Kojote und Löwe im Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kojote und Löwe im Traum

Beitragvon Tossi » 08.08.2014, 14:06

Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat ja irgendjemand von euch eine leise Ahnung, was der folgende Traum(-Ausschnitt) zu bedeuten hat?
Ich saß im Traum mit mehren Leuten draußen an einem Tisch, plötzlich macht mich jemand darauf aufmerksam, dass in ca. 20 Meter Entfernung ein Löwe liegt. Er fragt mich, ob ich keine Angst hab, aber ich hab das Tier vorher gar nicht gesehen. Obwohl der Löwe völlig friedlich da liegt und keinerlei Anstalten macht anzugreifen, gehe ich lieber. Da kommt plötzlich ein anderes Tier angerannt, stößt mich fast um und läuft weiter. Das war ein Kojote. Den Löwen hat das alles nicht interessiert, er blieb weiter entspannt liegen. Der Kojote ist weitergelaufen, als wäre nichts.

Was soll mir das sagen? Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Danke,
Tossi
Tossi
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2014, 14:01

Re: Kojote und Löwe im Traum

Beitragvon Trigital » 08.08.2014, 20:07

Dein Traum, wie jeder andere Traum auch, beschreibt deinen spirituellen Zustand von dem du ?weniger wahr nimmst? in deinem alltäglichen Leben. Das schließe ich aus dem Anfang deines Traumes, wo du mit ein paar Menschen draußen rum sitzts(hä? sitzen tust?). Also ein relativ normales integriertes Sozialleben. Ich würde sagen du hast eine relativ unproblematisches Leben ohne psychische Probleme oder finanziellen Probleme oder sowas.
Aber in deinem Inneren schlummert etwas in deinem Unterbeuwßtsein was vom Symbol Löwe verkörpert wird. Der allgemeine normale Menschenverstand interpretiert Angst hinein. Das war so von deinem Unterbeuwßtsein nicht beabsichtigt. Also nimmt es ein anderes Symbol um das auszudrücken, was es dir sozusagen anbietet. Es schlüpft in die Rolle eines Kojoten. Aber du scheinst überhaupt nicht zu begreifen, was das soll. Sprich du hast eher weniger Ahnung von dem, was in einem menschlichen Bewußtsein alles möglich ist und verborgen ist. Dir sollte klar sein, daß deine Angst vor dem Löwe sozusagen suggeriert ist. Weil der Löwe in deinem bewtußsein kann dich schlecht auffressen. Und ganz im Gegenteil. Er ist ganz friedlich und gemütlich, total unstressig. Das sollte dir immer klar sein, wenn du dich für dein Inneres interessierst. Du bist erst beim Löwen angekommen, wenn der Gedanke stressfrei und ohne Aggressionen ist. Zu tun hat das Symbol Löwe mit etwas ganz urtümlichen. Es hat ewtas mit Instinktivität zu tun und mit einem wahren Kern den man bewußt erleben kann. Interessant ist, daß das alternativsymbol ebenfalls ein afrikanisches Tier ist. Afrika ist der Ort an dem der Mensch evolutionär entstanden ist. Ist vielleicht wichtig beim Verständnis des Symbol. Unterstreicht vielleicht den urtypischen Zustand den du erreichen kannst.
Ich würde sagen, daß du dich mit deinem Inneren auseinandersetzen mußt. Weil es sich aus meiner Sicht diesem Traum nach zu lohnen scheint. Denn an deinem Leben wird es scheinbar nicht sehr viel ändern. Nur an deinem Zustand, an deinem Horizont oder deinen Entscheidungen. Es scheint so als könntest du dich durch Beschäftigung mit dir selbst bereichern. Ich möchte dich jedenfalls ermutigen auf das zu hören, was aus deinem Inneren kommt. Und das beginnt schon mit einfachen fragen, wie was möchte ich jetzt essen? Also ganz normale alltägliche Fragen. Nur was möchtest du jetzt wirklich essen?
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Kojote und Löwe im Traum

Beitragvon Tossi » 08.08.2014, 20:22

Vielen Dank, Trigital! Das ist ja mal eine sehr ausführliche und interessante Antwort, die ich mir gleich nochmal durchlesen muss.
Allerdings ist es um meine aktuelle Situation gerade so bestellt, dass ich Depressionen habe und zudem Geldsorgen. Derzeit ist meine Verfassung also nicht so gut. Spielte in dem Traum natürlich gar keine Rolle, aber vielleicht mit Gründe, wieso es diesen Traum überhaupt so gab. Mit den beiden afrikanischen Tieren und so weiter.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Tossi
Tossi
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2014, 14:01

Re: Kojote und Löwe im Traum

Beitragvon kyomotion » 08.08.2014, 20:23

Ich vermute du hast dich mal mit Kraftieren beschäftigt.

Der Löwe ist hierbei ein sehr kraftvoller, mutiger Aspekt. Das du vor ihm Angst hast... bist du ein Löwe mit Angst vor der eigenen Courage?

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauber ... _lion2.jpg

Dito mit dem Kojoten. Das er dich im Laufen fast umrempelt und er etwas ungeschickt erscheint passt auch hier wieder wie die Faust auf den Archetypen.

Wenn du dich tatsächlich noch NICHT mit Krafttieren beschäftigt hast, ist das hier vielleicht ein Guter Grund mal ein wenig in dieses Thema hineinzuschnuppern... also wenn es dich interessiert.

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Kojote und Löwe im Traum

Beitragvon Tossi » 08.08.2014, 20:27

Kyo, auch dir vielen Dank!
Werde mir den Link direkt mal anschauen. Ich denke wirklich, dass es viel mit meiner aktuellen nicht so guten (finanziellen und psychischen) Verfassung zu tun haben kann, dass ich von "Krafttieren" geträumt hab.

Ich danke euch sehr für eure Beiträge!
Liebe Grüße, Tossi
Tossi
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2014, 14:01

Re: Kojote und Löwe im Traum

Beitragvon Trigital » 09.08.2014, 01:00

Hallo!
Allerdings ist es um meine aktuelle Situation gerade so bestellt, dass ich Depressionen habe und zudem Geldsorgen. Derzeit ist meine Verfassung also nicht so gut.

Das ist natürlich sehr blöd. Ich denke dir wäre es auch lieber, wenn ich recht gehabt hätte mit meinem Deutungsversuch. :-(
Aber ich versuch mit mal ein wenig rauszureden.
Vielleicht ist der Löwe deshalb "weit" weg von dir. Dieser Zustand den ich ihm unterstelle ist abseits von dir, daß du es gar nicht mehr sehen kannst?
Vielleicht soll der Kojote dich sozusagen drauf hinweisen auch mal wieder an die guten Tage zu denken, wo du noch gemütlich in der Sonne liegen konntest, wie der Löwe?
Ich kann dir anbieten deine bewußten Probleme mir per Nachricht genauer zu schildern. Mit psychischen Problemen kann ich was anfangen. Geld kann ich dir aber leider keines schicken ;-)
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron