durchsetzen und diese wird auch oft akzeptiert aber ich damit so meine Probleme als ich noch mit meiner Partnerin zusammen war. Da wurde ich sozusagen "gezwungen" ihre Meinung anzunehmen und meine zu ändern.
----------------------
Hier solltest du zuerst ansetzen, denn deswegen taucht deine Exfreundin in deinen Träumen immer wieder auf....

Wenn du deine eigene Aussage zum Thema Meinung mal genau durchliest, siehst du vielleicht, was jetzt ansteht für dich zu lernen. Ihr musstet euch begegnen, denn jeder wollte „seine Meinung“ durchsetzen. Aber wenn einer von euch beiden bewusst damit umgegangen wäre, hätte es sicher Möglichkeiten gegeben um Lösungen zu finden.
Das ist es was wir lernen sollen im Leben, Lösungen finden um das Miteinander erträglich zu machen.
Es ist auch nie das große ganze, was unser Leben zum positiven verändert. Es sind die kleinen aber dafür sicheren Schritte die wir gehen müssen, um zu unserem angestrebten Ziel zu kommen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Ananas313 » 14.08.2014, 19:55

Hallo Catwomen,

vielen lieben Dank für deine netten Worte :)

Nun die Antworten auf deine Frage:

Hierbei taucht die Frage auf, warum war es schwer deine Pläne durch zu setzen? / Wo lag das Problem bei dir? / Das heißt jetzt nicht, das Du schuld warst an den Situationen, aber hast du zu früh aufgegeben?
- Es war schwer meine Pläne durchzusetzen weil meine Exfreundin mich dran gehindert hat. Wenn etwas nicht so war/lief wie sie wollte, egal welche Idee oder welcher Vorschlag auch immer ich gemacht habe, gab es einen 3. Weltkrieg!
Wenn ich dann nachgegeben habe, weil ich keine lust mehr hatte auf zickerein etc., kam der allbekannte Spurch von ihr "Ich soll nicht das machen, was Sie will" ; Wenn ich das dann auch gemacht habe, fing alles wieder von vorne an. Sie hat sich da immer selbst widersprochen - Immer und immer wieder.

Welche Lösungen hätte es geben können?
- Die einzige Lösung die es gegeben hat war, es so zu machen wie Sie es wollte (siehe oben)

--------------------------------------

Wie gesagt, meine Meinung bei Ihr durchzusetzen war sehr schwer aber hier, in meinem richtigen zu Hause, kann ich es weil mir dann nicht iwelche Dinge an den Kopf geworfen werden, ich mir kein geheule anhören muss und es einfach nur akzeptiert wird. Mehr wollte ich auch nicht!

Aber trotzdem war/ist diese begegnungen komisch, weil Sie jedes mal anders sind. Mal ist alles ok und mal der Horror.
Selbst wenn ich jetzt mit ihr wirklichen Kontakt aufnehmen würde, wäre es trotzdem schwer für Sie meine Meinung so zu nehmen wie sie ist. Habe da ja so meine Erfahrungen und Erlebnisse. Und eigentlich möchte ich den Kontakt mit ihr vermeiden.

Liebe Grüße Ananas
Ananas313
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen