Traum: Brand/Feuer/Kinder/Auto/Wut

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum: Brand/Feuer/Kinder/Auto/Wut

Beitragvon minimi » 06.08.2014, 11:27

Hallo ihr Lieben, :-)

vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiter helfen. In letzter Zeit träume ich allgemein wieder sehr intensiv. Letzte Nacht träumte ich (wieder) von Feuer/Brand. Ich beschreibe einfach mal kurz:

Ich war in einer Art Halle. Dort war so etwas wie eine Veranstaltung, wo hauptsächlich Kinder (sehr viele!) waren. Ich saß an einer Theke, welche eine L-Form hatte. Meine Mutter saß auch da, allerdings "um die Ecke", so dass ich ihr fast gegenüber saß. Auch saßen glaub noch 1 oder 2 andere Personen aus meiner Familie dabei - wer genau, weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls saß ich eben da und hielt ein Baby/Kleinkind im Arm, welches erst etwas schüchtern/ängstlich mir gegenüber war, sich dann aber sehr schnell an mich gewöhnte. Dann kam eine Frau(?) und wollte mir mit diesem Baby irgendwas demonstrieren - glaube ich. Ich gab es ihr bereitwillig. Meine Mutter und die anderen an der Theke waren sehr erstaunt, warum ich dieses Baby ohne groß darüber nachzudenken weg gebe! Diese Person nahm also dieses Kind. Dann stellte ich fest, dass in der Halle überall Feuer ist - helle Flammen, kein Rauch und auch nicht heiß. Viele Kinder brannten, auch das Baby, welches ich vorher im Arm hielt - es brannte am Arm. Die Flamme bei diesem Baby habe ich selbst gelöscht mit meinen Händen. Es war in diesem Traum aber überhaupt keine Panik oder Angst zu spüren. Irgendwie schien es für alle normal, dass es brennt. Eine Gruppe Kinder saßen zudem auch noch in einem Nebenraum, einschl. einer erwachsenen Person, wo es nicht brannte. Ich dachte dann irgendwann allerdings, dass wir doch vielleicht alle doch mal dieses Gebäude verlassen sollten. Dies tat ich dann auch. Draußen änderte sich der Traum dann. Ich war dann mit meiner Freundin aus der Kindheit zusammen und wir wollten dann nach Hause fahren. Dann stellte ich fest, dass mein Auto völlig eingeparkt, von riesigen LKW war. Ein Mann, der dafür "verantwortlich" war, sagte mir, dass er nichts tun kann. Erst fing ich an zu weinen/jammern, dass mein Mann tierisch sauer wird, wenn ich ohne Auto nach Hause komme (mein Mann ist im realen Leben ein absolut ruhiger und ausgeglichener Mensch!!!) Dann wurde ich sauer und beschimpfte ihn. Es hat aber an der Situation nichts geändert. Letztendlich fuhr ich dann mit dem Bus nach Hause. So endete mein Traum glaub ;-)

Von Feuer habe ich kürzlich schon mal geträumt. Da saß ich allerdings in einem Auto mit noch einer Person (ich saß am Steuer) und auf der Rücksitzbank fing es an zu brennen - wieder helle Flammen, kein Rauch, nicht heiß. Auch keine Angst.

Ich muss dazu sagen, dass ich schon ein paar Therapien (auch Hypnosesitzungen) hinter mir habe. In den letzten Monaten hat sich bei mir absolut im positiven Sinne viel getan. Vor allem meine Kindheit (die sehr schwierig war) wurde sehr gut bearbeitet bzw. auch verarbeitet. Im Moment habe ich das Gefühl, nochmal vollkommen neu anfangen zu können und altes endlich ein für allemal hinter mir lassen zu können. Die Beziehung zu meinem Mann läuft auch bestens (wir sind seit 13 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder) Möchte mich auch beruflich nochmal komplett verändern und bin gerade dabei das alles zu planen und in die Wege zu leiten. Bin also in meinem momentanen Leben total positiv gestimmt :-D

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Anregungen zum deuten geben könntet! :-)

LG Minimi
minimi
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2014, 10:51

Re: Traum: Brand/Feuer/Kinder/Auto/Wut

Beitragvon kyomotion » 07.08.2014, 11:20

Kurzfassung:

Du bist wohl gerade dabei dich von den Meinungen deiner Familie etwas zu emanzipieren (du bist nicht komplett anderer Meinung --> 180Grad, aber für 90 Grad (L-Form)) reicht es schon :)

Das Feuer steht hier wohl für den Wandel der dich wohl allenthalben zu umgeben scheint. Und so wie es aussieht nimmst du diesen Wandel auch als gut und wenig Schmerzhaft wahr. (keine Hitze, kein Rauch, gutes Empfinden dabei). Du bist halt gerade dabei den alten Mist abfackeln zu lassen und zu schaun was draus wird. :)

MfG
kyo
Dies ist eine Signatur.
Benutzeravatar
kyomotion
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 839
Registriert: 25.10.2013, 11:34

Re: Traum: Brand/Feuer/Kinder/Auto/Wut

Beitragvon Trigital » 09.08.2014, 02:00

Hallo Minimi,

außerdem wird im Traum deutlich, daß du ein wenig verstehst mit sprituellen Dingen umzugehen. Mir fällt immer wieder auf, daß Menschen in Träume ihr reales Wertesystem mitnehmen und danach die Träume bewerten. Das find ich eher unsinnig, weil die Träume machen doch sehr deutlich, daß sie mit der realen Welt mehr oder manchmal auch eher weniger zu tun haben. Aber du kannst dich von diesen Vorstellungen im Traum lösen. Und du analysierst die Unterschiede zwischen Traum und Wirklichkeit durch. Ich hoffe jedenfalls, daß du den positiven Lebenfaden aufrecht erhalten kannst.
lg
Zu Wissen ist ein Moment.
Unwissenheit der Zustand vom restlichen Teil des Lebens.
Das Schöne daran gut geschlafen zu haben ist, daß der Tag gut war, bevor er angefangen hat.
Trigital
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 943
Registriert: 13.03.2014, 15:47
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron